Was Thermostat?


Regeln sind klar. Was für ein Thermostat ist das? Ich montiere gerade Heizkörperthermostate und ich bekomme das mit den mitgelieferten Adaptern nicht dran. Alle anderen Dinger waren von Heimeier und gingen problemlos.

Sicher dass der Stab da in der Mitte nicht abgebrochen ist? Sieht so unsauber aus von der Oberfläche her

Achso, nein. Das ist das alte, funktionierende Handregulierteiöl für das beim neuen Heizkörperthermostat anscheinend kein Adapter dabei ist.

Problem scheint der Abstand zwischen dem Ventilpinökel und dem Pinökel vom Motor des Thermostat zu sein, der fährt nicht weit genug raus um das Ventil zu schließen.

1 „Gefällt mir“

Das Ventil

Hat bei uns geholfen, je nach Größe der Öffnung des neuen Thermostates.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, passt nicht, aber dafür ist dem feinen Herrn wohl Fiat Währung gut genug. ;)

3 „Gefällt mir“