Sollte das nicht dieses Jahr rauskommen oder verpeile ich da gerade was?! Man ey!
Das ist mehr als bitter!
Perfektion!
Der Vorgänger ist für mich ein Meisterwerk das in einem Atemzug mit dem Witcher 3, Skyrim, Cyberpunk und rdr2 genannt werden muss.
Zu Weihnachten gibt’s Indiana Jones und im Februar dann das Spiel des Jahres.
Alter diese Stadt, Kuttenberg. Wunderschön!
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich auf kcd2 freue.
Jeder der für Mittelalter oder Rollenspiele was übrig hat, muss den ersten Teil gespielt haben…
Dazu sind die Dialoge, Charaktere und die Story über Witcher 3 Niveau und suchen ihresgleichen.
Kein GTA6 (her damit) und kein neues Elder Scrolls (her damit!) können meine Vorfreude auf kcd2 toppen. Das wird ein Rollenspielmeilenstein. Diese Atmosphäre, diese Grafik, noch nie respektive sehr selten, bin ich so in ein Spiel abgetaucht.
Hätte kcd2 gerne zu Beginn des Winters und nicht am Ende, her_damit!
Auf den Konsolen wird das Spiel aber wieder nur mit 30 fps laufen. Im Jahr 2025. Performance-Mode Fehlanzeige.
Vielleicht gibt es dann für neuere Konsolen ein Update, aber für den ersten Teil gab es das auch nie.
Schade.
Schade ja, Avowed wird auch nur in 30 fps auf den Konsolen laufen. Überrascht mich bei kcd2 allerdings weniger, bei dieser Optik und Größe.
Ich werde es so oder so auf dem PC zocken.
Ist es bei KCD I immernoch so, dass man essen und sich waschen muss und auch nicht einfach speichern kann, sondern sich ein Bett zum Schlafen suchen muss?
Also alles, was in Videospielen so richtig viel Spaß macht?
Oder wurde das irgendwann mal gepatcht oder so?
Es ist noch so und tut (tut tut) dem Spielspaß keinen Abbruch. Ich fands angenehm und sehr entschleunigend. Kurz in die Schenke, zum Müller oder eigenen Burg und dann speichern.
Also KCD ist ja völlig an mir vorbei gelaufen. Habe da spontan für vier Euro zugegriffen die Tage und jetzt ein paar Stunden ins Spiel und ich muss schon fragen WIE ZUM TEUFEL ICH DIESES DING JAHRELANG NICHT AUF DEM RADAR HABEN KONNTE???
Was für ein tolles Spiel. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass das Spiel dich einfach nicht an die Hand nimmt und du Dinge wirklich lernen musst ist das einfach nur klasse.
Ich bin ein bisschen der Hauptquest gefolgt und nun in Rattay, wo ich auch mein Pferd bekommen habe. Bin sehr gespannt, wo es mich noch hin verschlagen wird. Werde jetzt erstmal ordentlich ausreiten.
Einziger echter Makel: Das Schlösserknacken ist auf der Konsole der blanke Hohn. Dieses Minigame ist für mich schlicht nicht zu bewältigen. Selbst beim Müller und seiner Übungskiste habe ich einfach alle Dietriche abgebrochen.
Das Schlösserknacken musst Du an der Übungskiste beim Müller üben und skillen. Da kommst Du dann schon rein. Und mit den Skills wird es auch leichter. Einfach dran bleiben.
PS: Das war zum Release nochmal nen Tacken schwieriger.
Ja da hab ich schon ca. 20 Dietriche zerballert ohne dass ich die Kiste einmal auf bekommen hätte
Ich habe das Schlösserknacken komplett ignoriert weils mir viel zu frickelig war.
Ich hatte im anderen Thread, auf die gleiche Frage (Problem Minigame Schlösser knacken) aber in einem anderen Spiel (Star Wars Outlaws) geantwortet und da noch nicht ganz wach an diesen Thread und KCD gedacht.
Daher hier nochmal meine Antwort und unten drunter das entsprechende Bildmaterial:
Hier mal mein Heinrich und seine Skills. Ganz unten dann Schlösserknacken. Die zusätzlichen Perks/Eigenschaften, welche man dann je nach Level freischaltet und auswählen kann, helfen ungemein:
Daher einfach weiter üben und dran bleiben. Und jeden Dietrich einsammeln, den man irgendwie finden kann.
Gestohlene Waren am besten in der eigenen Truhe zwischenlagern. Im Laufe der Zeit verlieren diese den Zustand „gestohlen“.
Am besten auch die gestohlene Ware nicht in Heinrichs Inventar aufbewahren, sondern im Pferde Inventar. So kannst Du zur Mühle laufen, ohne dass Dich die Wachen stressen und an der Mühle rufst Du Dein Pferd und lädst alles in die Truhe.
Wie nett, kingdom come deliverance 2 wird eine Woche vorgezogen und kommt somit am 4 Februar raus.
Gestern, gerade noch rechtzeitig KCD beendet.
2/5 DLC’s (Treasures of the Past, From the Ashes, The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon, Band of Bastards und A Woman’s Lot.) sind auch „schon“ beendet.
Ja, ich habe das Game direkt zum Release gekauft. Und ja, ich bin sehr gut darin, derartige Spiele über einen sehr langen Zeitraum (hier sieben Jahre) zu ziehen und nicht zu beenden.
Letztendlich war es nach jeder Pause (meist wegen irgend welchen anderen Games) sehr einfach wieder rein zu kommen. Jedoch fragte ich mich meist wieder, wieso ich da so lange nicht in Böhmen war.
Alter, Viel Spaß!
Das wird so großartig, freue mich riesig auf Dienstag.
Auf geht’s gen Böhmen, in böhmische Dörfer, in die Wildnis und nach Kuttenberg.
Meine Güte freue ich mich. Die Tests sind voll des Lobes aber im Grunde war klar, dass ckd2 ein Meisterwerk sein wird.
Hier ähnlich. Habe es direkt zum Release geholt, finde es sehr gut. Wahrscheinlich ist es sogar in meiner Top-3 aller Zeiten. Nach all den Jahren stehe ich bei ca. 30 % - grob geschätzt.