Borussia Dortmund - Der Garten Edins

Das Raum noch kommt glaube ich nicht, bei den kolportierten Hoffenheimer Forderungen. Da müsste schon viel auf der Abgangsseite passieren.

Bin hin und hergerissen zwischen Euphorie über die (potenziellen) Neuzugänge und der Frage, ob ich das alles nach zwei Corona-Spielzeiten voller Gejammere (halten wir nicht langer durch, schreiben rote Zahlen, etc., etc.) überhaupt noch ernst nehmen kann und weiterverfolgen möchte. Eine Art persönliche Fan-Midlife-Crisis, wenn man so möchte.

3 „Gefällt mir“

Haller wohl durch, 35 Mio ca, 5 Jahresvertrag

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Namen machen bislang schon Spaß. Ich habe ein bisschen Angst, dass das jetzt alles aber auch funktionieren muss.

Wenn allein das Gehalt stimmt, was durch die Medien geistert, dann sollte Haller jetzt nicht unbedingt ein Formtief haben - sonst hat man früher oder später nen Nico Schulz im Sturmzentrum.

Hihi

https://twitter.com/tiempoaurinegro/status/1542832145667948546?s=21&t=aNKXRBLbDYxY7lv2iNg2xA

7 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Wenn brudert er jetzt ab?

Na die beliebten, coolen und talentierten.

Haller dann auch in offiziell nun:

1 „Gefällt mir“

Bei Haller wurde heute ein Hodentumor entdeckt! Das schockt mich gerade ungemein! In den Farben getrennt, in der Sache vereint: Alles Gute und eine schnelle und sorgenfreie Genesung :frowning:

15 „Gefällt mir“

Fuck :frowning: Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn’s fast schon makaber ist im Augenblick: wie würdet ihr jetzt planen? Alles auf Moukoko? Oder doch noch jemand für ein Jahr holen? Vielleicht ablösefrei oder per Leihe?

Hier wäre ich bei dir. Auch wenn Jemand auf dem Markt wäre, der ablösefrei ist, müsstest du ihm ja einen entsprechenden Vertrag anbieten. Bei ner einjährigen Leihe kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Jetzt nur auf Moukoko und Malen zu setzen fände ich nicht gut. Ich hoffe zwar, dass die vielen Verletzungen jetzt etwas zurückgehen, kann aber nicht wirklich dran glauben. Zudem ist eine Prognose bei Haller ja gar nicht möglich.

Ich denke, hier muss gehandelt werden.

Erstmal gute Besserung an Haller. Ich Frage mich aber gerade ob sowas nicht beim Medizincheck geprüft wird?

Vielleicht hat CR7 bissl Mitleid und würde kostengünstig für 1 Jahr aushelfen.

Mal im Ernst normal müsstest du jetzt noch nen 9er holen aber wen? Mir würde jetzt keiner spontan einfallen.

Ach ist doch alles wieder doof.

Was ist denn mit ihm hier?

hat doch schon mal geklappt mit ner Leihe

Ich bin pro Leihe. Moukoko und Malen sind ja auch leider sehr verletzungsanfällig. Ggf. mal bei Nils Petersen nachhören. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann auch einfach sein, dass er im Blutbild einen leicht auffälligen Wert hatte. Nichts weswegen man den Transfer platzen lässt, aber man geht der Geschichte nach.

Terzic über Haller: „Das ist brutal schwer“

In einer Medienrunde am Rande des Trainingslagers in Bad Ragaz hat Edin Terzic bestätigt, dass der Nachwuchsstürmer Bradley Fink nachgereist ist, um nach dem Ausfall von Sebastien Haller mit der Profi-Mannschaft zu trainieren.

Der 19-Jährige kommt aus der eigenen zweiten Mannschaft. Dort gelangen dem Talent zwei Tore in der 3. Liga und zwölf Tore in zwölf Spielen in der U19-Bundesliga West. Der Vertrag von Fink endet 2023.

Weiter hat Terzic bestürzt auf den Tumor-Fund bei Haller reagiert. „Das ist brutal schwer für uns. Das hat natürlich auch mich schockiert, diese Nachricht zu bekommen“, sagte Terzic in der Medienrunde.

Er selbst habe am Montag eine halbe Stunde vor der Abfahrt zum Testspiel gegen den FC Valencia davon erfahren. „Das war nicht einfach, danach auf Taktik und anderes umzuswitchen“, berichtete er: „Wir drücken Sebastien und der gesamten Familie die Daumen.“

Über sportliche Folgen habe sich das Trainerteam „noch keine großen Gedanken gemacht. Wir haben keine endgültige Diagnose, wir wissen also auch gar nicht, wie lange die Ausfallzeit sein wird.“ Haller soll den zu Manchester City gewechselten Topstar Erling Haaland im Sturmzentrum ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Adeyemi hat in Salzburg übrigens auch häufiger im Zentrum vorne gespielt, kann mir schon vorstellen, dass er das bei Dortmund auch machen kann mit Reus auf der 10, Reyna/Malen und Brandt/Hazard eventuell auf den Flügeln.

Aber dafür müssten die alle halt auch mal fit sein :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“