Beamer gesucht

:wink:

Für zeitnahe Vorführung eines Videos auf einer Hochzeit brauche ich einen Beamer. Nichts teures, aber unbedingt hell genug um nicht etwa nur in totaler Finsternis, sondern auch einem schwach beleuchteten Festsaal ein klares, scharfes, und ausreichend großes Bild für 100 Leute an die Wand zu werfen. Idealerweise würde ich das Video vom Handy abspielen wollen, daher wahlweise Bluetooth und/oder entsprechende Verbindung via USB-C nötig.

Hat jemand Empfehlungen?

Dumm gefragt: brauchst du ihn danach auch noch? Sonst würde ich da eher etwas leihen als kaufen? Falls du ihn danach weiter brauchst: was isr da see Anwendungsfall bzw. Wie oft läuft das Ding?

Veranstaltungstechnik am besten leihen.

Bei einem guten Anbieter kannst du genau mit deinem Szenario dorthin gehen und wohl was besseres bekommen als du jemals kaufen würdest. Zudem mit allen benötigen Kabeln, Leinwand und Co.

Außer du hast dir eh vor mal was zu holen, dann ist’s natürlich was anderes

Leihen ist angedacht, aber aus Gründen der Redundanz (und der, äh, Panik) würde ich für den Fall der Fälle gern wissen, welches Gerät ich mir notfalls last minute im Media Markt greifen sollte.

1 „Gefällt mir“

Herbert weiß da bestimmt was :+1:

Hab hier selbst nen alten Epson HD Beamer stehen, der ist eigentlich lichtstark genug, aber das kann in so einem großen Saal natürlich auch anders aussehen. Gebe daher ungern amateurhafte Tipps