Astro Bot - Sofacoach auf Weltrekordjagd

Habe gerade im 30.ten Anlauf „Spritziger Sprint“ geschafft und fühle mich, als hätte ich gerade Dark Souls durchgespielt. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Das war der Lava-Level, richtig? Der war schön knackig. :_d:

Ja. Da wußte ich teilweise nicht, ob das ein Scherz der Entwickler ist und das ganze Level gar nicht schaffbar ist.

Vor allem ist das letzte kurze Stück nochmal ganz schön knackig, wo ich schon andauernd am ersten, Raketen schießenden Gegner scheitere…und dann alles ohne Speicherpunkte.

Puh…

Genau diese Level habe ich ab dem dritten Planeten ausgelassen, sonst fliegen nicht nur die Raketen, sondern auch mein Controller

Den hatte ich nach ein paar Versuchen durch, aber die Kreuz-Level haben mich fast zur Verzweiflung gebracht, diesen To-the-beat Level, bei dem man im Rhythmus hüpfen muss hab ich zum Beispiel bestimmt 50 Mal machen müssen, immer wieder bin ich spätestens bei den Vögeln gescheitert.

thats what she said

1 „Gefällt mir“

Den habe ich gerade geschafft. Der war auch sehr schwer, aber ich glaube ich habe nicht so viele Versuche gebraucht, wie für den „Lavalevel“.

Lustigerweise war es für mich einfacher, als ich endlich bei den Teil mit den Vögeln war. Bei meinen 20 Versuchen hat mich wahrscheinlich 15 mal der lila Schleim relativ am Anfang gekillt. :ulaugh:

Werde heute Abend wohl meine erste Platin holen, entgegen meiner Vermutung aber nicht in einem RE Teil, sondern in Astro Bot. Habe so gut wie das ganze Spiel mit meiner Großen zusammen gespielt und auch wenn’s eigentlich so eine unbedeutende Sache ist, ist es schon irgendwie schön, die erste Platin mit ihr zu holen. Freut mich einfach, dass sie auch Spaß an Videospielen hat (hoffe in Zukunft nicht so exzessiv wie ihr Vadder, das geht gut ins Geld :_d:) und wir Astro Bot zusammen erleben konnten und man einfach gesehen hat, wie toll vor allem sie viele der Ideen fand. Wirklich schwierig war es fast nie, aber allein diese ganzen Playstation Referenzen und die Bots, war einfach mal eine Reise in meine Kindheit. :love:

14 „Gefällt mir“

Da isses. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Cool, Glückwunsch!

Wie ist denn bei anderen Spielen sonst so die Platin-Quote?*
Knapp 20% der Spieler spielen das komplette Ding durch ist aus meiner Sicht echt schon krass und zeigt aber auch wie das Spiel funktioniert und gleichermaßen scheinbar fair belohnt :muscle::+1:

* = Sorry keine Playstation :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Übrigens mal noch zu Astro Bot. Sooo ein schönes Spiel.

Dieser Ideenreichtum ist einfach wunderbar. Alleine z.B. das Level in dem man sich klein machen kann ist so großartig durchdacht. Und auch die anderen Spezialfähigkeiten sind so toll und ideenreich umgesetzt.

Aber das Beste: endlich mal ein Spiel, das ich auch mal noch um 22:00 anmachen kann, auch wenn ich um 23:00 ins Bett will. Ich war schon so die Open-World-Spiele oder die, in denen erst einmal 20 minütige Dialoge kommen gewohnt, die man unter 2 Stunden Spielzeit auch gar nicht mehr anmachen muss. Bei Astro Bot einfach mal wieder anmachen, losspielen, 2 Levels machen, aufhören. Das funktioniert so gut, weil das Spiel halt komplett durch das wunderbare Gameplay getragen wird.

Was anderes hab ich bisher auf der PS5 noch gar nicht gespielt. Aber nimmt man Astro Bot aus Maßstab, so sieht das zwar nett aus, aber die Unterschiede zur PS4 sind dann doch eher marginal. Nicht, dass mir das besonders wichtig wäre, aber noch nie war ein Sprung von einer Konsolengeneration zur nächsten so klein… Kein Wunder, dass so lange noch parallel Spiele auf PS4 und PS5 rauskamen.

4 „Gefällt mir“

Klingt so, als ob ich damit beginnen sollte, sobald der Kasten da ist.
Wobei verdammt, das ist als Geschenk an Weihnachten geplant.

Ich würde erst mal mit Astros Playroom starten, das ist der Quasi-Vorgänger, der auf der Konsole vorinstalliert ist. Der macht nämlich einen sehr starken Job, die Vorteile des Controllers darzustellen. Und dann kannst du dir anschauen, wie in Astro Bot darauf aufgebaut wird.

3 „Gefällt mir“

Der war hart, ja. Zu 50% das Lavafeld nicht geschafft, falls doch dann zu 75% den Raketengegner nicht. Und dann zu 75% die seitlichen Feuerwalzen nicht. Als ich da durch war, hab ich den Rest beim ersten mal geschafft.

Allerdings hab ich mich noch viel dümmer bei diesem „Springteufel“ angestellt. Fast jedes Mal bei diesem sich drehenden Feuerwalzen gestorben, wo man in der Mitte auf das Sprungfeld springen muss. Und wenn ich das mal geschafft hatte, dann hab ich sicher ne Viertel Stunde nicht verstanden, dass das oben eine Türe ist, die man durch Druck auf R2 öffnen muss. Das war echt fies, so ne Mechanik gibt’s vorher nie im Spiel und dann kommt das ohne Erklärung plötzlich in so nem Stresslevel.

Gute Nacht, das wird mich jetzt im Traum verfolgen…

Edit:

und jetzt sehe ich bei YouTube dass man einfach die fucking Ente auf den Raketengegner werfen kann… :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das klang so entspannt. Gestern um 21:30 auf die grandiose Idee gekommen, „noch kurz“ die X-Level anzugehen.

Ich um 22:30: :ustaun:

Wobei es tatsächlich nur „to the beat“ war, das mit viel Zeit und Nerven gekostet hat. Die anderen drei waren ja sehr human gerade im Vergleich zum Lavalevel. Aber to the beat war nochmal unglaublich hart

Musste vor dem Schlafengehen zum runterkommen noch einen normalen Level hinterherschieben.

Ab morgen bekommt Astro Bot für die nächsten vier Wochen jeden Donnerstag einen neuen Speedrun-Level mit jeweils zwei neuen Spezialbots spendiert. Alles kostenlos.

— 17. Okt.: Geschwindigkeitsaufbau
— 24. Okt.: Rutschpartie
— 31. Okt.: Sprunggeladener Lauf
— 7. Nov.: Heliumhöhen
— 14.Nov.: Aufsteigende Hitze

5 „Gefällt mir“

Leck mich fett, schneller krieg ich es nicht hin. :usad:

:bgiggle:

So nicht, Freundchen.

2 „Gefällt mir“

Okay, daran habe ich gerade echt zu knabbern. :usad: Jetzt muss ich erstmal ne Pause einlegen, aber ich komme wieder, keine Frage.

Ich möchte aber, dass du weißt, dass DU jetzt der Grund bist, warum ich Infinite Wealth erstmal wieder zur Seite legen muss. :grummel:

2 „Gefällt mir“