Besser als Puma ist es allemal - Der Trikot-Designwettbewerb

Jahr für Jahr (oder noch öfter) bekommen Fußballvereine und Nationalmannschaften neue Trikots. Dahingehend ist es eine gute sofacoach’sche Tradition diese Trikots zu analysieren und zu bewerten. Viele von uns geben sogar dreistellige Summen aus, um diese Meisterwerke der Mode zu tragen. Doch gefühlt werden Trikots Jahr für Jahr hässlicher und natürlich könnten wir alle es besser. Dies ist die Gelegenheit!

Hiermit starte ich den ersten Trikot-Designwettbewerb und dies sind die Regeln:

• Kreiert bis zu 3 Designentwürfe für Fußballmannschaften. Egal ob realer Klub, Nationalmannschaft, Hobbytruppe, oder fiktiver Verein.
  • Egal ob tatsächlich wunderschön, völlig abgefahren, oder trashig. Jeder wie er mag.
  • Fast jedwede Form der Designerstellung ist erlaubt. Schnappt euch den Online-Trikot-Konfigurator eurer Wahl*, nutzt Photoshop, Paint, zeichnet, oder schneidert sogar selbst. Abgesehen von KI-Bildererstellung sind alle Möglichkeiten erlaubt.
  • Sendet mir per PN bis zum 31.07.2025 euren Entwurf/eure Entwürfe.
    -Anschließend erfolgt eine Umfrage und der beste Entwurf gewinnt.

*Als Beispiel für einen guten Online-Trikotkonfigurator sei https://www.owayo.de genannt. Komfortable Bedienung auch für Laien, unzählige Vorlagen und Anpassungsmöglichkeiten, Logos etc. bequem einbindbar. Dies ist keine Werbung…

Also lasst eurer Kreativität freien Lauf, setzt euch mal abends ein paar Minuten dran und beeindruckt das Forum!

3 „Gefällt mir“

Gewinner Sofacoach Trikot Wettbewerb 2025 in den Kategorien
„Setzt euch ein paar Minuten hin“ und „nutzt Paint“ sowie in der Gesamtwertung aller eingereichter Vorschläge per 26.06.2025 13 Uhr.