Apple und Birnen - Entsafter gesucht

Ich habe jede Menge Obst und Gemüse rumliegen, leider werfe ich viel zu viel davon weg. Daher liebäugele ich mit einem Entsafter der aus den nicht mehr ganz so frisch aussehenden Äpfeln, Birnen, Karotten, Ingwerstücken, Orangen (die müssten dann wohl vorher geschält werden), Kiwis und Co einen schönen Saft macht.

Auch wenn ich mir eigentlich kein weiteres Trumm in die Küche stellen wollte, hierfür würde ich eine Ausnahme machen. Und falls das Ding doch verstauben sollte haben wir ja jetzt wieder den Verkaufsthread.

Hat jemand eine Empfehlung? Wichtig wäre mir, dass das Ding leicht zu reinigen ist. Und viel mehr als 500 EUR würde ich nicht ausgeben wollen.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum, (denke es stecken Bitterstoffe in der Haut um das Fruchtfleisch) aber wenn du Orangen in den Entsafter feuerst wird der Saft sehr bitter.
Da bleibt Dir im Prinzip nur die Homer Variante.
Wobei ich dann die Orange lieber gegen den Kopf eines Kumpels quetsche.

Entsafter sind tatsächlich nicht teuer. Hab im Laden einen Gastroback der jede Woche 15kilo Ingwer fressen muss und der läuft noch immer hervorragend.
Den würd ich dir empfehlen…

Zitrusfrüchte eher direkt ausdrücken (Faust oder diese Plastikdinger. Oder google mal Mexican Elbow). Im Entsafter werden die wahnsinnig bitter, es sei denn man schält die vorher komplett. Dann kann man sie aber auch schnell essen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Aber. Alter! Wenn ich die Amazon-Bewertungen so anschaue, kann ich das Ding direkt auf den Wertstoffhof fahren und einmal die Woche den Maler für die Küche einbestellen!