Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Da weiß man nun auch, warum Xabi immer ohne Stürner gegen die Bayern gespielt hat. Und wir haben hier bei der Startaufstellung immer mit den Augen gerollt.

3 Danksagungen

Kein Gelb für Laimer. Mutig.

2 Danksagungen

Wie nennt man das jetzt?

Teuer verkauft?

Zu wenig Risiko?

Sagt eigentlich alles aus, wenn man am Ende froh ist, dass es so lange „spannend“ war.

Wer weiß was mit einem Mittelfeldmann mehr möglich gewesen wäre.

Aber die Bayern sind einfach zu stark. So saubere Bälle, so saubere Ballannahmen, so sauwenige Fehler. Da musst du einfach anerkennen, dass es in 9/10 Fällen nicht reichen wird. Bisschen Hoffnung hatte ich als Palacios Olise erfolgreich emotionalisiert hat. Kann ja durchaus mal klappen, dass durch Unruhe eine neue Spieldynamik entsteht.

1 Danksagung

Ich glaube ehrlich gesagt, egal wie Hjulmand das gestern angegangen wäre, es hätte nichts gebracht. Die zweite Halbzeit war ein wenig besser und man hat wie immer regelmäßig unregelmäßig gesehen, was die Jungs eigentlich können. Zur Wahrheit gehört dann aber auch einfach, dass die Bayern dieses Jahr nochmal besser sind als in den letzten beiden Jahren und wir uns weiterhin im Umbau befinden, wo vieles noch nicht greift und viele Spieler ihre Rolle hier noch nicht richtig bis gar nicht gefunden haben und vielleicht auch nicht werden. Von daher bin ich ganz froh, dass das Spiel gestern zuhause war, da das definitiv die einzig „realistische“ Chance war das Ding dieses Jahr zu gewinnen. Ein Sieg gegen Freiburg oder Stuttgart hätte uns das gleiche Spiel im Finale beschert und das wäre dann weitaus schlimmer. Die Bayern sind einfach das Maß aller Dinge und das wahrscheinlich in einem Ausmaß wie nie zuvor für die Bundesliga. Von daher kann ich persönlich gut damit umgehen.

Ansonsten ist die Saison für mich nun mehr oder weniger abgeschlossen. Natürlich wäre CL toll und finanziell auch wichtiger, allerdings hat man die letzten beiden Jahre gesehen, dass dort eigentlich immer die beste Elf aufgeboten wird, was auch so sein muss, dadurch aber eine Rotation fast unmöglich ist, so dass die jungen Leute oder die, die hinten dran sind, kaum eine Chance bekommen. Dann lässt du Punkte in der Liga liegen und bist auch dort gezwungen deine beste Elf zu bringen. In der EL/CL hat man dort mehr Optionen zu rotieren wie im Jahr unter Xabi. Von daher kann ich beidem was positives abgewinnen.

Grundsätzlich hoffe ich mittlerweile, dass wir zur kommenden Saison wieder weg von der Dreierkette kommen, da uns mittlerweile einfach die Spieler fehlen oder eben werden, sollte Grimaldo auch gehen nach der Spielzeit. Ein IV-Duo aus Badé und Quansah (vielleicht noch ein Jahr Eddy) finde ich persönlich sehr interessant, so dass Andrich auch wieder ins Zentrum rücken könnte, da er zum einen einfach kein IV ist und ich auch der Meinung bin, dass seine Robustheit uns in manchen Spielen dort einfach fehlt. Garcia/Pala sind einfach ganz andere Spielertypen und Equi könnte das wohl ähnlich wie Andrich, befindet sich seit Beginn des Jahres aber komplett im Formtief.

Der Flekken von gestern ist übrigens ein Top Transfer und mit Blaswich als Nummer zwei hat man dort eigentlich Ruhe. Muss man nur eben hoffen, dass Ersterer seine Nervosität bei den kurzen Dingern hinten ablegt. Sein Interview gestern fand ich auch sehr sympathisch als auch selbstkritisch, was nach der gestrigen Leistung nicht selbstverständlich war, finde ich.

Blockzitat„Wir haben verloren, deshalb kann es nicht mein bestes Spiel gewesen sein“, meinte Flekken bei Sky, „mein bestes Spiel war bei Manchester City, da haben wir gewonnen.“

Blockzitat„Auch ich bin ein richtiges Beispiel für unser Problem in dieser Saison. Meine Leistungen waren auch nicht konstant. Ich hatte einige gute Spiele, aber auch einige schlechte. Und auf einer so wichtigen Position, mit der Verantwortung, die ein Torhüter hat, braucht man jemanden mit konstant guten Leistungen. Es muss keine 10 von 10 in jedem Spiel sein, auch keine 8 von 10. Aber im Schnitt immer eine 6,5 oder 7 über die gesamte Saison, dann bist du ein sehr guter Torwart. Und das ist etwas, das in dieser Saison gefehlt hat.“

Bei Vazquez wäre ich zudem für eine Trennung zur kommenden Saison. Tolle Flanken, viel Erfahrung, aber das bringt dann auch nichts, wenn er auf zwei Spiele wieder vier ausfällt und somit einen Platz im Kader belegt. Gleiches bei Hofmann. Super Typ, wichtiger Bestandteil für das Double, auch danach immer mal wieder gute Dinger gehabt, aber die Luft ist dort meiner Meinung nach wohl raus. Wobei ich glaube, dass er als frisch gewordener Papa hier das eine Jahr und dem guten Vertrag wahrscheinlich noch mitnimmt, was vollkommen okay ist.

Bei Ben Seghir bin ich hin und her gerissen, da auch er wie Tillman keine Vorbereitung hatte und dann lange verletzt war. Die Auftritte bis dahin waren allerdings schon wirklich schlecht, anders kann selbst ich das nicht sagen. Einen Markt wird er aber sicher haben, ähnlich wie Tillman, der trotz nicht weniger Verletzungen gut gescored hat für sein erstes Jahr in den Top5. Wenn es aber so ist, dass er wegen zu weniger Einsatzzeiten nun schon mit Wechselgedanken spielt, dann bitte. Was dort dran ist, keine Ahnung, aber das wäre dann auch für mich keine gute Einstellung und er dürfte gerne gehen. Die Ablöse kriegt man sehr sicher wieder rein.

Vorne drin mit Kofi und Schick eigentlich top aufgestellt, wo ich nichts ändern würde. Wenn Schick aber nochmal ordentlich Ablöse bringt und man einen guten Ersatz findet, würde ich einen Wechsel auch nicht kritisch sehen aufgrund seiner dann doch nicht wenigen Verletzungen. Bei Terrier das gleiche.

Joa und der Trainer. Ich bleibe bis heute dabei, dass man ihm eigentlich eine Vorbereitung geben müsste und er hier sehr viel Ruhe reingebrachg hat in das Chaos, aber sollte sich mit dem Abschluss der Saison zunehmend ein ergebnistechnischer Negativtrend entwickeln, dann wird es natürlich schwer ihn im Amt zu lassen. Zumal ich auch ein wenig den Eindruck habe, dass er ein wenig zu lieb ist. Zumindest kommt das immer auf den PKs so rüber, abgesehen von einmal und an der Seitenlinie ist er mir auch ein wenig zu zurückhaltend. Hürzeler fände ich dort trotz Ablöse schon spannend oder evtl. öffnet sich auch nochmal eine Tür bei Fabregas, der mit Como nächstes Jahr vielleicht sogar international spielt und somit weiterhin hervorragende Arbeit leistet.

Alles noch was hin, aber ich habe tatsächlich nach gestern mehr Bock auf die neue Saison als auf die letzten Spiele in dieser.

1 Danksagung

Jut, scheint wohl nicht nur ein Formtief zu sein, sondern auch eine Einstellungssache. Darf man sich im Sommer dann gerne von trennen.

3 Danksagungen

Boa Andrich ey. Und generell wieder so passiv, immer nach Führung. Ich verstehe nicht, was da Hjulmands Plan sein soll.

Nicht schön, aber das muss es vor allem bei dem Auswärtsspiel niemals sein, wenn am Ende gewonnen wird. DANKE! :love:

1 Danksagung

Eine nette AK hatte er ja eh schon und das wird sich auch nicht geändert haben, aber sollte er uns dadurch zumindest die kommende Saison noch erhalten bleiben, wäre das natürlich ein starkes Zeichen als auch tolle Arbeit von Carro und Rolfes.

3 Danksagungen

:love: Bis 2031, gutes Zeichen

1 Danksagung

Blockzitat Für den sozial in seiner Heimat Burkina Faso sehr engagierten Tapsoba ist die Bindung an Bayer 04 bis ins kommende Jahrzehnt hinein „eine außergewöhnliche und sehr emotionale Sache. So lange bei einem Verein – das gibt es nicht mehr so oft im heutigen Profifußball“, unterstreicht der Rechtsfuß. „Bayer 04 Leverkusen ist etwas Besonderes für mich geworden, eine zweite Heimat, in der ich viele Freunde gefunden habe. Ich bin stolz auf das gemeinsam Erreichte. Hier habe ich großartige Erlebnisse gehabt und durfte tolle Titel feiern. Genau das ist es, was wir auch in Zukunft wieder anstreben werden.“

Ich denke, mit so Aussagen werden wir ihn hier auch noch 1-2 Saisons spielen sehen dürfen.

Das ist schon wirklich toll und auch ein Signal für zukünftige Transfers, dass nach dem großen Kaderumbruch und einer chaotischen Saison nicht die nächsten Stammkräfte ein neues Ziel suchen. Vor allem weil Eddy in dieser Spielzeit nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht hat bzgl. der Konstanz seiner guten Leistungen, finde ich.

Sollte Liverpool nicht dieses Jahr bereits die 80Mio-AK bei Quansah ziehen, dann haben wir die Kaderplanung für die IV bereits jetzt schon abgeschlossen. :up:

2 Danksagungen

Tella :love:

2 Danksagungen

Wichtiger Auswärtssieg, Eddy verlängert seinen Vertrag und gestern spielen sie dann auf einmal fast über 90 Minuten wie in der Invincible-Saison. Das war vielleicht die beste Bayer-Woche in der ganzen Saison. :heart:

Übrigens sehr sehenswert und einfach ein unglaublich toller Typ:

2 Danksagungen

Das war gestern ganz sicher die beste Saisonleistung. Vor allem offensiv endlich einmal spielfreudig und mit Tempo. Das ist ein Spielstil der uns wesentlich besser zu Gesicht steht als diese auf Krampf versuchte Spielverwaltung und leblose Ballbesitzverwalten was wir die letzten Wochen/Monate auf den Platz gebracht haben. Unabhängig davon wie die Saison am Ende für uns ausgeht muss das die Marschrichtung sein mit der man in die neue Saison geht. Das überträgt sich auch auf die Stimmung im Stadion, die gestern ebenfalls locker Top-3 der gesamten Saison war. Vor allem in HZ1.

Und mit dem Sieg haben wir die CL Teilnahme, unabhängig davon ob Platz 5 für die CL reichen sollte wieder in die eigenen Hand. Mit dem schweren Auswärtsspiel in Stuttgart ist das zwar noch ein hartes Stück Arbeit, aber das wir das ganze überhaupt wieder in der eigenen Hand haben hätte ich zwischenzeitlich nicht mehr mit gerechnet. Das hätten wir mit vermeintlich „einfachen“ Siegen gegen beispielsweise Heidenheim, Augsburg oder Mainz auch schon leichter haben können, aber somit läuft die Saison dann zumindest nicht einfach so aus.

4 Danksagungen

Man hat mit Arthur bis 2031 verlängert. Finde ich persönlich gut für die Breite des Kaders, zumal er sich sicher auch noch steigern kann, wenn er denn fit bleibt.

3 Danksagungen

Tillman hat gestern wohl alle Bilder auf seinem Insta-Account gelöscht, die mit Bezug zum Bayer waren und zudem kurzfristig einen Kommentar geliked, wo ein Bayer „Fan“ meinte, es ist gut dass er alle Bilder löscht und er solle sich verziehen.

In erster Linie klingt das für mich erstmal nach Kindergarten als auch nicht sonderlich professionell von Tillman.

Allerdings und das finde ich das viel größere Probleme, sind das Leute, die sich Fan nennen und dermaßen eigene Spieler angehen. Kritik ist egal bei weichem Spieler immer angebracht, aber allein diese verbalen Entgleisungen auf W11 sind unter aller Sau. Ich will gar nicht wissen, was dort dann auf solchen Kanälen für Leute unterwegs sind. Das damals ein Demirbay kein gutes Standing hatte, kann ich irgendwo noch verstehen, da er eine gewisse Vorgeschichte als auch große Schnauze hatte, der er nicht selten hat Taten folgen lsssen. Das man allerdings einen jungen Spieler dermaßen angeht, der sich in der kurzen Zeit nie negativ gegenüber dem Verein geäußert hat und sich offensichtlich vieles sehr zu Herzen nimmt, ist ein absolutes Unding. Sollte er wechseln zur kommenden Saison, dann wird man zudem keinen großen oder gar keinen Verlust machen mit ihm. Davon abgesehen ist es auch nicht so, als hätte er hier gar keinen Fuß vor den anderen bekommen. Natürlich waren schlechte Spiele dabei, aber dass man sich so an einem dermaßen introvertierten Jungen abarbeiten muss, finde ich einfach nur abartig.

Ich würde mir wünschen, dass er bleibt und diesen ganzen Leuten zeigt, dass er ein mehr als guter Kicker ist. Wenn nicht, dann hat es eben nicht gepasst und gut Ding ist. Warum so viele Leute immer ein Feindbild brauchen und das auch noch im eigenen Verein, kann ich echt nicht begreifen. Wirklich überhaupt nicht.

Man kann und sollte da einfach nicht mehr lesen. Das ist eine Ansammlung verzweifelter, armseliger Würstchen, die jede Gelegenheit nutzen, um gegen Spieler, Trainer und Rolfes zu haten. Dagegen sind wir hier alle auf Kuschelkurs.

3 Danksagungen

Solche Anfeindungen sind einfach scheisse, ekelhaft.

Ich bin morgen in Stuttgart und nächste Woche gegen den HSV dabei und hoffe einfach auf einen geilen Abschluss einer merkwürdigen Saison.

Ich denke, dass es zum zweiten Umbruch kommen wird und muss. Dass Hjulmand bleibt sehe ich aktuell nicht. Dazu fällt die Transferbilanz äußerst bescheiden aus, da wird Rolfes einiges geradebiegen müssen. Mit Tillman, Ben Seghir, Badé und Fernandez hat man mal eben über 100 Millionen für maximal Durchschnitt rausgehauen, Ben Seghir dazu ein Totalausfall. Am Ende sind es die alten Säulen, die uns im Rennen halten.

1 Danksagung

Es ist einfach pervers, wie ungleich die Spielregeln für die unterschiedlichen Teilnehmer des Spiels sind.

Wir haben aber auch alleine 165 Millionen für Wirtz und Frimpong von Liverpool kassiert.

3 Danksagungen

Ja gut. Ihr könnt das Geld aber Eben auch risikoärmer verpulvern.

Ist auch gar nicht so als Diss gemeint, ihr und andere habt einfach andere Bedingungen, das ist ja schon zur Genüge durchgekaut. Der Satz hat mich dazu nur so schön getriggert…

1 Danksagung