Buffen - Im Bann der Dedizitisionen :smolarek:

Man muss auch nicht high sein um sich und andere zu gefährden. Gibt es denn auch eine Faustregel wie ca. 0,1 Promille pro Stunde wie bei Alkohol der vom Körper abgebaut wird?

Nein, Cannabis baut sich nicht linear ab, daher ist das nicht so einfach. Aber wenn jemand 12h nach einem Joint Auto fährt würde ich das für deutlich sicherer halten, als jemand der gerade nen 0,5er Bier gezwitschert hat. So oder so: der Grenzwert lässt niemanden berauscht fahren, dann ist doch alles ok? Missbrauch wird es eh immer geben, ob jetzt bei Cannabis oder Alkohol.

6 „Gefällt mir“

Na dann kann ja nix passieren und jeder kann es sicher selbst am besten einschätzen ob er fahrtauglich ist oder nicht. Ob man deshalb einen Grenzwert erhöhen muss halte ich dennoch für fraglich.

War es nicht so, dass das Ganze ohne die Grenzwerterhöhung absolut keinen Sinn ergeben hätte, weil man nach einer Woche immer noch nachweislich darüber liegt?

Du kannst den Söder also ruhig wieder einpacken.

Die topseriöse Quelle Pro7 Newstime sagt, dass man Samen aus dem EU Ausland bestellen oder einführen darf - für private Zwecke.

Ab 1:40.

Natürlich muss man. Aktuell ist der Grenzwert nämlich bei 0,0 und Kiffen ist noch wochenlang nach dem Konsum nachweisbar. Also hätte der alte Grenzwert ein indirektes Verbot bedeutet und man hätte die Legalisierung gleich lassen können.

1 „Gefällt mir“

Der Dude hat mich also auf der Blocklist :ronaldo:

Wieso steht dann in dem Artikel ein aktueller Wert von 1,0 Nanogramm THC pro Milliliter Blutserum?

1 Nanogramm ist ein inoffizieller Grenzwert ab dem es in der Regel strafrechtliche Konsequenzen gibt. De facto gilt aber 0.

Was mich interessiert, ist schon jemand in einem der Vereine und wie sind die „Mitarbeit“ sowie die Aussicht auf Bezug über den Verein da geregelt?

Gibts doch noch gar nicht. Sollen aber kommen. Soon™

Verein SFDG
(Schweizer Freunde deutsches Gras) wird als hier wohl nicht funktionieren. :bgiggle:

Hat unter uns schon jemand online Samen bestellt und kann einen Shop und vielleicht sogar direkt Samen empfehlen? Ich würde gern ein paar Pflanzen auf der (überdachten) Terrasse züchten. Soll nix dolles sein, einfach um im Herbst dann bisschen was zu haben. Es muss kein extremes Knüllerzeugs sein.

Dass ich eher Indica-Samen brauche, habe ich schon herausgefunden. Ansonsten bin ich sehr unbedarft und möchte außer bisschen Wässern auch nicht allzu viel Arbeit damit haben. Ist das überhaupt realistisch?

Mein Botanikerhalbwissen und mein Lammbock-Vollwissen vereinen sich gerade und ich denke es wird auf jeden Fall irgendwas wachsen.

Wie schnell, welchen Ertrag und wie widerstandsfähig die Pflanzen sein werden ist natürlich interessant.

Warum nicht eindach ausprobieren? Wie sind eigentlich die Samenpreise gerade? Wahrscheinlich komplett durch die Decke, oder? :thinking:

Schreib doch einfach, dass du keine Ahnung hast. :smiley:

Ich weiß seit dieser Woche, dass es Auto-Samen gibt.

Feminisierte Autoflowering-Hanfsamen sind einfach zu kultivieren. Sie blühen ohne Anpassung der Lichtzyklen und ohne Entfernung der männlichen Triebe. Autoflowering-Samen sind ideal für neue Züchter und einfach im Anbau.

Wenn man nach Samen googelt, dann sind die ersten 4 Seiten so die größten Player. Ich reiche einen Shoplink nach, sobald ich bei einem Kumpel nachgefragt habe, aber die meisten dieser Shops haben neben einer Wissendatenbank auch noch eine solide Kategorisierung nach Art/Stärke/Effekt/Ertrag etc.

2 „Gefällt mir“

Ja, hast schon recht. Finde das Thema aus Anbausicht gerade interessant und durchstöbere gerade die Shops um ggf einfach mal was anzusetzen und auszuprobieren. Vielleicht lernt man hier ja einfach ein bisschen gemeinsam. Teile den potentiellen Ertrag als Nichtraucher auch gerne…:upside_down_face:

Wir (zwei Kollegen bauen an, ich helfe bissl bei der Ernte und so) diesmal Green Gelato gekauft.

100 Samen für 300€.
Wird indoor angebaut aber soll auch outdoor gehen…
Vielleicht versuche ich mal zwei Pflanzen in den Garten zu stellen.
Wobei es schon hart riecht und wir echt ein enges Baugebiet haben mit Garten an Garten. Weiß nicht ob die Nachbarn dann glücklich werden…
In ein paar Monaten kann ich sagen wie es geklappt hat und wie die Qualität ist.

5 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal was bei Sensi Seeds bestellt. Northern Lights Automatic Hanfsamen schimpfen die sich.

Ich berichte, ich berichte.

2 „Gefällt mir“

Wie invasiv ist denn der Geruch auf andere Pflanzen? Einfach ein Hanfbeet in den Gemüsegarten und die komplette Tomatenernte macht high?