Xbox Series S/X

Bin bei dem KI Thema eh mal gespannt wie lange das im Zuge Klimawandel (der halt immer mehr spürbar wird) einfach so weiterläuft oder irgendwann reguliert oder gar komplett eingestampft wird weil es auch ohne ging und für die Umwelt eine Mehrbelastung darstellt die eingespart werden kann.

Aber wahrscheinlich bin ich auch zu blauäugig und wir machen einfach so weiter bis die KI selber irgendwann sagen muss wäre ganz gut wenn ihr mich abschaltet wenn der Planet nicht sterben soll.

Forza Motorsport scheint tot zu sein :(

Hat noch jemand das Problem, dass im GamePass bei GoW: Reloaded „Bald verfügbar“ steht, sich das Spiel aber per Cloud-Gaming ganz normal zocken lässt? Installieren kann ich es hingegen nicht. :uconf:

Edit: hat sich erledigt. Wenn ich über den Store gehe, dann kann ich es installieren. :jeffkoch:

Kann ich eigentlich ein Abo in der Familienfreigabe weitergeben?

Wir wollten mal hier den „Minecraft Marketplace Pass“ testen - aber Kinderaccounts können ja nicht selbst was kaufen, außer man hinterlegt eine Kreditkarte und gibt den Kids die Freigabe für Gott und die Welt.

12 Uhr Xbox Showcase von der Tokyo Game Show.

EDIT
Bei Instagram wird Leuten schon Werbung ausgespielt für Forza Horizon 6 was demnach in Japan spielen soll. Da passt die Ankündigung gleich auf der TGS natürlich perfekt.

https://www.instagram.com/p/DO_6R7BjG5I/?igsh=MWwxaHk4MnRxdmRhcw%3D%3D

Es gibt auch einen direkten Link.
Der Beitrag wird auf der Seite selber aber noch nicht angezeigt.

Das war ihr Joker, Horizon Japan. Bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Das FIFA der Auto-Festivals.

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, zumal Forza Horizon immer fantastisch ist. Endlich Japan! :sabber:

2 „Gefällt mir“

Forza Horizon 6 will launch first on Xbox consoles and PC in 2026. With the excitement for this franchise on other platforms, Playground Games and Turn 10 Studios are also working together to bring Forza Horizon 6 to PlayStation 5 post-launch.

PS Version ist geplant kommt aber später. Würde tippen release im Herbst 2026 (würde normal sagen Mai aber GTA) und PS5 kommt dann Herbst 2027 zur ersten großen Erweiterung.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn nicht Mt Fuji in den ganzen Teasern zu sehen wäre :slight_smile:

Ich hatte zuletzt Forza Horizon 4 gespielt und hab’s schon ziemlich gern’ gemacht.

Nicht so gern, dass ich mir Teil 5 dann direkt ansehen musste, aber jetzt mit einem Titel Pause kann ich mir das gut vorstellen. Zumal es ja auch ein typischer GamePass Titel ist und ich das Risiko ziemlich gering empfinde, dass das ein Griff ins Klo wird.

So wie man sich dann doch zwischendurch auch mal wieder auf ein FIFA freut :grimacing:

Forza horizon ist nach wie vor das beste fun Rennspiel abseits der Simulationen und arcade sims, mit großen Vorsprung, quasi unangefochten. Horizon 5 kam 2021 raus, da erwarte ich vom sechsten Teil wieder nichts anderes als ein totales Brett, hipster festival hin oder her. Würde es lieber jetzt als morgen zocken.

Während ein fifa jedes Jahr den selben Schmonz raushaut, ist Teil 5 wie gesagt von 2021, war ein komplettes Spiel, sp und mp und hat einfach in den Hintern getreten. Die forza Serie mit fifa zu vergleichen ist doch eher hanebüchen. Ein Griff ins Klo war noch kein Horizon. Ob man das Festival Gedöhns mag oder nicht, alles drum herum ist verdammt spaßig, beeindruckend schön, umfangreich und perfekt optimiert.

1 „Gefällt mir“

Bin sehr auf die Map gespannt.
Der Hakone Circuit aus Forza Motorsport und vor alle Fujimi Kaido liegen alle fiktional in dem Gebiet.

Auf Fujimi Kaido gibt es auch Schilder Richtung Hakone Circuit und am Horizont ist dieser auch zu sehen.

Fujimi Kaido mit Verbindungsstraße zum Hakone Circuit in Horizon 6 wäre schon sehr cool.

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich mit dem Vergleich nicht auf den jährlichen Release, sondern auf das verfranchiste Recycling von Mechaniken, Setting und Content, ohne auch nur irgendwas Frisches zu bringen, es jedoch jedes Mal als was Frisches verkaufen zu wollen.

Das Fahren ist spaßig, die Fahrzeugauswahl ein Traum und die Performance ist beeindruckend, v.a. im Vergleich zur Schwester Forza Motorsport.

Trotzdem überwiegt für mich das ewiggleiche Setting (Autofestival), die belanglos-unmotivierende Progression (v.a. das zugeschissen werden mit Fahrzeugen, die dadruch zwangsläufg „an Wert“ verlieren und man die Garage wie ein Sammelkartenalbum vervollständigt und das Copy-Pasten einer Open-World-Map, die ubisoftesk ohne Mehrwert mit Aktivitäten zugestopft ist und seit wievielen Teilen übernommen wird?

Forza Horizon 2 ist 11 Jahre her. Scroll mal durch das Review.

Kann man übrigens trotzdem mögen und feiern und kaufen. Ist ja schließlich nur meine persönliche Meinung.

2 „Gefällt mir“

FH2 war mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. FH3 fand ich auch sehr gut, alles danach war mir zu überladen

bei den Teilen 4 und 5 hat man das Gefühl das man niemals fertig werden kann, die Karte bleibt immer voll von zu erledigenden symbolen

Wow, ich habe mit dem vierten Teil begonnen, bin gerade überrascht wie sehr sich das überschneidet - allein schon in Details, wie den Kameraperspektiven und so…

Dann weiß ich ja schonmal, wie ungefähr das Intro zu FH6 aussehen wird :smiley:

Das Spiellogo, das HUD, die Minimap, die World-Map-Navigation, die Symbole, das Social-Menü, das Tuning-Menü, die Garagenfunde. Die Drivatare. Die Sprünge. Das Punktesystem. Die Rauchsäulen und Tore je nach Rennmodus. Die Wheelspins. Jo, gab es alles schon exakt so seit 2014.

1 „Gefällt mir“

Horizon 2 :sabber:

Das beste Intro, neben dem Fifa Intro mit Cantona, was es je gab

2 „Gefällt mir“

Das könnte man bei fast jedem X beliebigen Spiel beklagen Klar wäre frischer Wind begrüßenswert, auch brauche ich das Festival nicht aber das ist nunmal deren Ding und Markenzeichen. Die Aufgaben im Spiel sind Geschmackssache, mir gefallen sie und der Rest ist wie von dir und mir erwähnt über jeden Zweifel erhaben.

Und ja, eine bessere Story und weniger Autos die einem um die Ohren geworfen werden würde ich ebenfalls begrüßen.

Edit: bin generell aber bei dir, die Aufgaben sind in der Tat immer die selben.

Game Pass Ultimate demnächst 30$ pro Monat und höchstwahrscheinlich ja dann auch bei uns 30€.

lol.

3 „Gefällt mir“