Brandt ist übrigens auch der Spieler mit den meisten Assists aller noch in der Bundesliga aktiven Spieler.
Stimmt, Messi ist damals auch ablösefrei zu PSG.
Bandt hat alles für nen Weltklasse Kicker, ausser die Konstanz. Da hat er Prima zum Rest gepasst hier. Es macht einfach keinen Sinn nie zu wissen was man Ende von einem Spieler bekommt, reine Achterbahnfahrt. Verlängern wird er ggf auch selber nicht wollen aufgrund dessen und zu gekürzten Bezügen auch nicht. Das haben Kehl / Ricken eben nicht hinbekommen.
Statistisch gesehen ist er ja gut und ich mag ihn eigentlich auch. Glaube sein Spiel auf der 8 vor ein paar Jahren gegen Leizpig war ein richtig richtig gutes Spiel, selten ein gesehen in der Form auf der Position. Aber irgendwie isser für ne halbe neun nicht gefährlich genug, fürn Flügel zu langsam und nicht trickreich genug, nen 10er haste kaum noch, für die 8 pyhsisch zu schwach auf Dauer dann wohl.
Aber ich bin froh das man hier auch dann einfach Mal sagt: passt dann nicht mehr, das kannst mit Sabitzer direkt auch machen, und Süle + Bensebaini direkt hinterher.
Ja so sehe ich das auch, ich denke aber für ein BVB Regal doch eher eine Verstärkung.
Wenns Vertraglich nicht zu einer Einigung kommt, dann ist das halt auch von ihm leider so forciert.
Jule ist damals wie heute ein Spieler, der sein riesen Potential viel zu selten oder eben total unkonstant abruft und das zieht sich offensichtlich durch seine ganze Karriere. Wir haben ihn auch geliebt und verflucht zugleich, weil er einfach alles kann, seine Einstellung ihm aber nicht selten im Weg stand/steht. Ist halt auch schade für die Nationalmannschaft, da ein guter Brandt sich nicht weit hinter Wirtz/Musiala anstellen müsste. Natürlich ist es nicht das gleiche Kaliber, aber wenn man so jemanden in guter Form in der Hinterhand hätte, dann müsste man sich bei Ausfällen der beiden keine allzu großen Sorgen machen. Die Rückrunde damals vor seinem Wechsel zu Dortmund, war im Zusammenspiel mit Havertz schon ganz großer Sport.
Ich glaube auch, dass er ein guter und lockerer Typ ist, was sich in seinem Spiel allerdings auch nicht selten widerspiegelt. Wenn es scheiße läuft, dann ist das eben so. Kommen auch wieder bessere Tage. Alles in allem sicher nicht wenig aus seiner bisherigen Karriere gemacht, aber es hätte meiner Meinung nach definitiv viel, viel mehr sein können.
Öczan und Süle gehen im Sommer auch ablösefrei. Guter Weg bei den Abgängen bislang. Mal sehen, wen wir so bekommen.
Gehaltsvolumen dürfte durch Süle auch besser sein.
Schöne Nachrichten gehen weiter: Alex Popp wechselt zu unseren Frauen! Vertrag bis 2029.
Was ist denn da los?
BVB und Sebastian Kehl beenden Zusammenarbeit
Also es lief ja schon länger alles optimal, aber der Zeitpunkt ist etwas überraschend. Es sei denn, man hat schon jemanden im Auge, der einen etwas längeren Zeitraum zur Einarbeitung vor den Transfers im Sommer bekommen soll.
Dals kommt dann doch überraschend:
Aber man muss mal festhalten. Das war schon ne andere Kategorie Transfers, die Kehl im Vergleich zu Zorc zustande gebracht hat. Und das nicht im positiven Sinne.
Damit ist der Weg für Krösche nun frei. Hier gibt es seit einigen Wochen, fast schon Monaten, Gerüchte, dass er zum BVB wechseln könnte. Dann noch zufällige Begegnungen / Gespräche mit aktuellen Akteuren der Dortmunder (z.B. Kovac). Zudem machte Krösche noch nie einen Hehl daraus, dass der BVB sein Herzensclub ist. Viele Indizien also zum jetzigen Zeitpunkt, aber natürlich nur Spekulatius.
Warum sollte Krösche positionstechnisch einen Schritt zurück gehen? Er ist bei Eintracht auf der Ebene von Ricken.
Weil er seine jetzige Aufgabe in Frankfurt bis zum Maximum und darüber hinaus ausgereizt hat. Er hat (mit seinem Team) den Kaderwert in den vergangenen Jahren enorm gesteigert und ihn, für Frankfurter Verhältnisse, ans Limit gebracht. Viel mehr Steigerung ist hier eigentlich kaum noch möglich. Zudem hat man sich direkt über die Liga für die Champions-League qualifiziert. Das zu wiederholen ist bei der Konkurrenz mit Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Stuttgart enorm schwierig. Selbst die Europa-League ist nicht einfach zu erreichen, die wird aber finanziell unbedingt benötigt, da der Kader der Eintracht inzwischen dementsprechend teuer ist. Wird Europa 1-2 mal in Folge verfehlt, tun sich da ganz andere Baustellen auf.
In dieser Saison hat man nun die erste „problematische“ Phase seit seinem Amtsantritt und er durfte sich intern und extern (via Hellmann) schon einige Kritik (z.B. Transfers (z.B. Wahi) haben nicht gezündet, Entlassung Toppmöller übereilt) anhören und wirkte deshalb schon etwas verstimmt.
Ich schätze ihn da jetzt nicht sehr dünnhäutig ein, der wichtigere Aspekt ist, dass er die Eintracht vermutlich nicht mehr extrem viel weiter nach oben entwickeln kann. Das ist beim BVB aus meiner Sicht anders gelagert. Mit den Möglichkeiten die dort vorherrschen könnte man mit viel Geschick, etwas Glück und schwächelnden Münchnern auch mal eine Meisterschaft gewinnen. Das traue ich ihm auf jeden Fall zu. Der Kader des BVB ist im Sommer eine Baustelle. Wichtige Säulen wie Nmecha oder Schlotterbeck sind vorhanden, es gibt einige spannende Talente und langjährige Spieler, wie Brandt oder Süle, verlassen den Club. Für einen Kaderbauer ist das schon ein sehr attraktives Projekt. Und wie gesagt, es ist halt sein Herzensclub.
Auf dem Papier ist das vielleicht vermeindlich eine Verschlechterung der Position, realistisch betrachtet ist er aber dann bei einem größeren Club, bekommt vermutlich eine attraktivere Vergütung, hat ein spannendes Kaderprojekt und hat realistischere Chancen einmal die deutsche Meisterschaft zu gewinnen als in Frankfurt. Ich könnte es verstehen, sollte er den Schritt gehen, fände es aber aus Frankfurter Sicht unglaublich schade. Er leistet hier sehr gute Arbeit und hat einen großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre.
Überraschender Schirtt, aber längst überfallig aus meiner Sicht. Sehr starke Arbeit bisher seit dem CL-Aus hinter den Kulissen.
Heute Abend oder Morgen lesen Sie:
”Ricken muss seinen Hut packen”
…und seinen Koffer nehmen
So kommen wir auf keinen grünen Nenner
Nils-Ole Book von Elversberg wird es aller Voraussicht nach werden, zumindest ist er auf der Pole laut diversen Quellen.
Ist offiziell. Rieche ich da wirklich kompletten Umbruch?
Ist bestätigt.
Krass, kenne den noch aus aktiven Zeiten vom MSV und hatte bis vor wenigen Tagen wirklich 0 Plan was der überhaupt grad macht.
Mutig. Aber ich werte mal positiv, dass es keine „Stallgeruch“-Lösung ist.