Auf ein Wörtchen mit Wordle

Du hattest beim 2. Versuch bereits drei richtige an den richtigen Stellen – wieso bist du davon abgekommen? :eek:

Ich starte üblicherweise mit EARNT.

2 „Gefällt mir“

Wordle 199 4/6

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square: EARTH
:green_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square: SPOIL
:green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::green_square: SWINE
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square: SIEGE

Jungejunge, der Schritt von 3 zu 4 hat mich einige Minuten gekostet.

Wordle 199 3/6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::green_square:ARGUE
:green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::green_square:SPITE
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:SIEGE

Wow, das war jetzt aber auch Glück.

Dazu grad mal die Frage, die ich mir gestern gestellt habe: Spielt ihr Worldl strikt im vom Spiel so genannten ‚Hard Mode‘ (alle vorhergehenden Tipps müssen verwendet werden?)

• Absolut, ich gebe keinen Tipp ab, der nicht die Lösung sein könnte.
  • Prinzipiell ja, teilweise fällt mir aber kein solches Wort ein.
  • Nur bei den Grünen, die gelben ignoriere ich schonmal.
  • Nein, ich nutze die ersten Versuche gerne, um mehr Buchstaben zu finden/auszuschließen.

0 Teilnehmer

Also mein englischer Wortschatz nicht so groß, dass ich ohne Wörterbuch oder andere Hilfe auf alle Wörter komme die in Frage kommen. :usad:

Daher habe ich einfach einen der fehlenden Buchstaben mit komplett anderen Wörtern gesucht.
SENTS → N und T
WORDS → W, O und D
ITCHY → I, C, H und Y

Bitte in Spoiler setzen für diejenigen, die es noch nicht gelöst haben :blush:

1 „Gefällt mir“

Wordle 199 4/6

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:EARTH
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square:BOULE
:green_square::green_square::white_large_square::green_square::green_square:SINGE
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 199 3/6

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:
:green_square::white_large_square::white_large_square::green_square::green_square:

Wordle 199 3/6

:black_large_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:
:green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::green_square:

Durch Ausschlussverfahren war der zweite Buchstabe nach Runde 2 auch klar.

Wordle 199 6/6

:black_large_square::black_large_square::orange_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::orange_square::black_large_square::blue_square::blue_square:
:black_large_square::orange_square::black_large_square::blue_square::blue_square:
:blue_square::black_large_square::blue_square::blue_square::blue_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::orange_square::orange_square:

Fock, hab mich mit den Farben vertan und korrekte Buchstaben woanders hin gepackt. War dann natürlich doppelt schwer am Ende :roll_eyes::grin:

Wordle 200 4/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square: MOOSE
:white_large_square::yellow_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square: PENIS
:green_square::white_large_square::yellow_square::green_square::green_square: TRIER
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square: TIGER

Mein Anfangswort war halt auch ein bisschen kacke, wollte aber mal etwas neues nehmen. Danach dann direkt wieder zum altbewährten. :ulaugh: Wusste nicht mal, dass das dritte ein englisches Wort ist. Wieder etwas gelernt. Das Lösungswort natürlich grundsätzlich leicht.

Wordle 200 3/6

:black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square: STEAL
:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square: ROUGH

Viel Glück bei den ersten zwei Zeilen. Der fünfte Buchstabe war dadurch auch klar, weil unter den bekannten vier nur ein einziger Vokal war.

Wordle 200 4/6

:black_large_square::yellow_square::yellow_square::green_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:

Die Taktik mit dem zweiten Wort klappt weiterhin nicht so gut, beim dritten dann einen Glückstreffer wodurch das Wort relativ eindeutig wurde.

Wordle 200 5/6

:yellow_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square:EARTH
:green_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:TREND
:green_square::white_large_square::white_large_square::green_square::green_square:TUBER
:green_square::white_large_square::white_large_square::green_square::green_square:TOWER

Wordle 200 5/6

:yellow_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square: EARNT
:green_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square: TRECK
:green_square::black_large_square::black_large_square::green_square::green_square: TUBER
:green_square::black_large_square::black_large_square::green_square::green_square: TOWER

Tuber-Tower-Gang :5:

1 „Gefällt mir“

Wordle 200 5/6

:black_large_square::blue_square::black_large_square::black_large_square::blue_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::orange_square::orange_square:
:black_large_square::orange_square::black_large_square::orange_square::orange_square:
:orange_square::orange_square::black_large_square::orange_square::orange_square: TILER :ugly:
:orange_square::orange_square::orange_square::orange_square::orange_square:

Joar Nice heute

Wordle 200 2/6

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:

Wordle 200 2/6

:black_large_square::yellow_square::green_square::black_large_square::yellow_square:

Schnelle Runde. Pures Glück…

Wordle 200 4/6

:yellow_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::green_square::yellow_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:

Klar bei solchen ganz einfachen Tagen bekommen dann auch die Nixkönner was hin.

Wordle 200 4/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square: