Extase in Minute 90+4. ![]()
NIE MEHR OBERLIGA!!!
Glückwunsch! Obwohl du ansonsten nächste Saison mal in meinem Heimatort hättest vorbei schauen können, die Spielvereinigung Quierschied (die von meinem Kumpel von der A-Klasse in die Verbandsliga hochtrainiert wurde) ist nämlich diese Saison sensationell in die Oberliga aufgestiegen und spielt nächstes Jahr gegen Eintracht Trier, Pirmasens und Worms. Verrückt. Obwohl ich es Euch natürlich gönne, dass ihr nicht quasi vor meiner Garage spielen müsst. Jetzt Durchmarsch und ich komm mal wieder ins Oberwerth.
Es wird nicht langweilig.
Rozgonyi hat die Aussagen gegenüber Sport im Osten bestätigt: „Ich habe relativ schnell mitbekommen, was beim Chemnitzer FC rund um die Catering-Verträge ablief.“ Er habe Marc Arnold mehrfach auf seine Pflicht hingewiesen, die Catering-Verträge zu prüfen. Insbesondere hinsichtlich der Pokalspiele gegen Union und Aue, bei denen nach MDR Recherchen nur ein Ertrag 2500 Euro an den Verein ging. „Das Klima wurde stattdessen immer toxischer und ich wurde von meinen Verantwortlichkeiten mehr und mehr abgezogen“, schildert Rozgonyi die Situation zum Ende des vergangenen Jahres. Zu dem anberaumten Treffen mit Arnold und der damaligen Vereinspräsidentin und Catering-Dienstleisterin Romy Polster kam es nie. Stattdessen wurde sein Arbeitsverhältnis aufgelöst.
Nachdem Rozgonyi nicht mehr da war, wandte sich der damalige Spieltags-Leiter direkt an Marc Arnold. „Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass das nicht rechtens ist, was da passiert“, schilderte er vor dem Arbeitsgericht. Nach dem Spiel gegen Aue habe er die Catering-Abrechnung nicht freizeichnen wollen. Das hat nach MDR-Recherchen Romy Polster selbst getan. Möglich war das aufgrund ihrer Doppelfunktion. Die Vereinspräsidentin hatte nämlich sowohl bei „Polster Sport Catering“ Prokura, als auch bei der „CFC Fußball GmbH“.
Weil seine Beschwerden keine Konsequenzen hatten, wandte sich der Mitarbeiter an das Kontrollgremium des Vereins – konkret an Aufsichtsrats-Chef Knut Müller und seinen Stellvertreter Norman Löster. Die hätten ihm glauben geschenkt, und seien „geschockt gewesen von der Situation, die da kaschiert werden sollte“, schilderte der Ex-Mitarbeiter vor dem Arbeitsgericht.
Da wir jetzt im DFB Pokal noch die Bayern gezogen haben, spricht für mich noch mehr für eine Dauerkarte.
Die günstigste Variante für 3 Dauerkarten (Vollzahler) incl. Familienmitgliedschaft, kostet dann 1265€.
Das wären pro Karte ca. 23,50€.
Finde ich schon ganz schön happig.
Letzte Saison habe ich für nen Sitzplatz regulär noch 19€ bezahlt. Nächste dann regulär 27€.
Was zahlen denn die anderen hier so für Drittliga Fußball?
Seit der FC im neuen Ludwigspark spielt ganz schön aufgeschlagen, Stehplatz in der Virage Est zwar immer noch ein Zehner, aber Sitzplatz Vortribüne mit Tom als Familienkarte 20€ pro Person, guter Tribünenplatz im Schatten 30€ pP.
Gegen den HSV seh ich ne Chance, bei dem dullen trainer mit seinem Harakiri Fußball und gerade zum Anfang der Saison seh ich da mit den Fans im Rücken zumindest eine kleine Chance.
Zum Thema Preise, bei RWE waren es 19 Euro letzte Saison für n Sitzplatz in der Liga.
Schon cool, dass Preußen die Bayern hat. Volles Haus, Livespiel…das spült einiges an Geld in die Kasse.
Bitte?
…. Ich zahle in Nürnberg für Sitzplatz Oberrang Fankurve….ziemlich bester Platz überhaupt im Stadion 1 Erwachsener, 2 Kinder = 610€
Das klingt für mich recht fair. Du 300, deine kids je 150.
Unsere preise für nächstes jahr. Regionalliga.
Wir würden 690 zahlen…
19 vollzahler, 16 ermäßigt. Gegengerade.
160 und 290….und seit 5 Jahren eigentlich keine Preiserhöhung
Ah, du warst über den preis der preußen verwundert. Habs jetzt.
Preußen Münster ist halt ein angehrnder Big City Club, der ja auch irgendwie sein neues Stadion finanzieren muss ![]()
Oha. Das sind für die Dritte Liga schon gesalzene Preise.
Beim FC habe ich für einen Stehplatz jahrelang 16 Euro bezahlt. Mittlerweile 17 Euro. Was erlaube Kapitalismus!
Als Mitglied bei der Eintracht kostet mich meine Dauerkarte auch nur 133€. Allgemein sind die Preise bei den Regionalligisten eigentlich auf dem gleichen Niveau wie in der Bundesliga. Ist aber auch angesichts der Tatsache, dass das eine der wenigen richtigen Einnahmequellen für die Vereine ist sogar noch okay.
Ich habe heute 1 Vollzahler und drei Kinder Dauerkarten bestellt.
Am Ende sind es dann umgerechnet 22 und nen paar Kaputte pro Karte.
Das Beste ist aber, dass jeder zweite Samstag schonmal gesichert im Stadion verbracht wird ;)
Also nach dem Jugendfußball morgens natürlich :D