Wird nicht lange dauern, dann übernimmt Sammer nochmal bis zum Saisonende.
Was macht eigentlich Peter Stöger?
Bei diesem dings… naaa? Ääh… aah ja jetzt… Jürgen Klopp läuft’s aktuell auch nicht so gut, oder?
Bei Borussia Dortmund dagegen drängt sich der Eindruck auf, dass der Club auf der inneren Sinnsuche heute kaum einen Schritt weiter ist als beim Abschied von Klopp vor bald sechs Jahren, was zwangsläufig auch das sportliche Potenzial beeinträchtigt.
Good News! Nochmal 5 Mio. Nachschlag für Dembelé.
Ich dachte Barca ist pleite?
Hat er 100 % bei GTA V? Krasse Klausel.
Was da in Dortmund passiert muss einem ja schon fast Leid tun. Warum genau musste Favre gehen?
Man tut so als ob Tersic eine ganz neue Spielidee hat und die Mannschaft Zeit braucht um die zu verinnerlichen.
-
Warum installiert man als Interimstrainer jemanden der die Spielidee der Mannschaft komplett umkrempeln will, wenn im Sommer dann eh wieder ein neuer Coach kommt?
-
Warum ist davon nach 10 Spielen immer noch kaum was zu sehen?
Der Typ erfindet den Fußball ja nicht neu. Wie er spielen lassen will lassen etliche andere spielen und die meisten Spieler sollten auch mal eine ähnliche Art Fussball gespielt haben. Es ist ja nicht so, dass man denen vom A-Z wieder alles beibringen muss. Bei anderen Trainern wirkt die Philosophie schon nach ein paar Tagen. Nicht perfekt, aber zumindest so, dass man darauf aufbauen kann.
Jetzt steht man da, hat anscheinend einen Trainer, der überfordert ist, bekommt aber niemand anderen qualifizierten der das bis Sommer macht, damit Dortmund sich dann nach Wunsch aufstellen kann. Das klingt tatsächlich danach, dass Sammer bis Saisonende die beste Lösung wäre.
Das Problem ist halt auch dass man das System 100% durchschauen kann und die Gegner sich genau drauf einstellen können.
Das kann man sogar sehr spezifisch aufzeigen. So geschehen am Samstag in der Sportschau. Wir sind ganz vorne dabei wenn es darum geht sowohl nach Standardsituationen, als auch durch Distanzschüsse Tore zu kassieren. In beiden Fällen sind die Gründe einfach aufzuzeigen.
Bei Standards ist man einer der letzten Mannschaften der Bundesliga (ggf. sogar die letzte?!), die gegen den Mann verteidigt und nicht im Raum. Bei jedem Tor nach solchen Situationen zeigt sich: man kann nicht Ball und Gegenspieler gleichzeitig im Blick haben. Immer wieder schleicht sich einer weg.
Bei Gegenangriffen hingegen stehen wir mitunter zu schnell zu tief, was massive Räume im DMF zulässt und dem Gegner Zeit gibt aus der zweiten Reihe Maß zu nehmen.
Man meint das ist alles schnell analysiert und einfach abzustellen, aber offensichtlich zeigt sich hier eine bemerkenswerte Lernresistenz. Ob vom Trainerteam oder von der Mannschaft kann ich nicht einschätzen. In jedem Fall ist es fachlich schlicht und ergreifend schlecht.
Ich wäre schon froh, wenn man ein System sehen würde. Der Verein hat schlichtweg keinen übergeordneten Plan, wie man Fußball spielen möchte und nach der man Spieler und Trainer verpflichtet.
Edit: Balu ist mir zuvorgekommen.
Die Umstellung von Raum- auf Manndeckung ist doch letzte Saison unter Favre allerdings auch nur erfolgt, weil die Spieler meinten, damit Standards effektiver verteidigen zu können. Und jetzt verteidigt man die genauso beschissen wie vorher. Es mangelt dort wohl an Konzentration und vor allem Qualität. Mittlerweile schlagen die gegnerischen Spieler die Ecken doch konsequent in den Fünfer, weil sie wissen, dass Bürki/Hitz trotzdem auf der Linie kleben. Ich hätte zur nächsten Saison einfach gerne einen Torhüter, der deutlich souveräner in der Strafraumbeherrschung ist.
Könnte mich irren, aber war Terzic nicht schon unter Favre für Standards zuständig?
Rose laut Honigstein fix.
Kommt der dann wenigstens danach zu Bayern?
Eberl hat es bestätigt.
Ist dieses „Der kommt dann im Sommer von einem direkten Rivalen, gibt bis dahin aber 110%. Zwei Wochen, zwei nicht gewonnene Spiele und 76 Artikel später, wechselt er dann doch sofort.“ eigentlich das Äquivalent zum Schiedsrichter, der „sich das nochmal am Monitor anguckt“, um die Entscheidung besser verkaufen zu können?
War ja nach dem Rumgeeiere der letzten Wochen klar. Und tschüss.
Bin nur gespannt, wie die Mannschaft es annimmt. Und wer als Ersatz gehandelt wird.
ten Hag oder Jesse Marsch - sind mMn sowieso die spannenderen Personalien
Eigentlich hat er das indirekt mit seinem „Rose bleibt zu 98%“ vor einer Woche.