Avatare - Warüm

Taro Misaki ist ja eigentlich genau so gut wie Tsubasa, nur spielt er lieber die schönen Pässe und überlässt dem Kapitän das Toreschießen.

2 „Gefällt mir“

Aber warum ein Bild von einer dieser neuen Superkickers-/ Captain Tsubasa-Reihen? :weary:

Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass da nichts über „Die tollen Fußballstars“ geht oder? :zuck:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt beide „Kickers“ falsch geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Moment mal. „Die tollen Fussballstars“ und „Captain Tsubasa“ ist ganz was anderes? :zuck:

Ich hab eigentlich nur die Kickers verfolgt und bei den tollen Fussballstars war ich schon ein Stück zu alt dafür, hab aber bei meinem Bruder manchmal mitgeschaut.

Klar, aber sonst hab ich nur welche mit weißem Hintergrund gefunden und da war ich wieder überfragt und überfordert ob das gut funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Captain Tsubasa ist meines Wissens nach eine Neuauflage bzw. Weiterführung von „Die tollen Fußballstars“. Gibt in dem Kosmos auch noch „Superkickers“. Fand ich aber alles merkwürdig und musste eine Weile suchen, ehe ich meinen Kindern die „richtige“ Serie zeigen konnte.

Kickers hingegen ist natürlich ganz was anderes. War auch ne coole Serie, Tsubasa aber fand ich damals realistischer, wegen geordnetem Spielbetrieb, Turnieren, Nationalmannschaften usw.

1 „Gefällt mir“

Die tollen Fußballstars war die Ursprungsserie und Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa dann die Fortsetzung, wo es zur WM usw. ging.

Bei den Kickers habe ich auch erst sehr spät realisiert, dass die nur 26 Folgen hatten.

1 „Gefällt mir“

Wegen den 30 minütigen Monologen die er gemacht hat während eines einzigen Fallrückziehers. :ulaugh:

Nein wegen der Ergänzung, die du in deinem Zitat weggelassen hast. :ka:

1 „Gefällt mir“

So nach über einem Jahr gebe ich die Lombardi Trophy wieder ab. Würde Sie natürlich am liebsten heute @Abel_Xavier_Unsinn überlassen.

War schon mit ihr :heul:

2 „Gefällt mir“

DER Stürmer meiner Jugend.

Lisandro :love:

DER Superheld meiner Kindheit und die besten Genrefilme in dieser davon übersättigten Zeit :love:

2 „Gefällt mir“