Borussia Dortmund - Da hab ich Book drauf!

Glaube das Sammer hat es ganz gut getroffen: “Sie ist mutig, sie ist Herausforderung, aber sie ist analytisch.“

IFT

Harte Fakten zum WE:

Can, Sabitzer und Bensebaini sind als Profis 45/45 vom 11er Punkt

2 Danksagungen

Dann lasst doch den wichtigsten Elfer seit Ewigkeiten Haller schießen!

#echteliebe

Ironie, dass Schlotterbeck gerade die Medien kritisiert und seine Äußerung jetzt wieder so medial ausgeschlachtet wird.

Ich finde das alles ganz normal. Der hat jetzt wochenlang regelmäßig mit Kehl gesprochen und man hat sich angenähert, aber war noch ein Stück entfernt von einer Einigung. Jetzt ist seine Anlaufstelle weg und mit dem neuen hat er bisher noch nicht geredet. Ist doch klar, dass man da erst einmal den Neuen kennenlernen will. Was soll man denn da jetzt sagen auf die Frage, ob eine Einigung kurz bevorsteht?

Ich wäre jedenfalls immer noch sehr positiv überrascht, wenn Schlotterbeck tatsächlich bleiben sollte.

Ich kann nur hoffen, dass die Medien hier mal wieder etwas sehr viel reininterpretieren:

https://www.kicker.de/ricken-bestaetigt-bvb-interesse-an-sancho-und-dementiert-zwei-geruechte-1207317/artikel

Das wäre so ein typischer BVB-Move der letzten 10 Jahre, der mit Ausnahme von Hummels nie so richtig funktioniert hat. Hole einen, der als junger wilder mal beim BVB eingeschlagen hat, der dann aber bei anderen Vereinen (und auch nicht nach seiner BVB-Rückkehr) dieses Niveau erreichen konnte.

Siehe Nuri Sahin, Mario Götze, Shinji Kagawa, Jadon Sancho erster Versuch.

https://www.kicker.de/schlotterbeck-verlaengert-beim-bvb-1209171/artikel

AK bei 50-60 Mio? Das kommt mir in der heutigen Zeit etwas wenig vor.

AK schon in diesem Sommer gültig?! :uconf:

1 Danksagung

BVB Idioten Vertrag

Leute, eine Ausstiegsklausel wird in Deutschland nie vom Verein aus in den Vertrag geschrieben, sondern immer vom Spieler.
In diesem Fall sitzt Schlotterbeck nunmal am längeren Hebel und kann das diktieren. Dortmund könnte Nein sagen, oder eben akzeptieren und damit einen ihrer besten Spieler halten und im schlimmsten Fall noch genug Kohle kassieren, um einen Nachfolger zu präsentieren.

4 Danksagungen

AK für diesen Sommer wohl nur für ausgewählte Vereine. Also ein Bekenntnis zum Verein sieht anders aus. Wirkt eher wie ein “Eigentlich würd ich gern gehen, aber ihr wart immer nett zu mir, deswegen schenk ich euch zum Abschied immerhin nen Deal.”

Kann ich mit leben. Hab jetzt nicht die hochemotionale Bindung zu ihm wie bei nem Götze oder Reus.

It never gets old.

Da Ablösefrei egtl ein no Brainer.

1 Danksagung

Der ist erst 26. Verrückt. In meinem Kopf müsste er älter sein. Wenn er sich mit einem Hungerlohn abgibt (7 Mio Euro im Jahr :sweat_smile:), dann gerne. Bin gespannt ob er nochmal zu alter Form auflaufen kann.

1 Danksagung

Ich dachte eher: ach guck, auch schon 26.

1 Danksagung

Die Jugend des BVB hat übrigens gerade den Premier League International Cup, ein Turnier für internationale Topmannschaften in der Jugend gegen Real Madrid mit 1:0 gewonnen. Das sah richtig, richtig gut aus, ballsicher, immer viel Druck auf den Gegner, sogar in der 90. Minute wurde der gegnerische Keeper noch angelaufen.

Es ist das zweite Mal seit dem FC Bayern 2019, dass den Titel eine deutschen Mannschaft holt.

4 Danksagungen

Und natürlich hat sich die Realjugend so verhalten wie die verkackte Herrenmannschaft und sich als schlechte Verlierer präsentiert. Dieser Verein ist der absolute Dreck.

2 Danksagungen

Ich hab’s nicht gesehen. Was haben sie gemacht?

Mehrere Rudelbildungen kurz vor Abpfiff und auch der Versuch das nach Abpfiff mitten im Jubel der Dortmunder nochmal zu provozieren.

2 Danksagungen