Was ne Heulsuse. Soll er froh sein dass er noch Playoffs spielen darf, die Loser.
Hä? Die Gruppengewinner sind doch immer noch direkt qualifiziert? Was labert der da?
EDIT: oder sind „runners-up“ die Gruppenzweiten?
„Runners-Up“ sind Zweite.
Einerseits erzählt er da einfach Quatsch und andererseits vergleicht er Äpfel mit Birnen: 1990 waren Gruppenzweite aus Vierergruppen (3x) ebenfalls nicht direkt qualifiziert, sondern nur die aus Fünfergruppen (4x), 1994 gab es stattdessen Sechser- (5x) und Siebenergruppen (1x).
Edit: oder bezieht er sich da auf unterschiedliche WMs (falls sich „In my day…“ auf die 2000er bezieht)? Dann hat er dennoch Unrecht, da 2002 Gruppenzweite in Play-Offs mussten (bei denen auch Iran als Nicht-UEFA-Team dabei war), 2006 waren nur die zwei besten von acht Gruppenzweiten qualifiziert.
Hui zur Halbzeit sieht es so aus dass wir Schweizer zum finalen Spiel in den Kosovo reisen. Das hat man zu Beginn dieser Quali nicht erwartet und ich würde auch lieber auf einen heutigen Sieg in der zweiten Halbzeit drücken.
Hurra die 6. WM Teilnahme in Folge ist wohl klar. In 20 Jahren ganze 3 WM Quali Spiele verloren, das ist gar nicht so schlecht. Trump teilt sich den Vornamen mit Embolo, das muss doch für den WM Titel reichen. Und wenn nicht, kriegt er noch eine Rolex.
Breel Trump?
Breel Donald Embolo
Südafrika, Suriname, Curaçao,… wäre doch mal was, wenn Oranje im Umkehrschluss es mal nicht selbst schaffen würde. Echte gouden eeuw…
Ich find ja spannend, dass rund 80 Spiele in den USA und nur jeweils 13 Spiele in Mexiko und Kanada stattfinden. Hab es da eigentlich etwas verteilter erwartet ![]()
João Neves, der Mann für die besonders schönen Tore. ![]()
Kaum ist Ronaldo nicht dabei, steht’s wieder 6:1.
Spaß bei Seite. Ohne Armenien wäre das eine fade WM Quali geworden.
Das ist schon sehr frustrierend als Zuschauer aktuell, wenn man weiß was für Potenzial in dieser Mannschaft steckt.
Bleibt zu hoffen, dass die Motivation der Spieler bei der WM wieder auf hohem Niveau sein wird.
Iiiiiiiirlaaaaand!
Norwegen schon irre, da passt momentan alles.
![]()
37 Buden in 8 Spielen, Champs Élysées Norge!
Einfach nur crazy.
Wie bescheuert ist eigentlich schon wieder dieses Playoff Turnier, bei dem die 4 besten Gruppensieger der Nations League Gruppenphase zu den 12 Zweitplatzierten dazu kommen?
Schweden holt einen Punkt in der Quali und hat jetzt die gleiche Chance auf die WM wie der zweite aus der Gruppe (Kosovo), weil sie in der Nations League gegen Estland, Slowakei und Aserbaidschan 1. wurden
Naja, an der Slowakei müssen wir ja heute erst mal vorbei.
Sicher ist es hier wie immer, möglichst viele Teams, möglichst alle Stars, Moneymoneymoneymoney.
San Marino könnte es doch auch noch schaffen.
Wie genau bekomme ich gerade nicht auf die Kette, irgendwie müssen ihre Qualigegner direkt fahren dann kommen sie auch noch in die Playoffs.
Keine Gewähr dass das noch aktuell ist.
Im März gibt es ein Play-off Turnier mit 6 Teams.
Erst Halbfinals der vier Teams, die in der Weltrangliste am niedrigsten stehen. Dann Finale mit den beiden gesetzten Teams.
Teilnehmer sind hier:
Asien: VAE oder Irak, entscheidet sich morgen (Hinspiel war 1:1)
Afrika: DR Kongo, die Nigeria dramatisch im Elferschießen besiegt haben
Mittelamerika: Die zwei besten Gruppenzweiten, hier noch alles offen (siehe Post LHW oben), stand jetzt wären es Jamaika und Panama.
Südamerika: Bolivien, die am letzten Spieltag Brasilien schlugen, während Venezuela nach 2:1 Führung noch 3:6 gegen Kolumbien verlor
Ozeanien: Neukaledonien
Diese „Hunger-Games“ könnten auch für neutrale Zuschauer ziemlich spannend werden, mit Teams, die man wenig kennt und für die eine WM-Teilnahme extrem viel bedeuten würde.
Partyservice Huml hat mich auf ignore ![]()
Dann hab ichs wohl hier gelesen, aber bereits ein Monat her.
Ich bin froh wenn ich mich an die letzten beiden Wochen im Datail erinnern kann.
Aber wie weit ist das heute aktuell?
Ich gestehe dass ich bei dem Game komplett raus bin.