Sehr gut! Jetzt ist es offiziell: EU-Parlament stimmt gegen Bitcoin Verbot
Sollte das einer vollständig von staatlicher Kontrolle befreiten Superwährung nicht egal sein, ob das EU Parlament sie nun verbietet oder nicht?
Der Währung schon, den Anlegern wohl nicht
Naja es ging ja de facto um den Proof of Work und dessen Verbot. Ob die Leute dann in der EU oder Deutschland nicht mehr Mining betreiben dürfen und dafür dann andere Teile in der Welt umso mehr, das ist der eine Teil, der andere Teil ist für mich dass die EU und gerade Deutschland sich hier nicht ausgrenzt und wieder etwas hinterherläuft, was man hätte verhindern können.
Die USA öffnet sich mehr und mehr für diesen Markt, indem Unternehmen unterstützt werden, so weit will ich gar nicht gehen, aber soweit dass man sich diesem Markt zumindest öffnet und sich weiter um dessen Möglichkeiten bewusst wird. Deshalb finde ich es positiv.
Welcome 2 Web3 - experience the future today!
EU-Parlament stimmt für harte Regulierung von unhosted Wallets
Oh man und schon schießt sich die EU wieder ins Abseits, aber macht ja nix, vielleicht sollten wir zuerst mal die Digitalisierung voran treiben
Is doch das gleiche wie mit den Upload Filtern, was willst du schon erwarten von einem Haufen Rentnern die gar nicht wissen über was sie da abstimmen und um was es geht.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und was am Ende wie genau kommt entscheidet sich ja erst in den nächsten Monaten. Wenn Defi komplett verboten wird wäre es allerdings schon hart, das ist aktuell mein halbes Monatseinkommen
Oder wir lassen das mit den ganzen Krypto Müll mal wieder sein zu Gunsten der Umwelt.
Ach komm, der Kreisel wieder… Kannst dich ja Greenpeace (nix gegen Greenpeace, ich spende selbst) anschließen, die das Prinzip anscheinend auch nicht verstehen.
Naja was gibts da nicht zu verstehen? Diese ganze sinnlose Mining verbraucht bescheuert viel CO2.
Geil. Bitcoin verbraucht co2. Wir brauchen mehr mining. Klima gerettet. Endlich sagt mal einer. Danke für Expertisen wie diese.
Ja stößt aus.
Oder eben verbraucht von dem was wir noch verbrauchen können bis es zu spät ist…
Kehr erstmal vor der eigenen Haustür was den co2 Abdruck angeht und komm dann wieder. Immer groß palabern kann jeder.
Und da ist einzig und allein Bitcoin und Krypto Schuld oder? Alles ist Energie und Zeit, nur der Nutzen macht den Unterschied, für dich hat es keinen Nutzen, dann lass es doch.
Wir verbrauchen Energie nicht, wir wandeln sie um.
Ah das Quartal ist schon wieder fast um. Der regelmäßige und immer fast gleich ablaufende Crypto-Fight ist wieder im Gange.
Und du kennst den „CO2 Abdruck“ eines jeden Users oder worauf fußt so ein Aussage?
Das nicht, aber Krypto wäre ein Bereich wo man wunderbar sehr viel CO2 einsparen könnte ohne das es großartigen Schaden anrichtet.
Naja ich verzieh mich lieber mal wieder aus dem Thread hier.
Kann doch auch einfsch mal ohne ahnung blind irgendwas behaupten was Vllt stimmt oder eben nicht.
Man könnte ja auch die dumme Formel 1 verbieten.
Man könnte Luke auch seine Konsole verbieten. Nutzt nur ihm und verbraucht 200 Watt die Stunde. Oder Kinder. Die schlimmsten umweltzerstörer.
Wieso lasst ihr uns nicht einfach labern und kommt immer wieder mit der gleichen sinnlosen scheiße?