Cricket - Englische Asche seit 1882

Hallo zusammen

Seit 2010 habe ich mich immer mehr in Baseball verliebt, im Moment verfolge ich aber schon lange Zeit mehr Cricket.
Durch Don Bradman Cricket 2014 und die inzwischen neueren PC/Konsolen Cricket Spiele habe ich mich in die vielen Details dieses faszinierenden Sport`s eingearbeitet.

Nach Fussball ist Cricket der zweit populärste Sport mit über 2,5 Milliarden Fans. Das T20 WM-Eröffnungspiel 2015 zwischen Indien und Pakistan haben eine Milliarde Fernseh/Internet Zuschauer verfolgt.

Es ist auch nicht mehr das langweilige (was es nicht ist) tagelangen, komischen Test-Match Spiel, sondern inzwischen gibt es auch One Day oder T20 Turniere.
T20 dauert nur 3h und es gibt in vielen Ländern diverse Ligen, wo die Spieler nur für die Dauer von meist 3-4 Wochen verpflichtet werden.

Ich werde sporadisch auf mehre Sachen eingehen wie Geschichte, verschiedene Spielmodi, The Ahses etc…

Zur Einstimmung einmal ein Video das eventuell zumindest Baseball-Fans die Regeln gut erklärt. Und ein Video vom WM Finale 2023 wo man auch mal sieht wie Cricket gefeiert wird in den Stadien.

6 „Gefällt mir“