Waldschmidt hat inzwischen auch verlängert.
Der Kader wird also zumindest nicht deutlich schlechter als im Vorjahr, immerhin. Bei einer einjährigen Transfersperre nicht selbstverständlich.
Waldschmidt hat inzwischen auch verlängert.
Der Kader wird also zumindest nicht deutlich schlechter als im Vorjahr, immerhin. Bei einer einjährigen Transfersperre nicht selbstverständlich.
Gibt es da eigentlich schon mehr Infos? Über die vermutete Kaufoption? Wäre natürlich ein Brett beim Abstieg da 4 Mio reinzupumpen - andererseits auch nahezu alternativlos und sicherlich berechnet von Wolfsburg.
mein gedanke bei der meldung war, dass da jetzt die spieler, die da sind und bleiben, mit geld wohl zugeschüttet werden, um einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben und die spieler sagen „ihr müsst nix für transfers ausgeben, also könnt ihr das geld auch in meinen vertrag stecken.“
Könnte da was dran sein?
Man hat die 4 Mio. Kaufoption wohl nicht gezogen, sondern den Spieler außerhalb der Klausel günstiger verpflichtet. Für wie viel genau wird natürlich nicht verraten.
Klar, könnte was dran sein.
Aber: Die Kassen beim FC sind eh klamm, durch den Abstieg logischerweise noch mehr. Außerdem hat der FC schon zwei Talente verpflichtet (Ouro-Tagba von 1860 und Onuoha von RB Leipzig), die aufgrund der Sperre direkt verliehen werden. Da werden also die Hausaufgaben für die Zukunft gemacht. Genauso wie garantiert Geld zur Seite gelegt wird, um im Winter nachzulegen.
Und an den zähen Verhandlungen mit Selke sieht man, dass der FC nicht bereit ist jedes Gehalt zu bezahlen.
das ist ja auch irgendwie paradox. Als Außenstehender ist die Erzählung, dass Keller den FC sportlich runtergewirtschaftet hat, um finanziell besser da zu stehen.
Jetzt ist der Effzeh aber sportlich abgewirtschaftet UND hat dadurch finanziell keinen Vorteil?
Lose-lose-situation quasi? Das wäre ja völlig irre.
Ich habe nicht viel anderes erwartet. Aber dass die neue Saison wirklich genauso weitergeht, wie die alte aufgehört hat - nur noch in schlimmer - : da hatte ich mir zumindest ein kleines bißchen Besserung erhofft.
In der Abwehr - wenn sie denn überhaupt vorhanden ist - weiß niemand, wohin er laufen soll, und vorm Tor trifft keiner den Ball bzw. hält den Fuß falsch hin oder ein Hamburger streckt im letzten Moment sein Bein raus oder Heuer Fernandes zaubert.
Wenns so weitergeht und wir weiterhin so lame ausgekontert werden, steht es hier am Ende standesgemäß 0:5.
Vielleicht steigen Zwickau oder Chemie ja doch in die 3. Liga auf, dann habe ich nächstes Jahr wenigstens eine kurze Auswärtsfahrt mehr.
Eieiei. Mit VAR fliegt der Kieler da mit Dunkelrot vom Platz.
Heintzi
Und wow: Maschino (geiler Name) haut Lubicic, der schon am Boden liegt, mit der Faust aufn Kopp. was passiert? Nix.
Edit: Maschino jetzt mit Ellenbogenschlag. Geiler Typ. Passiert ist wieder nix.
Ellbogenschlag? Ich bitte dich…
Peinlicher Lappen dieser Heintz.
Lol.
Was lol? Heintz provoziert Maschino nach dem Tackling doch und macht dann nach einer absoluten Kleinigkeit den Neymar.
E: Ah, sorry falscher Thread. Hier darf man ja nicht objektiv sein.
A Draum!
In your face, Holstein!
edit: Jetzt schaffen wirs vielleicht in die Verlängerung.
Fazit:
Einen kompetenteren Kommentator habe ich selten erlebt. Kiel mit Championsleagueformat, der EffZeh ausschließlich im Glück.
Und das bei immerhin einer echten Torchance. Nach 85 Minuten. Nach einer Standardsituation.
Schwäbe muss immer spielen. Hat eine ganz andere Aura und Sicherheit als Urbig, die sich auch auf die Abwehr auswirken.
3er Kette. Beste.
Heintzi muss immer spielen. Wegen Mentalität. Macht auch gleichzeitig Pauli besser, der allein neben einem teils vogelwilden, stürmenden Hübers etwas hilflos aussah in der Vergangenheit.
Lemperle kann richtig gut werden, wenn er aufhört, dauernd zu meckern und sich zu beschweren.
Huseinbasics Leistungen (heute und während der gesamten Saison) kann man nicht hoch genug bewerten. Vor 2 Jahren für 50k aus Offenbach geholt, spielt er den Sechser mittlerweile so elegant, dass er mich zuweilen an Petit zu seinen besten Zeiten erinnert.
Alles in allem: Es wird ein harter Abstiegskampf.