Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Gut, sehe ich komplett anders bzw. so, dass es keine Rolle spielt, wen man dort versucht zu beruhigen (er ist dort niemand „angegangen“). So wie Demirbay im Interview auch gesagt hat, dass Arnold ihm in der Situation zur Seite steht und meint, dass alles klar wäre und er das gut gemacht hätte.

Das hingegen sehe ich ganz genauso wie ihr. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hast du dort weitere Beispiele abgesehen von gestern und eben dem Spiel gegen Betis? Ich habe mir vorhin zumindest mal die gelben Karten diese Saison aus der Buli angeschaut und da war nichts vergleichbares dabei. Ich frage, da ich definitiv nicht alle Spiele gesehen habe diese Saison im Pokal oder eben der EL.

Das jetzt aber ein Verfahren eingeleitet wurde gegen Demirbay, ist schon sehr lustig. Man kann vielleicht über die Wortwahl diskutieren, aber am Ende sagt er eben nichts weiter, als dass er mit der Linie von Brych nicht einverstanden ist und dass er hofft, dass er nicht weitere Spiele von uns pfeift. Kein Wort von Schiebung, dass Brych doofe Ohren hat oder irgendwas dergleichen. Ich bin wirklich gespannt, was der super DFB damit macht.

1 „Gefällt mir“

Ist dann eine Geldstrafe in Höhe von 10k geworden. Ich denke, das ist in Ordnung.

Was hingegen nicht in Ordnung ist: Adli wurde heute verletzt bei der U21 ausgewechselt.

Ich finde es völlig behämmert. Er hat niemanden beleidigt und nur seine Meinung gesagt. Ich hätte die Strafe nicht akzeptiert.

Sie könnten ihn ein Juniorenspiel zwischen schwer erziehbaren Hohlköpfen pfeifen lassen.

Diesen Mantel könnte er dabei tragen.

Ja, damals war er noch jung. Gelernt hat er trotzdem nix. Ist und bleibt ein Hitzkopf, der sich ab Minute 1 über Schirientscheidungen aufregt und selbst beim schlichten nen aggressiven Eindruck hinterlässt.

Dazu empfehle ich die Reaktion von Seoane im Kicker.

Aber ja, ich sehe das grundsätzlich auch so, allerdings war die Wortwahl dann wohl doch nicht die cleverste.

Edit: Bezieht sich auf Caballero.

1 „Gefällt mir“

Letzteres halte ich für ähnlich übertrieben wie die nicht vorhandene Tatsache, dass er schon „mehrfach“ wegen solcher Aktionen gelb oder mehr gesehen hat (abgesehen eben vom Spiel gegen Betis). Und die Gelbe von Sonntag ist und bleibt ein absoluter Witz.

Adli fällt mit einem Sehnenriss nun ebenfalls für den Rest der Saison aus.

Edit:

Weitere Big Points im Kampf um die CL. Sehr geil! Die Mannschaft scheint sich somit nicht zu „ergeben“ durch die schmerzvollen Ausfälle und fährt nun den zweiten, erarbeiteten Sieg in Folge ein. Chapeau, Herr Seoane!

Welche Stammspieler vom Bayer sind denn am Wochenende verletzt und gesperrt? Ich frage für einen Freund…

Eigentlich „nur“ Wirtz, Frimpong und Adli. Schick könnte wieder spielen und Demirbay kommt wieder nach Gelbsperre zurück.

1 „Gefällt mir“

Und bei euch?

1 „Gefällt mir“

Alle fit und Bella-Kotchap kehrt zurück. Angeschlagen ist wohl nur Danny Blum - das ist aber ein Dauerzustand. Vielleicht kehrt sogar Simon Zoller in den Kader zurück.

1 „Gefällt mir“

Tah und Karim jetzt auch noch bzw. wieder kaputt?! Na das wird lustig in den letzten Spielen.

1 „Gefällt mir“

Karim mit Muskelfaserriss 3-5 Wochen Pause.

Mit Ansage, dass er sich noch verletzt. Tah mit Rippenprellung auch erstmal raus. Wird lustig gegen Leipzig.

2 „Gefällt mir“

Es sieht nicht gut aus. Einsatz stimmt, aber Leidenschaft und Feuer fehlen total zur Zeit. Wir waren nie gefährlich, kaum Kreativität, sehr ähnliches Spiel wie letzte Woche in Bochum.

Nächste Woche in Fürth kann man sich nur blamieren. Freiburg macht den besseren Eindruck zur Zeit. Wird extrem knapp.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur zwei Offensive auf dem Platz hat bis zur 75. Minute, dann wird das auch sehr schwer mit kreativen Dingen im Angriff. Dafür fand ich die erste Halbzeit sogar noch gut, wo man hinten wirklich gar nichts hat zugelassen und vorne zumindest ein paar kleinere Gelegenheiten hatte. Die zweite Halbzeit hingegen war dann natürlich nichts und man merkt extrem, dass ein Wirtz fehlt oder eben auch Frimpong bzw. Adli/Bellarabi, da diese zumindest die gegnerische Abwehr in Bewegung bringen. So hatte Leipzig heute eigentlich nur defensiv eine Aufgabe und das war Diaby aus dem Spiel zu nehmen. Haben sie gemacht und somit Schick ebenfalls nicht am Spiel haben teilnehmen lassen, da dieser eben Bälle in den Raum oder Flanken benötigt.

Die letzten Spiele werden auf jeden Fall alle brutal schwer, vor allem das Nächste gegen Fürth was quasi eingeplante Punkte sind und das somit auch schon das Problem ist. Ich würde es allerdings befürworten, wenn das heute das letzte Spiel in der Saison war, indem man so defensiv begonnen hat. War vielleicht sogar richtig gegen die aktuelle Überform der Leipziger, aber dass man wirklich bis zum 0:1 wartet um dann erst einen Offensiven zu bringen, ist mir persönlich dann doch zu ängstlich.

1 „Gefällt mir“

Azmoun! :kaffee: :sabber:

2 „Gefällt mir“

Überraschend voller Gästeblock, gute Stimmung, schönes Wetter und ein dann zum Glück sehr souveräner Sieg gestern. Zwar hat es uns auch in die Karten gespielt, dass Fürth leider absolut nicht Bundesliga tauglich ist und wir im Mittelfeld teilweise unfassbar viel Platz gehabt haben. Aber gerade das erspielen von Torchancen ist uns die letzten Wochen ja durchaus schwer gefallen und das lief wieder deutlich besser. Azmoun hat mir in dieser Rolle da gestern extrem gut gefallen.
Dadurch dass uns Freiburg, Leipzig und Hoffenheim uns auch noch den Gefallen getan haben nicht 3-fach zu Punkten entwickelt sich das ganze dann hoffentlich doch noch in eine hoffentlich frühzeitige CL Quali ohne das wir uns am letzten Spieltag selbst ein Endspiel gegen oder für Freiburg aufzwingen. Das hätte man gerade dieses Jahr zwar auch alles deutlich einfacher und schneller haben können, aber am Ende bin ich nur froh wenn wir dann nächstes Jahr dann endlich einmal wieder in der Champions League spielen können.

2 „Gefällt mir“