Buffen - Im Bann der Dedizitisionen :smolarek:

Sieht klasse aus bei euch! Gebt doch mal bescheid wie der Ertrag bei den Automatics ausfällt, denn die autoflowering Pflanzen von vor 10 Jahren waren nicht so der Hit.

Zum trocknen habt ihr das wichtigste schon genannt. Großzügig abdchneiden, die Blätter mit dran lassen und Kopf über in einem dunklen Raum trocknen.

Ich werde gegen Herbst anfangen, dann mit einer LED Beleuchtung. Nächstes Jahr haue ich dann ebenso ein paar Automatics auf den Balkon, jetzt isses wohl zu spät.

Wenn die Ernte üppig ausfällt und ihr nicht wisst wohin damit: ich stelle mich als Reviewer zur Verfügung. :bart:

7 „Gefällt mir“

Erkenntnisse bisher:

• Ich hoffe sie legen noch ein bisschen an Dichte oben zu, denn eigentlich wären sie in einer Woche schon erntereif, das macht mir etwas Sorge, aber dann kriegen sie halt ne Woche mehr in der Erde
  • Ertrag ist mir herzlich egal, aber so eine Pflanze beim Wachsen zu beobachten ist faszinierend und die Blüten sind wunderschön
  • Der Geruch ist unfassbar intensiv oder „es ist ein abartiger Gestank“

Ich hab meinen letzten Dübel so ca. 1 Woche vor der Legalisierung geraucht und danach nichts mehr bestellen wollen. Macht es nicht einfacher, dass sie Luftlinie 1 Meter von meinem Büroschreibtisch stehen und ich den Geruch schon gar nicht mehr wahrnehme. :usad:

Müffelt denn die ganze Wohnung, oder nur das Zimmer? Also wie ist das z.B. wenn du nachhause kommst und die Tür zur Wohnung aufmachst - kommt da direkt eine Wolke entgegen?

Das Büro ist ist ein Standalone-Zimmer, sonst hättest du den Geruch auch durch eine geschlossene Tür in der Wohnung. Ich wusste von früher von How-Tos, wie man beim Anbauen die Türen dicht kriegt. Habe ich tatsächlich im Flur, aber es handelt sich um eine Einsiedlerwohnung in einem Einfamilienhaus und meine Vermieterin, die unter mir wohnt, weiß nun auch von den Pflanzen, weil ich letzte Woche im Urlaub war und… Sie coolerweise das Gießen übernommen hat.

2 „Gefällt mir“

Wer hatte nochmal die Seite, wo man per Fragebogen einen Setzling empfohlen bekommen hat?

Du meinst vermutlich den Samen-Finder von Dutch Passion: Dutch Passion

3 „Gefällt mir“

Macht hier jmd Inddorgrowing mit einem Zelt? Was zahlt ihr so für Strom? Also mehr als 50€ im Monat möcht ich nicht für Strom zahlen, für einen Growzyklus sind das schon 150€, das muss sich also schon iwie lohnen. Kennt ihr gute Zelte und Lampen als Komplettbox die sich lohnen zum allein gronen für 1-4 Pflanzen?

Von wo aus senden die von Dutch Passion? Ist das aus Deutschland? Oder anders gefragt: ist das alles legal?

Aus Holland und ja, ist legal.

1 „Gefällt mir“

Saatgut ist vollkommen legal, manche Payment Provider scheißen sich aber bei der Branche in die Hose, so dass man teilweise mit exotischen Sachen wie Überweisung zahlen muss.

Wer auf usability verzichten kann, dem empfehle ich

Da kann man gut filtern (also eigentlich schlecht), ich habe ein Outdoor-Hybrid mit möglichst niedrigen Pflanzen und hohem TCH Gehalt.

3 „Gefällt mir“

Hab mich gefühlt wie ein Chirurg. Jetzt hängen sie in der Abstellkammer an einem umfunktionierten Besenstiel. Ob Temperatur und Luftfeuchtigkeit passen? Wie lange bleiben sie hängen? Keine Ahnung

Das oben ist Pflanzi 1 von 2. Pflanzi 2 darf noch 2 Wochen weiter chillen. Ich will wissen, was für einen Unterschied es macht.

Zudem sind 2 von 3 der erwähnten Triple Haze gekeimt und ich musste als Ersatz direkt den Geschenksamen verarbeiten, was auch geklappt hat.

9 „Gefällt mir“

Jetzt steht das Ding hier im Raum

und von oben herab hängen drei von diesen Teilen:

Und ich habe 50 kg Erde aus Holland importiert

und benutze dann ab Blüte dieses Zeug hier

Jetzt brauche ich nur noch einen weißen Kittel und ein einen guten Blognamen.

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch im Game:

2x Samen bestellt, einen gratis dazu bekommen. Bei Interesse kann ich raus suchen welche. Sind aber alles Autogrower von Dutch Passion.

Ich gehe da jetzt ziemlich blauäugig ran und plane nur von Phase zur Phase. Orientierung gibt mir dabei der Blog von Dutch Passion, der Infos je Phase breit hält. Mal sehen, ob ich es überhaupt bis zur Ernte schaffe.

1 „Gefällt mir“

Ähm, Hallo?! Klar! Raus damit!

*edit: Kannst du vllt auch den Blogpost verlinken? Ich komm nicht klar mit deren Seitenstruktur. :usad:

Ich habe mittlerweile die drei Pflanzen geerntet, getrocknet und auch schon probegebufft.

Es sind in Summe ca. 20 Gramm zusammengekommen. Also nicht überragend. Allerdings ist die Wirksamkeit weit über dem, was man Anfang bis Mitte der 2000er so auf der Straße bekommen hat. Jesus Maria, beim ersten Test hatte ich von Lachflash über Schweißausbrüche bis kurz vor Abkacker alles dabei. Und das war noch alles sehr schmal dosiert.

Waren Auto Think Different Samen von Dutch Passion sowie ein Testsamen Orange Bud.

Für nächstes Jahr werde ich allerdings mal Indica ausprobieren. Ich war mir etwas unschlüssig, was mir besser gefällt und würde gern mal die etwas beruhigendere Variante testen.

5 „Gefällt mir“

Übrigens ein Grund, warum ich immer weiter wegkomme vom Kiffen. Das ist für mich absolut nicht mehr partytauglich, in (größerer) Gesellschaft fühle ich mich mit so einer Wirkung mega unwohl und nicht mehr gesellschaftsfähig.

Für mich bleibt das Konsumieren eigentlich fast nur alleine (und damit fange ich gar nicht erst an) oder (eigentlich der einzige use case für mich) gemütlich mit einem, maximal zwei Freund*innen.

5 „Gefällt mir“

Ja gut, in gemütlicher Runde ist buffen definitiv angenehmer als auf ner Party oder einem Konzert mit fremden Menschen.
Am besten ist es eh in der Natur, ob am See, Meer oder im Wald.

Geworden sind es:

Wollte unterschiedlichste Highs haben.

Zusätzlich gab es für umme den hier:

Der Blog funzt gerade nicht. Schau, wenn ich wieder drauf komme. Aktuell geht nur folgender informativer Eintrag: Cannabis Wachstumsstadien Aufschlüsselung | Dutch Passion

Gibt aber auch Einträge pro Phase. Manche sogar inkl. Videos.

2 „Gefällt mir“

So nochmal jetzt:

Ich habe mich vertan, es ist der Basic-Guide: Cannabis-Grow-Anleitungen für Anfänger | Dutch Passion

Dort gibt es die Phase Keimung: Hanfsamen Bodenkeimmethode in 8 Schritten | Dutch Passion

Vegetation: Cannabis vegetative Phase Anleitung | Dutch Passion

Blüte: Cannabis-Blütephase-Leitfaden | Dutch Passion

Für die Ernte habe ich noch nichts gefunden. Aber schaue mich weiter um, wenn es soweit ist. Sollte ich was finden, dann teile ich es mit euch - wobei ja hier auch schon Dinge stehen.

1 „Gefällt mir“