Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Adeyemi ist super. Den kann man als Nicht-BVB-Fan schön shice finden.

2 „Gefällt mir“

Spielen wir auch mit oder was machen wir heute? Kann ja schon locker 0:3 stehen. Madig

Edit :ulaugh:

Zirkus In der Stadt

Champions League - können wir einfach :love:

1 „Gefällt mir“

In dieser Gruppe, vorzeitig weiter - champs elise.

Am Arsch! Sowas Schlechtes wie gestern habe ich lange nicht gesehen!

:ecki:

1 „Gefällt mir“

Wobei man schon sagen muss, das der VFB gestern offensiv schon ziemlich gut war.

Ich versteh aber Terzic wirklich nicht. Wieso lässt er den BVB so defensiv agieren?
Die Stärken von BVB liegen eindeutig in der Offensive.
Kaum haben die nach vorne etwas gemacht, hat der VFB schon leichte bis mittlere Probleme bekommen.

Wenn man die paar Versuche nach vorne gestern gesehen hat, muss man das aktuell klar verneinen. Unfassbar viele Fehlpässe, Missverständnisse, Wegrutscher, Flanken ins Aus. Das wenige, was offensiv versucht wurde, war einfach nur kläglich.

Da es defensiv gestern ähnlich aussah, bin ich aber bei Balu. Hinten einigeln und hoffen, dass Mats und Kobel nen guten Tag haben. Fürchterlich. So schlimm haben wir seit Mitte der 2000er nicht mehr gespielt, und das mit einem deutlich besseren Kader als damals.

Terzic wirkt aber auch arg ratlos und gereizt. Ich glaube, es dauert nicht mehr lang bis die Position neu zu besetzen ist.

1 „Gefällt mir“

Aki sein Liebling, aber Aki sollte direkt den Hut mitnehmen.

Das hat doch schon angefangen, als man CAN zum Kapitän gemacht hat, quasi das Kickoff zur Mittelmäßigkeit. Und Kehl sollte sich auch kritisch hinterfragen, mit seinen Transfers. Für Dinge wie Haller kann er nix, auch nicht für Verletzungen.

Die Idee in allen Ehren, dass man stabilisieren will, dass man mehr Malocher will, aber das ist ja jetzt mal völlig in die andere Richtung ausgeschlagen. Dass man da kein Mittelmaß findet zwischen Juhu und Scheiße in dem Laden seit Jahren ist das maximal lächerlichste.

These: verliert man in den nächsten Spielen den Anschluss an die internationalen Plätze, räumt Edin seinen Posten „freiwillig“. So behalten alle ihr Gesicht. Aki wird nicht gehen, glaube ich. Machtmensch. Am wahrscheinlichsten schmeißt noch Sammer hin, was aber zumindest zu einer Entschlackung der Köpfe sorgen würde, die sportlich vermeintlich was zu sagen haben. Auf der anderen Seite scheint Kehl das einfachste Bauernopfer neben dem Trainer zu sein…wird spannend.

Die paar spiele die ich vom BVB gesehen habe, vor allem CL, waren doch ansehnlich.
Ich versteh halt nicht, wieso man diese Spielweise nicht beibehält.

Auf CL haben alle Bock, aber das sah für mich gestern schon ganz stark“ gegen den Trainer „ spielen.

Ich glaub Can meinte ja auch irgendwie, man müsse die Art und Weise wie man spielt mal hinterfragen.
Das sind für mich schon Anzeichen dafür, das es da in der Kabine auch nicht wirklich rund läuft.

Auch wenn er es relativiert hat und meinte, es lege nicht nur am Trainer.

Die Jungs können kicken, haben es dieses Jahr in der CL eindrucksvoll bewiesen. Todesgruppe hin oder her.

Schade, hätte echt ne geile Saison werden können, mit Bayern, Leverkusen, Dortmund und vllcht. Leipzig da oben.

CL ist was anderes, das stimmt. Allerdings hat man sich auch gegen Milan oft ziemlich tief eingeigelt, da hat man die Umschaltsituationen aber deutlich besser ausgespielt und stand hinten noch sicherer.

Dennoch, richtig überzeugend war die Leistung wohl nur in den CL-Spielen gegen Newcastle und Rückspiel gegen Milan. Und wie gesagt, ein Offensivfeuerwerk hat man auch da nicht gezündet.

Würde jedenfalls zur (Gesamt-)saison passen, wenn man am letzten CL-Spieltag gegen Paris noch die Gruppenführung verspielt und sich so nen schweren Gegener fürs Achtelfinale einbrockt.

Was mir generell unter Terzic total abgeht, ist eine Philosophie. „Hinten sicherer stehen“ kann ja nicht alles sein, scheint es aber derzeit und es klappt auch nicht immer. Nach vorne erkenne ich überhaupt keine Handschrift.

Dazu kommen noch einige Formtiefs bzw. Spieler, die eher (wieder) das spielen, was man von ihnen gewohnt ist, wie Bensebaini, Wolf oder Öczan. Es ist schon bezeichnend, dass man regelmäßig (wie gestern auch) Can oder Ryerson zu den besten Dortmundern zählen muss.

Irgendwie muss sich Aki mal eingestehen, dass der Rauswurf von Rose ein Fehler war, und dann eigentlich sich auch mal selbst hinterfragen. Wird aber nicht passieren. Dass Sammer geht, macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, der ist ja eigentlich kein Angestellter des BVB sondern weiterhin „externer Berater“. Allerdings habe ich bis heute Sammers Rolle nicht so recht verstanden.

Naja, schauen wir mal, wie es weiter geht. Mit den aktuellen Leistungen ist Terzic in der Winterpause spätestens weg.

Glaube bevor das passiert und Watzke sich somit eingestehen muss das Terzic nicht der nächste Klopp ist und vielleicht die falsche Besetzung war, opfert er Kehl.

Ich frage mich auch, wann Aki bei den BVB-Fans endlich mal den endlosen Rückhalt aufgebraucht hat. Mir scheint dieses Forum eher eine kleine Insel unter den BVB-Fans zu sein, in der Watzke regelmäßig kritisiert wird. Habe jedenfalls gegenüber anderen BVB-Fans außerhalb des Forums auch schon meinen Unmut geäußert, da kommt dann immer die große Heldengeschichte von der Rettung, einer von uns, blablabla.

Wenn er jetzt Kehl opfert, dann wird das spannend. Da wird es sicherlich nicht nur Jubelarien aus der Fanszene geben, Kehl hat da schon auch jede Menge Kredit.

1 „Gefällt mir“

fixed

Mit Terzic ist es aber auch nicht einfach.

Ich war immer der Meinung: Lieber nen coolen Trainer, der die Fans mitnimmt und eventuell dann mit riskantem Fußball mal auf die Schnauze fliegt. Dazu dann junge Spieler, die einfach Bock haben und Bock machen.

Jetzt ist die Realität aber: Terzic spielt keinen geilen Hurra-Fußball, der ggf. Lücken lässt, sondern biedersten Angsthasenfußball, reagiert mittlerweile regelmäßig über (wobei ich ihn sonst für seine sachlich-realistische Art echt geschätzt habe) und unser Kader besteht aus viel Bundesliga Zweitware im Formtief mit null Bock, hohem Alter und die einzigen, die sich offenbar noch regelmäßig reinhängen, sind jenseits der 30 und Kobel.

Dann fällt es schwer, sich damit als Fan noch zu identifizieren. Auch für mich, der Terzic eigentlich immer gefeiert hat. Aber so nicht, leider.

7 „Gefällt mir“

Es geistert wohl im nahen Umfeld rum, dass Nagelsmann ab Sommer übernimmt. Ist da was dran?

EM schon abgeschenkt? :ulaugh:

Why? Sein Vertrag gilt eh nur für die EM.