![]()
Sehe ich ein komplett anderes Spiel in Bezug auf Dahoud!?
Absoluter Sahnetag von ihm (auch ganz abgesehen vom Tor)!
Hatte den einen dummen Ballverlust, ansonsten aber wieder sehr stark.
Zweite Halbzeit straft er mich Lügen. In HZ1 viele Ballkontakte, aber oft mMn das Spiel langsam gemacht. Dazu der Fehler der gut und gerne zum Gegentor hätte führen können.
Der wirkt wie ein Neuzugang
![]()
Hauptsache man setzt ihm nicht wieder Querpass-Axel vor die Nase, wenn der wieder fit ist. Ich mag ihn ja unheimlich, aber so gut wie Mo konnte er unser Spiel lange nicht beleben.
Spielerisch war das mau aber war zu erwarten mit Schulz, Delaney und Bellingham. Ansonsten gut gestanden, gut verteidigt, guter Hitz, kein Gegentor nach Standards, wird doch. Mann erkennt immer mehr Terzic seine Handschrift.
Wie unfassbar souverän sich Edin Terzic auch jede Woche in den Interviews präsentiert, obwohl er quasi nur noch zu Rose befragt wird. Dem nehme ich es wirklich komplett ab, dass er unfassbar stolz ist, für den BVB arbeiten zu dürfen. Toller Kerl!
Vor allem hat man eine richtig gute Entwicklung gegenüber des Spiels im Januar in Gladbach gesehen. Damals wurde man noch „tot gepresst“, jetzt konnte man sich immer besser aus dem Pressing befreien.
Das Pressing der Gladbacher gefällt mir übrigens trotzdem richtig gut. Falls Rose das auch hier etablieren kann, kann man sich drauf freuen. Das fehlt seit Favre ja komplett (auch, wenn unter Terzic hier und da besser gepresst wird…)
Ich befürchte schlimmes im Verlauf
Dieser Pass von Dahoud ![]()
Was ist der Plan? Hinten drin stehen und die 5 Bayern Buden abwarten?
Warum Zaga raus ?
Da kannst halt am Schluss leider nur noch um den Gegentreffer betteln wenn du da hinten drin stehst. Leider dann auch nur noch geringfügig Verstärkung von der Bank gekommen, daher absolut klarer Ausgang so.
Ja natürlich war schon verdient der Bayern. Wir haben ja defakto ganz wenig gemacht, Schade dennoch wenn du trotzdem bis kurz vor Schluss am Punkt dran bist. Dann sorgen diese „hätte man pfeiffen können Dinger“ für mehr Aufregung.
Ich denke Meunier war nicht nur ein rein taktischer Wechsel, Morey ist doch aus meinem Empfinden klar gesetzt und wurde geschont. Wirkt natürlich unglücklich die belgische Bahnschranke gegen Coman und Gnabry aufzustellen. Zumal man ganz klar gesehen hat wie sehr man Sancho und Guerreiro vermisst im Bezug auf spielerische Befreiung. Schulz ist zu limitiert einfach spielerisch.
Zagas Wechsel habe ich noch nicht verstanden, evtl auch eine Vorsichtsmaßnahme der war ja bis dahin stark. Zaga ![]()
In der Tabelle ist ja nix passiert groß da die CL Konkurrenz auch nicht optimal unterwegs war.
Daher gilt es jetzt: CL Viertelfinale eintüten, Pokalfinale erreichen und die CL Plätze erreichen. Bin da positiv gestimmt aktuell da wir ja noch gegen jeden selber spielen und aktuell die Kurve nach oben schwingt bei uns.
Und hier wundern sich ernsthaft Leute, wieso man Haaland gestern ausgewechselt hat…
Ist natürlich ziemlich scheiße, war zuletzt extrem stark. Immerhin ist Hazard zurück.
Ohne Sancho und wohl ohne Guerreiro Dienstag. Das wird dann bissle rumpelig.
Eventuell kann man das bissle überspielen wenn man mal Brandt neben Dahoud auf die 8 stellt und dahinter Delaney, damit Mo auch einen hat der zumindest theoretisch auch „kicken“ kann.
Aber ich denke Terzic wird ähnlich wie gegen Bayern auflaufen nur mit Morey statt Meunier.
Spielerisch ist es nicht unbedingt immer schön anzusehen, aber wie Terzic da in der kurzen Zeit wieder eine Mannschaft geformt hat… brutal gut!
Da bannt sich doch wieder ein typisches BVB Trainerding an. Mit Terzic hat man doch jetzt endlich seinen „Klopp“ und dann holt man Rose. Das riecht doch nach „gehampel“.
Soooo ungefährlich und schlampige alles, riecht nicht nach nem Sieg