Es macht mir auch immer Spaß, ein Spiel zu 100% zu erobern. Momentan bin ich an Slay the Spire dran, was wirklich schwer ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, aber auch ein super Beispiel dafür ist, wie eine gute Trophäenliste ein Spiel nochmal in andere Sphären heben kann. Durch die vielen verschiedenen Herausforderungen lernt man das Spiel und seine Mechaniken nochmal ganz anders kennen, was jetzt dazu geführt hat, dass StS für mich von einem Top 50 zu einem Top 10 Spiel geworden ist. Eine Trophäe fehlt mir noch, dann habe ich Platin.
Mit deinen knapp 250 Platins kann ich aber nicht mithalten. Aktuell habe ich 60, wobei ich auch keine reinen Platin-Spiele á la „My Name is Mayo“, „The Jumping Muffin“, „The Jumping Muffin TURBO“, „The Jumping Churros“ etc. kaufe.
Hast du solche in deiner Liste?
Letztens habe ich mir das Ziel gesetzt, Final Fantasy VII Rebirth als 70. oder vielleicht sogar 77. Platin-Trophäe zu bekommen. Das wären 9 bzw. 16 Platins innerhalb ungefähr eines Jahres. Sportlich, aber schaffbar. Gerade ersteres sollte sehr gut möglich sein. Drei sind schon kurz vor dem Abschluss (Final Fantasy I, Broken Sword 5 und eben Slay the Spire).