WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Ecuador mit dem bisher schönstem Trikot. Alleine dafür muss jetzt das zweite Tor her.

alter was trinkt valencia die powerade ohne den deckel :ugly:

Wie denn sonst? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Lol.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/nocontextfooty/status/1596231542212370434?t=MM0I0zNVf-ptvaJJkpVy_w&s=19

:balotelli:

Diese Erzählung vom WM Boykott ist aber auch etwas nervig.

Natürlich macht das Drumerhum es vielen leicht nicht mitzufiebern. Die Wahrheit ist aber, dass die Nationalmannschaft einfach ein langweiliger, beliebiger Haufen ist den keine Sau sehen will. Es gibt doch nun seit Jahren einen Trend, dass niemanden die Nationalmannschaft juckt.

Wäre die WM woanders gäbe es auch keinen Euphorie. Und -mark my words- wenn demnächst irgendwann EM in Deutschland ist wirds nicht anders sein.

2 „Gefällt mir“

Wir haben halt nicht mehr 1954

Ich halte dagegen. In 2 Jahren werden wir eine große Euphoriewelle haben. Ein kleines Sommermärchen a la 2006.
Einige aktuelle Kriesen sind überwunden, herrliches Sommerwetter, eine frisch aufspielende Mannschaft und Europa zu Gast bei Freunden.
Pünktlich dazu erscheint auch mein WM Video zum 10 jährigen Titeljubiläum.

4 „Gefällt mir“

Nein, das denke ich nlcht.

Wintergrillen, Fußball gucken auf dem Weihnachtsmarkt, fieses Wetter und Fußball im Fernsehen: Wenn die WM in einem anderen Land stattfinden würde und es wetterbedingt in unserem Winter wäre, dann wäre es ne ganz andere Sache.

Zumindest von mir kann ich das mit Sicherheit sagen, denn eine WM ist für mich immer noch das tollste Fußballereignis.
Und wieso soll ich da der einzige sein?
Ich würde mit Deutschland mitfiebern oder mit tollen Außenseitern wie Kanada oder Japan.
Aber es macht dieses Jahr halt einfach keinen Spaß, und das liegt für mich nicht an unserem Kader.

5 „Gefällt mir“

…und dann verliert Deutschland den Auftakt gegen Tunesien.

Aber ich fand das Argument aus Libertines Artikel lustig, dass der Boykott leicht fällt, weil „wir“ wegen des Titels 2014 nicht hungrig sind. Das mag auf einige zutreffen, auf mich null. Für viele Deutsche ist die Natze doch immer das ungeliebte Kind, ganz unabhängig von Katar. Der Reiz einer WM machen für mich jedenfalls deutlich mehr Partien wie Japan gegen Ecuador aus. Und auch das kann ich jetzt ohne Probleme bleiben lassen.

Was für ein Unsinn. Wo ist es das ungeliebte Kind? Natürlich gibt es immer Diskussionen, da die bekannten 80 Millionen Bundestrainer immer die bessere Aufstellung kennen. Aber daran erkennt man spätestens, dass es einen doch irgendwie interessiert.
Ich für meinen Teil finde jede EM und WM toll, freue mich auf tolle Spiele, auch wenn die große Nation aufeinandertreffen, sei es auch Pest gegen Cholera.

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte jetzt einfach mal, in Deutschland ist der Anteil derer, die nichts mit der Nationalmannschaft anfangen können, deutlich größer als in anderen Ländern.

Das liegt am vielem: Geschichte, viele Jahre Löw und Bierhoff, doofes Marketing rund um die Natze und so weiter.

1 „Gefällt mir“

„Sommer hält“ Kommentator geht wieder viral. Ich habe erst jetzt mitgekriegt, da wir uns das gewohnt sind. 2 Millionen Aurufe auf Tiktok.

Denke ich wirklich nicht, ne.
In Deutschland ist die Fußballbegeisterung grundsätzlich erstmal sehr groß, auch wenn sie sich vielleicht nicht so zeigt, wie es in manchen südlichen Ländern der Fall ist.
Dafür zieht sie sich quer durch die ganze Bevölkerung.
Und wenn es ne grundsätzliche Sache wäre in Deutschland und keine, die mit der Katar-WM zu tun hat, wieso sind wir dann die einzigen, bei denen sich die Quoten tatsächlich halbiert haben?
Also auch im Vergleich zu den direkten Vorgängerturnieren.

Naja, anderes Problem:
Samstag Vormittag, Kaffe, Couch, ah cool, Tunesien-Australien klingt ganz unterhaltsam.
Nur leider läuft es nur bei der Telekom.

1 „Gefällt mir“

Na gucken tut man das schon. Aber mit nicht so viel Herzblut eben, deshalb fällt uns der Boykott such leichter. Das war jedenfalls der Grundtenor des Artikels und ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.

Auch wenn der internationale Vergleich schwierig wird:

Unabhängig von Katar: Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

  • … supporte ich immer.
  • … ist mir ziemlich egal.
  • … mag ich überhaupt nicht.

0 Teilnehmer

Ich denke einfach, dass die ganze politische Dimension, die Sache mit den Menschenrechten und der Klimakatastrophe in vielen südamerikanischen, süd/osteuropäischen, afrikanischen und asiatischen Ländern einem Großteil der Bevölkerung noch viel egaler ist als hierzulande.

Es gab ja auch nur eine sehr kleine Zahl an Mannschaften, die diese Kompromiss-Armbinde überhaupt tragen wollten. Und die deutsche war die einzige, die nach dem Verbot zumindest noch eine Art Protest beim Mannschaftsfoto gezeigt hat.

Die internationalen Reaktionen auf den Protest der deutschen waren, nach der Niederlage, ja auch voll mit Häme und dem Grundtenor, dass sie sich auf Fußball konzentrieren sollten. Während in Deutschland doch ein großer Teil der Leute enttäuscht war, dass man sich überhaupt der FIFA gebeugt hat.

Da fehlt mir jetzt ne Antwortmöglichkeit für die großen Turniere…

Ich glaube ich habe fast kein Nations League oder Quali Spiel ganz gesehen, so viel Zeit neben allem anderen Sport und dem echten Leben hab ich einfach gar nicht.

Aber bei den großen Turnieren EM/WM hab ich in meinem Leben noch kaum ein Spiel verpasst. Und da war ich dann auch voll und ganz mit dabei.

Bis eben die WM 2022 kam.

2 „Gefällt mir“

Und bei großen Turnieren (WM, EM)?

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft…

  • …supporte ich immer.
  • …ist mir ziemlich egal.
  • …mag ich überhaupt nicht.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“