Außenseiter-Spitzenreiter

Sind wir nicht alle ein bisschen Außenseiter? Wollen wir hier bei sofacoach nicht ein wenig anders sein? Kein Massentourismus, nicht jedem Klamotten-Trend hinterher hecheln, abseits des Mainstream sein?

Aber wie anders sind wir wirklich? Preist euch an und vergleicht euch mit der Community.
Erntet Hohn und Spott oder auch mal einen Schulterklopfer.

2 Kategorien. Lasst uns bei übergeordneten Kategorien bleiben (Bspw. Das Beatles-Album mit Fehldruck auf dem Jahr 1907 NICHT. ALLE Alben der Beatles als Vinyl JA.)

  1. Ich besitze folgendes, was sonst garantiert niemand besitzt

  2. Ich besitze folgendes nicht, was sonst garantiert jeder (der absolut überwiegende Teil) der Community sein Eigen nennt.

Mit viel Erfolg ergibt sich daraus eine Diskussion im Sinne von „Wieso hast du das? Kannst du das empfehlen?“ oder „Wieso hast Du das nicht? Gibt es tolle Alternativen?“ oder „Boah, bist du dumm!“

2 „Gefällt mir“

Ich fange an mit Kategorie 2.

Seit mehr als 10 Jahren besitze ich kein Kleidungsstück aus Jeans-Stoff. Hose, Hemd, Weste. Absolut gar nichts. Egal in welcher Farbe. Ich hasse Jeans.

Ich besitze nichts aus Jeans-Stoff
  • Ich auch nicht.
  • Doch, habe ich mindestens 1 Artikel am Start.

0 Teilnehmer

Ich besitze eine Jeans.
Jeanshemden finde ich merkwürdig, kurze Jeans mit Birkenstock würde ich nur dann anziehen wenn ich auf eine Scheidung meiner Frau abzielen würde.
Menschen mit Jeansjacken sind 14jährige aus dem Jahr '94 und Menschen die Jeansmützen tragen Monster.

Und nebenbei bin ich sicher der einzige Mensch auf diesem Planeten der seiner Rechnungsvorlage noch auf Windows Works laufen hat.

Kategorie 1 habe ich auch am Start.

Ich bin im Besitz des Nachweises, das ich Zivildienst-Untauglich bin. Führt immer wieder zu Schmunzlern

Wie war es bei euch?
  • Ich war beim Bund
  • Ich war Zivi
  • Ich habe Katastrophenschutz gemacht
  • Ich bin für nichts zu gebrauchen gewesen
  • Ich bin zu jung, war schon alles abgeschafft

0 Teilnehmer

Was rein rechtlich nicht erlaubt ist. ;-)

Ich habe einen Kunde mit Umsatz im dreistelligen Millionenbereich aus dem Segment Luxus mit Traummargen. Der hat das bis vor 2 Jahren auch noch gemacht. :ronaldo3:

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Brüder, die ihren Dienst geleistet haben und musste dementsprechend nichts tun. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jeans nur in Farben wie schwarz, grau oder sehr dunkles blau.

Diese klassisch blauen Jeans stehen mir irgendwie überhaupt nicht. Oder zumindest fühle ich mich darin eher unwohl. :ka:

Jeansjacken finde ich eigentlich ganz cool, aber da muss man wirklich eine finden, die 100% sitzt und das ist mir bisher leider noch nicht gelungen.

Ich wurde gemustert war aber erst ewig nicht Verfügbar, dann haben sie es verpasst und dann hat Mutti es abgeschafft. Was wähle ich da denn jetzt aus?

:5: auch keine Jeans. Ich hasse es.

Zivi/Bundeswehr kann ich auch zu Kategorie 1 was beitragen.
Ich wurde ganz klassisch vergessen. Ich wurde erst mit 25 gemustert, da war ich mitten im Studium und ein par Monate später kam mein Freund der Guttenberg und schaffte alles ab :bart:

Ähnlich. Ich war gerade frisch 18, kurz vor dem Abi und 2 Monate nach der Musterung wurde es abgeschafft.

„Jeder“ ist gemeint, oder?

2 „Gefällt mir“

Kategorie 1.

Ich habe meine laminierte Sparkassen Knax’ Club Karte mit vierstelliger PLZ immer im Geldbeutel dabei.

  • Das gibt’s doch nicht. Ich auch!
  • Die habe ich nicht mehr/Kenne ich nicht

0 Teilnehmer

edit: Umfrage auf öffentlich gestellt

1 „Gefällt mir“

Ich hatte aber auch jahrelang auch so einen vollgestopften Geldbeutel, bis ich davon Rückenschmerzen bekommen hab. Statt auszumisten liegt der jetzt in der Schublade und ich hab mir so einen ganz flachen geholt und nur übertragen, was ich dringend brauche.

Gestern kam meine letzte Jeans kaputt aus der Wäsche. Bin auch erstmal durch mit dem Thema :grin:

Wobei ich Jeans jetzt nicht so verabscheuenswert finde wie es bei euch teilweise klingt. Chinos und Co mag ich aber momentan lieber und es gibt so viel angenehmere Stoffe als Jeans.

Für Kindergarten und Grundschule sind Jeans aber super. Lassen sich super Flicken oder später als Flickmaterial weiterverwenden. Wobei aktuell auch eher Arbeitshosen hier groß im Trend sind (Engelbert Strauss Schule :grin:)

Zivildienst … vom Gefühl her haben die hammerhart auf mich gelauert. Gemustert mit 18, dort bereits gesagt, dass ich verweigern werde. Ausbildung gemacht, diese um ein Jahr verkürzt. Trotzdem war knapp ein Monat nach Ende meines Arbeitsvertrages die Einberufung da. Wollte mich doch schnell einschreiben bzw. anderweitig drücken :grimacing:

Na ja, neun Monate Hausmeister im Bürgerhaus waren okay, v.a. habe ich über das FiPS Programm herausgefunden, dass ich mehr Lust habe Informatik als Physik zu studieren :person_shrugging:

Auch wenn das jetzt nicht die große Errungenschaft war, war’s immerhin positiv dass ich im letzten Drittel meines Zivildienstes als Quasi-Hausi nur eine Woche zur Schulung auf den Ith musste. War hier immer ein großes Thema, auf das niemand Bock hatte… was ich definitiv nachvollziehen konnte :slight_smile:

Ich habe bei der Musterung nicht verweigert, im festen Glauben dass ich aufgrund Sehschwäche, Knie-OP, etc. ausgemustert werde. Hab mich wohl bisl verschätzt und bin dann T2 gemustert worden. Anschließend habe ich mich lange mit Schule, Studium und Ausbildung gedrückt. Einmal wurde ich sogar schon einberufen (Panzergranadier in Hammelburg), hab mir dann aber ne gefakte Bescheinigung über ein Praktikum in einem Malerbetrieb organisiert und bin so nochmal davon gekommen. Und dann wurde die Wehrpflicht irgendwann abgeschafft.

3 „Gefällt mir“

Welch’ Verwaltungsapparat, der sowieso zu 90% beschissen wurde, einfach mal eingespart werden konnte.

Bafög und Verkehrsbetriebe als nächstes, bitte!

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise hieß es bei uns damals Jeans-Sparbuch und ich dürfte dieses kleine Heftchen sicherlich noch irgendwo in so einer alten Kinderzimmerkiste habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann hatte @Bouba wohl keines :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Kein Heftchen, wir hatten so einen „Ausweis“. Bitteschön, still representin’ :ronaldo:

11 „Gefällt mir“

Boedel hätteste jetzt auch nicht unbedingt retuschieren müssen. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“