Bei dem 5. Startplatz geht es so viel ich weiß immer nur um die Leistungen der aktuellen Saison. die 5-Jahres-Wertung spielt da keine Rolle, da ist Deutschland nach wie vor „nur“ 4.
Wer wird Torschützenkönig?
Vermutlich Harry Kane.
Welcher Trainer fliegt zuerst?
Dino Toppmöller hat kein einfaches Auftaktprogramm. Mit etwas Pech und fehlender offfensiver Durchschlagskraft könnte es ihn zuerst treffen. Weitere Kandidaten sind Hasenhüttl oder Zeidler.
Wer oder was wird die große Überraschung?
Wir erleben eine spannende Meisterschaft bis zum letzten Spieltag. Mit Leverkusen, Leipzig, Dortmund und Bayern werden vier Teams bis zum Schluss um die Meisterschaft spielen, die sich final am 34. Spieltag entscheidet. Die Reihenfolge der vier genannten in meiner Tabelle wäre fast beliebig austauschbar, wobei ich Leverkusen grundsätzlich am stärksten einschätze. Außerdem wird sich Gladbach stabilisieren.
Wer oder was wird die größte Enttäuschung?
Von den Teams her könnte Freiburg nach dem Trainerwechsel eine schwierige Saison erwarten.
Ich wollte eigentlich auch noch. Bisher hab ich bis auf das Eröffnungsspiel auch noch nichts gesehen, daher macht die Verspätung nicht viel aus.
Abschlusstabelle 2024/25
- Bayern
- Leverkusen
- Leipzig
- Stuttgart
- Dortmund
- Hoffenheim
- Frankfurt
- Wolfsburg
- Freiburg
- Werder
- Gladbach
- Mainz
- Heidenheim
- Union
- Augsburg
- Bochum
- St. Pauli
- Kiel
Wer wird Torschützenkönig?
Kane
Welcher Trainer fliegt zuerst?
Zeidler
Wer oder was wird die große Überraschung?
Eine große Überraschung wird es nicht geben. Stuttgart bestätigt die Vorsaison
Wer oder was wird die größte Enttäuschung?
Dortmund spielt wieder eine enttäuschende Bundesliga Saison und diesmal reicht der fünfte Platz nicht für die Champions League
HOTTE UND LAUWARME TAKES ZUR SAISON
- Sahin versucht zwar frischen Wind reinzubringen, Dortmund ist aber individuell zu schwach besetzt
- Bayern wird diese Saison am 31. Spieltag Meister
- Leverkusen tut sich deutlich schwerer, auch weil sie in der Champions League mehr gefordert werden, als letzte Saison in der Euro League
- Für Pauli und Kiel ist die Bundesliga eine Nummer zu groß. Das ist das Glück für Bochum und Union, die dadurch wieder die Klasse halten