Mit geht es ja mit Gothic ähnlich wie @mille_1OOO:
Ich habe nie eines der Original Spiele gezockt. Ich weiß nicht mal so genau weshalb.
Könnte aber auch an der fehlenden PC Power gelegen haben. Ich hatte dann glaube ich erst zu Oblivion Zeiten einen stärkeren Rechner.
Insofern konnte und kann ich garnicht beurteilen, was dieses Gothic Feeling ist oder was das Game ausmachte. Daher kann und will ich Drova garnicht mit Gothic vergleichen.
Letztendlich spricht @Kungl aber schon auch an, was Drova unabhängig von Gothic so auszeichnet. Es mag in dieser old school Pixelart Grafik etwas einfach daher kommen. Aber dahinter steckt ein schönes und umfangreiches RPG mit Charakterentwicklung, verschiedenen Fähigkeiten, spielentscheidenden Wendungen - je nachdem wie man sich entscheidet, ein einfaches aber zugleich anspruchsvolles Kampfsystem, viele verschiedene NPCs mit eigenem Namen und ein sehr schönes System mit der Orientierung im Spiel auf den unterschiedlichen Karten die es im Spiel gibt. Also jetzt nicht verschiedene Welten sondern das man verschiedene Karten im Spiel finden und Kaufen kann um sich dann auf der Landkarte zu orientieren, interessante Punkte zu markieren usw.
Ebenso gefalllen mir das Handwerkssystem und die zahlreichen Gegenstände, Rüstungen und Waffen.
@Kungl Wo bist Du denn im Spiel aktuell?