Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Also da hätte der Zwayer jetzt aber ruhig noch drei weitere Minuten nachspielen lassen können.

1 „Gefällt mir“

Es waren 3 Minuten angezeigt, dann gabs ne Ecke und dann einen Freistoß…Hauptsache meckern

1 „Gefällt mir“

Gibt ja sonst keinen Grund sich zu beschweren nach den ersten 45 Minuten. Nur kann man nach der Ecke eben auch direkt abpfeifen, oder nach dem Freistoß, der in die Mauer geht.

1 „Gefällt mir“

kann man, muss man aber nicht. die angezeigte nachspielzeit ist nur ein richtwert. wenn der schiri der meinung ist, das für ihn 16 minuten NSZ angemessen sind, dann ist das so. unser forenschiri korrigiere mich falls ich falsch liege. und nach dieser ecke war der ball immer noch im dunstkreis des 16ers, von daher ging das für mich in ordnung da weiter spielen zu lassen, auch wenn die situation gegen bayern gewesen wär.

ich find ja die schiris am geilsten, die die standards dann gar nicht mehr ausführen lassen.

3 „Gefällt mir“

Aber meines Wissens kommt der Richtwert vom Schiedsrichter selbst.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Eckball stört mich nicht mal sonderlich, auch wenn ich das wie Remsen sehe, dass dort ein Großteil der Schiris direkt abpfeift. Mir geht es mehr um den Freistoß, der in der Mauer verpufft und der nächste zweite Ball dann auch noch ausgespielt werden darf. „16er-Dunstkreis“ meinetwegen, aber wir sind dort dann schon fast zwei Minuten über der Nachspielzeit. Wäre es kein Abseits gewesen, hätte man dann wohl nochmals einen Anlauf nehmen können, wäre der zweite Ball erneut bei einem Bayern-Spieler gelandet.

2 „Gefällt mir“

Ja gut. Der Ball springt direkt zu Lewandowski zurück, der aus 16 Metern beste Schussposition hat. Das ist kein „Ausspielen“. Finde es völlig richtig, da weiter laufen zu lassen. Und wenn Müller nicht im Abseits ist, dann muss man auch seinen Schuss noch laufen lassen. Das sind ja wirklich gute Torchancen, die ich nicht einfach weg pfeifen kann.

Warum können es dann andere Schiris? Also ernsthaft gefragt. Ist das dann falsch?

Nein. Das ist halt Ermessenssache. Aber in meinen Augen wäre es ziemlich unglücklich so ne Torchance abzupfeifen, weil man über der Zeit ist. Hätte das da genauso gehandhabt wie Zwayer. Wir reden hier ja nicht von einem aussichtsreichen Angriff oder so, sondern wirklich von einer unmittelbaren guten Schusschance.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal Diaby runter nehmen.

2 „Gefällt mir“

Mal zum Spiel:

Ich denke, dass uns da gerade zunehmend die Körner ausgehen. Das ist eher nur noch noch glücklich verteidigt da hinten und die Lücken werden ebenfalls größer im Zentrum. Schade, da es bis zum 1:1 wirklich gut ausgesehen hat, was wir dort gespielt haben.

Und Diaby hat heute sooo viel Platz und hat den mit Abstand schlechtesten Tag erwischt in der bisherigen Saison. Das wäre jetzt noch was gewesen, wo ich sage, dass man dort vielleicht noch was ausrichten kann.

1 „Gefällt mir“

Haha, sehr gut. Das hatte sich bei Tah die ganze zweite Halbzeit schon angedeutet. ^^

Aber passt schon, alles in allem sehr unterhaltsam, wenn auch bei so vielen Räumen auf beiden Seiten definitiv mehr Tore hätten fallen können.

Das ist so dumm, unglaublich. Was zur Hölle macht Tah da in der 93., unglaublich. Und plötzlich kann Zwayer nicht mehr nachspielen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe auch dabei, dass das nicht klar geht, dass man da einfach mal noch ein bisschen mehr laufen lässt. Gefühlt wie bei Fifa die unsichtbare Wand. ^^

Am Ende des Tages ist man allerdings selber Schuld, wenn man so viel Raum so ungenutzt lässt gegen wirklich nicht gute Bayern heute, welche aber natürlich ebenso viel Platz hatten bei uns in der Hälfte in der zweiten Halbzeit.

Die Bender-Brüder hören nach der Saison auf

https://twitter.com/Transfermarkt/status/1340987654163337216?s=19

Ein Paukenschlag ist das nicht wirklich, sondern eher die logische Konsequenz, wenn man konstant so oft verletzt ist. Wäre schön, wenn sie im nächsten Jahr bis zum Ende ohne auskommen würden.

Nach der Logik hätten sie ja bereits mit Anfang 20 aufhören können.

Schade, das bewegt mich jetzt schon ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Man wird nicht jünger und von daher überrascht es mich nun mal nicht. Vor allem da Benders Lars vor der Saison schon sein Amt als Kapitän zur Verfügung gestellt hatte.

Vielleicht keine Überraschung, aber trotzdem bitter und eine traurige Nachricht. Zwei absolute Kampfschweine, ehrliche, intelligente Typen, Sprachrohre der Mannschaft. Und dann ist mit 32 einfach Schluss. Zumal ja beide nicht die letzten Jahre nur noch auf der Bank rumgelungert haben, sondern der Doppel-Rücktritt auch zwei Löcher in den Kader reißt.

Ich würde mir wünschen, dass sie uns in irgendeiner Rolle erhalten bleiben, falls sie das denn wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass man bei der Verletzungshistorie froh sein kann, dass sie überhaupt bis 32 mehr oder weniger lange kicken konnten.

Auf Sky lief gestern übrigens noch eine Doku über die beiden.