Wie heisst euer WLAN?

Regeln sind klar.

Aktuell: Hans-Ulrich WLAN

Wie der Historiker.

4 „Gefällt mir“

Heimnetzwerk: Chalmun’s Spaceport Cantina (:ustarwarsnerd:)
Gastnetzwerk: Martin Router King (Wie der Pastor und Bürgerrechtler)

3 „Gefällt mir“

Heim: LAN Solo
Gäste: EaglesNet

3 „Gefällt mir“

No Muggles Allowed

2 „Gefällt mir“

WD-47110515-Telekom

19 „Gefällt mir“

Welchen Sinn hat es eigentlich, ein Gastnetzwerk zu machen? Können meine Gäste nicht einfach ins selbe WLAN wie ich? :man_shrugging:

Ich habe kein WLAN mehr zu hause, aber ein kumpel von mir heisst Weyerer mit nachnamen, und er hat einen handyhotspot mit namen FREE WEY-FI. das finde ich doch sehr amüsant!

I’m wireless Rick

ibims1WLAN

:zuck:

DuckNet

1 „Gefällt mir“

Doch, klar. Aber: du verhinderst so z. B., dass Gäste an Daten aus deinem Netzwerk kommen. Oder anfangen deine Spotify- oder Chromecast-Steuerung zu übernehmen. Oder, dass Malware von deren Smartphones, Laptops etc dein Netzwerk befällt. Gleiches gilt dann natürlich auch für alle anderen IoT-Geräte, die vom Hersteller vielleicht nicht mit ausreichend Sicherheitsupdates versorgt werden.

2 „Gefällt mir“

Pretty fly for a WiFi

3 „Gefällt mir“

WLAN Hotzenplotz

Wu-Tang Lan

2 „Gefällt mir“

It_hurts_when_IP

Hodor

schnuefi

Obi Wlan Kenobi

Ok, wenn ich künftig ein Wlan mit einem doofen Namen sehe, weiss ich, dass jemand von SofaCoach in der Nähe ist.

1 „Gefällt mir“

WLAN: I come from a LAN down under.
Mobile Hotspot: Where women glow and men plunder.

Nur leider selten vereint. :usad: Vielleicht sollte ich auch einen Gastzugang einrichten.

5 „Gefällt mir“