So ist das also wenn man einen Heimschiri hat.
Wegen der beiden Ello-Situationen? Der erste war klar nix und beim zweiten stampft der Verteidiger unserem Japaner vor dem Sechzehner auf den Fuß. Dass da nicht gleich gepfiffen wurde liegt aber eher an dem VAR, auf den sich Schiris eher verlassen und daher mehr laufen lassen.
Edit: Ok, diese doppelte falsche Entscheidung gerade war wild.
Er pfeift halt gefühlt alle 50:50-Entscheidungen für Heidenheim. Das gegen Sugawara muss er einfach sehen, er zeigt ja sogar Zusammenprall an. Ebenso die gelbe Karte gegen Covic oder den Hackentreffer gegen Boniface. Große Fehlentscheidungen waren es nicht, aber im Zweifel immer für Heidenheim.
Also da würden mir heute ca. 10 andere Leute einfallen, über die man sich eher aufregen sollte als Ittrich. Der hat das aus meiner Sicht ziemlich vernünftig geleitet. Gar nicht vernünftig war unsere Leistung. Und wenn du dann trotzdem zwei Mal glücklich führst, darfst du es dir auch nicht mehr nehmen lassen.
Fußballerisch ist das schon sehr, sehr dürftig bislang in dieser Saison. ![]()
Ja, insbesondere offensiv. Da ist für mich noch kein richtiges Konzept ersichtlich.
Oftmals entstehen Tore eher zufällig. Zum Glück sind die Defensive (trotz der zahlreichen Ausfälle) und beide Keeper stabil und bewahren und vor Schlimmeren!
Na, er war in vielen Situation halt einfach mies, das kann man dann schon mal kommentieren. War nicht spielentscheidend, aber halt ziemlich klar mit Schlagseite für Heidenheim. Und damit auch ein ganzes Stück entfernt von vernünftig in meinen Augen. Er hat gerade in den drei genannten Situationen die Details komplett falsch gesehen, obwohl das keine schwierigen Situationen waren. Und auf der Gegenseite hat er das nicht so gemacht. Daher Heimschiri. Hätte ich im Weserstadion auch gern mal einen, kann mich an keinen in der letzten Zeit erinnern. Da kommen nur so Pappenheimer wie der gegen Mainz. Heute übrigens wieder ca. 10 Situationen bei denen Stark Gelb gesehen hätte.
Aber natürlich waren wir noch mieser. Wenn man gegen den 18. spielt, zwei mal in Führung geht und dann am Ende trotzdem mit dem 2:2 zufrieden sein muss, kann das keine gute Leistung gewesen sein. Friedl als LV ist grauenhaft, hoffentlich ist Schmidt nächste Woche wieder fit. Ansonsten hat Lynen leider sehr gefehlt. Passt zur defensiven Personalsituation, dass er genau dieses WE dann noch ausfällt.
Positiv heute auf jeden Fall Backhaus, das hätte nach den guten Leistungen von Hein auch ziemlich nach hinten los gehen können.
Auch wenn man schlecht spielt kann es Beschiss! geben.
Was für ein Traumtor. Und im Stadion habe ich leider _überhaupt_ nicht gejubelt, weil es wie meterweit Abseits aussah.
Dafür umso mehr gejubelt bei Topps Lupfer, weil ich den schon drin gesehen habe. ![]()
Wahrlich kein dolles Spiel, aber irgendwie halt auch egal. Die Punkteausbeute passt bisher ja ganz gut. 85 Minuten Boniface auf dem Platz zu sehen, macht Hoffnung. Technisch über jeden Zweifel erhaben.
Kaum zu glauben, aber die zweite Halbzeit ist ja sogar noch schlechter als die erste. Grauenhaft. Boniface auch ne glatte 6 heute.
Und Njinmah hat seine kaltschnäuzigkeit aus seiner Anfangsphase komplett verloren…
War Horst Steffen nicht für seinen Offensivfußball bekannt?
Diese Saison ist bisher ein Armutszeugnis. Offensiv ist fast jedes Spiel grottig. Es ist keine Idee zu erkennen. Heidenheim und Mainz sind wirklich der Bodensatz der Bundesliga und haben uns spielerisch und kämpferisch dominiert. Noch 2-3 dieser Auftritte und man ist auch vollends wieder im Abstiegskampf angekommen.
Genau das gleiche vorhin gedacht. Bis auf das Gladbach Spiel ist oder war das alles grauenhaft anzusehen diese Saison.
Seit vier Spielen ungeschlagen. Werder ist die Macht!
Dreckig den Punkt geholt. Kein gutes Spiel, aber im Moment hat die Mannschaft entweder die Qualität oder das Glück um trotzdem was mitzunehmen. 4 Spiele ungeschlagen und daraus 8 Punkte geholt.
Das ist wirklich alles nicht schön anzusehen. Aber kaum ist Njinmah drin, der mal einen tiefen Laufweg anbietet und Puertas spielt mal schnell, geht auch mal was. Für mich ist das zentrale Mittelfeld leider ein ziemliches Problem: Schmid ist für mich nur noch frustrierend, keinerlei strategisches Spiel, immer nur wieder im Klein-Klein verlieren oder schlampige Pässe spielen. Lynen und Stage, so sehr ich beide mag, funktionieren als Doppelsechs im Ballbesitz auch nicht wirklich. Lynen holt sich zu wenige Bälle und Stage ist immer wieder Richtung Offensive und Strafraum orientiert. So gibt es viel zu wenige (diagonale) Anspielstationen im Aufbau.
So sind da gerade irgendwie zu viele Spieler unterwegs, die einzeln alle wichtig und cool sind, im Kollektiv aber zu viele nur mitschwimmen - auch Grüll zählt da hinein. Friedl als LV ist dann hoffentlich auch beendet, da kommt offensiv ja überhaupt nichts und er fehlt einfach auch im Zentrum.
Ergebnis und der Schwung nach den Einwechslungen somit also noch das Beste heute.
Lese hier quer und denke ich wære im SC-Forum. ![]()
Iwo. Bei uns sind doch alle nur von der defensiven Spielweise von Schuster angepisst.
Puh.
![]()
Na wenigstens haben wir Stage…
Was für ein Kacksieg. Wahnsinn.