Alles mögliche Fights - Sofacoach Edition

Einige von euch werden dieses Format von den Rocket Beans kennen (Wenn nicht → Nachholen!) und ich bin davon überzeugt, dass es sich auch wunderbar für das Forum eignet. Wer wollte nicht schon immer wissen wie @Daniel84 , @Trasher , @nevermind und @DegsterX über den besten Schokoriegel, die schlechteste Pickupline und den geilsten Buchstaben diskutieren?

Hä? Um was geht es?
Bei den Alles mögliche Fights diskutieren drei Teilnehmende über…nun…alles mögliche. Pro Runde gibt es ein festgelegtes Thema, zu dem sich jeder Teilnehmende vorab eine Antwort überlegt. Diese muss dann den anderen in begrenzter Zeit präsentiert und mit Argumenten untermauert werden. Danach gibt es eine offene Diskussionsrunde. Am Ende jeder Runde stimmen die Zuschauer ab, wer seine Antwort am überzeugendsten rübergebracht hat (nicht die „richtige“ Antwort entscheidet, falls es überhaupt eine gibt). Wer nach einigen Runden die meisten Punkte hat, gewinnt den überaus wertvollen Pokal.
Ganz einfach also.

Wie soll das hier im Forum ablaufen?
Natürlich ist hier keine Livediskussion möglich, daher muss es ein wenig angepasst werden.
Als erstes benötige ich 3 bis 4 Teilnehmer. Dabei muss es sich natürlich nicht um die eingangs genannten handeln, sondern jeder der Bock hat, ist herzlich eingeladen. Bitte dazu eine verbindliche PN an mich. Wer zuerst kommt malt zuerst. Die Teilnahme ist auf mindestens 3 und maximal 4 Leute beschränkt.

Zudem benötige ich Vorschläge für diskussionswürdige Themen. Dabei ist ALLES möglich. Ideen sind von jedem gern gesehen, diese bitte ebenfalls per PN an mich.

Sobald die Teilnehmenden und die Fragen feststehen, werde ich diese an diejenigen weiterleiten. Ich tippe mal, dass dies Mitte Januar geschieht. Dann hat jeder etwa eine Woche Zeit sich entsprechende Antworten zu überlegen. Diese (nur die Antwort, noch keine Argumente) sind sobald wie möglich an mich mitzuteilen, da sich bei überschneidenden Antworten die langsamere Person eine andere Antwort überlegen muss.
Anschließend wird der große Fight gestartet und alle Teilnehmenden posten einen beliebig langen Text in dem sie ihre Antwort vertreten. Wie viel Mühe man sich dabei gibt ist jedem selbst überlassen. Alles ist möglich. Sobald alle Teilnehmenden ihren Eingangstext gepostet haben, dürfen diese untereinander diskutieren, argumentieren und sich gegenseitig mit gewählten Worten zerfleischen. Wenn aus meiner Sicht ausreichend Argumente ausgetauscht sind, beende ich die Diskussion, eröffne eine Umfrage und der Rest des Forums darf abstimmen und seine Meinung kundtun.
Punkte werden vergeben und die nächste Runde beginnt. Nach 4 Runden und einem finalen Pitch (näheres dazu, wenn es soweit ist) gewinnt derjenige mit den meisten Stimmen.

Wie viel Aufwand wird das für die Teilnehmenden?
Das hängt natürlich vor allem vom Umfang der eigenen Texte und der individuellen Teilnahme an der Diskussion ab. Ich denke mal, dass jede Runde etwa 2-3 Tage zur Diskussion offen ist, damit jeder auch ausreichend Gelegenheit hat zu antworten. Dementsprechend wäre das ganze in grob 2 Wochen durch.

Noch Fragen?
Dann her damit!

Let’s get ready to rumble!

7 „Gefällt mir“

Kurzer Reminder: Noch sind wenige Plätze frei. Also traut euch!

Und auch Fragenideen sind weiterhin gern gesehen. Danke aber schon mal für die bisherigen Beiträge!

Schade, dass die Meldungen doch zu gering ausfielen. Damit ist diese aus meiner Sicht doch recht spaßige Sache bereits vorbei, bevor sie begonnen hat. :ka:

Es klingt lustig aber auch unfassbar aufwendig :man_shrugging: