Fine, I’ll do it myself…
Abschlusstabelle 2026/27
- FC Bayern München
- Borussia Dortmund
- VfB Stuttgart
- TSG 1899 Hoffenheim
- Bayer 04 Leverkusen
- RB Leipzig
- SC Freiburg
- Eintracht Frankfurt
-
- FSV Mainz 05
- FC Augsburg
- Borussia Mönchengladbach
-
- FC Union Berlin
- Hamburger SV
-
- FC Köln
- Werder Bremen
- FC Schalke 04
- SV Elversberg
- SC Paderborn 07
Bei den Top 9 bin ich mir von den Mannschaften her recht sicher, ebenso bei Platz 18. Alles dazwischen hätte ich auch würfeln können. Irgendwie ist das für mich alles ungefähr ein Brei. Ich bin aber auch immer desinteressierter, was bei anderen Vereinen abgeht, von daher habe ich doch letztlich auch keinen Plan.
Wer wird Torschützenkönig?
Harry Kane mit enttäuschenden 30 Toren. Hat der nicht nochmal Lust auf Barcelona oder so?
Welcher Trainer fliegt zuerst?
René Wagner vom FC, weil der bisher wenig überzeugt hat (für Werder hat es gereicht), ein recht schwieriges Auftaktprogramm hat (für Werder wird es reichen) und Werder traditionell länger an Trainern festhält, weswegen Thioune in meiner Überlegung nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Wer oder was wird die große Überraschung?
Ich sehe keine große Überraschung auf uns zukommen. Hoffenheim mit Dreifachbelastung in die CL geht vielleicht als solche durch.
Wer oder was wird die größte Enttäuschung?
Die immer stärker werdende Erkenntnis, dass es nie mehr wie früher sein wird.
Und El Mala.
Hotte und lauwarme Takes zur Saison
- Alexander Schlager wird Karl Hein im Werder-Tor ablösen und am Ende der Saison die Nummer 1 sein
- Jürgen Klopp nominiert einen Spieler, der Stand heute noch kein Bundesligaspiel auf dem Buckel hat
- Füllkrug trifft häufiger als Dzeko
- Ein Trainer eines Bundesligisten wird entlassen, heuert in derselben Saison bei einem anderen Bundesligisten an, und landet höher in der Abschlusstabelle, als sein alter Verein
- Ein Spiel wird „aus unbekannten Gründen“ verschoben
- Angelos Charisteas wird in irgendeiner Form in Erscheinung treten
Und jetzt ihr:
Abschlusstabelle 2026/27
Wer wird Torschützenkönig?
Welcher Trainer fliegt zuerst?
Wer oder was wird die große Überraschung?
Wer oder was wird die größte Enttäuschung?
Hotte und lauwarme Takes zur Saison?