Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Naja, das sind ja schon eigentlich die klassischen 3D Jump and Run und Metroidvania Mechaniken. Die wirst du in den meisten Spielen dieser Art finden. Und Jedi Survivor hat ja nun Mal starke Metroidvania Anleihen.

2 „Gefällt mir“

e3recap hab ich damals gefeiert, weil es einfach nur ne Page war mit allen Trailern.

Die E3 ist zwar tot, aber die Seite gibt es unter neuem Namen:

*PS Showcase Sachen sind auch schon gelistet.

1 „Gefällt mir“

LOTR - Gollum scheint noch eine größere Gurke zu sein als Redfall. :ulaugh:
Stabil unter 40 bei den großen Wertungs-Aggregatoren.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

das neue Assassinen Creed, ich bin gespannt

Dieser Screenshot verfolgt mich in meinen Alpträumen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern dann erst einmal mitbekommen, dass das von Daedalic ist. Whispered World, Edna, A New Beginning, Deponia - alles sehr ordentliche Adventures. Vor ein paar Jahren erst noch Pillars of the Earth gespielt und ebenfalls sehr angetan gewesen, aber okay die Vorlage ist halt auch grandios. Jedenfalls schade drum, hoffentlich wird das nicht der Todesstoß für eine der wenigen guten deutschen Spieleschmieden.

1 „Gefällt mir“

Wow. Der Hersteller hat sich jetzt sogar offiziell dafür entschuldigt, dass das gezeigte so unterwältigend war. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Das muss ja so ein Saftladen sein.

The lord of ring: Gollum :ulaugh:

das ist doch nix besonderes mehr :ka:
entwickler bzw publisher veröffentlichen ein unfertiges spiel (nach 1-2 verschiebungen um es den letzten schliff zu geben) nur um sich danach zu entschuldigen das man ja ach so traurig sei sowas veröffentlicht zu haben

2 „Gefällt mir“

Ein neues Deponia wäre dann doch besser gewesen aber mit adventures verdient man wohl kein Geld mehr.

Ich spiele es jetzt auch wieder. Mit den Kämpfen habe ich gar kein Problem so wirklich. Mein größter Gegner ist tatsächlich die Orientierung. Gerade wenn man mehr Fähigkeiten bekommt und damit auch mehr Möglichkeiten sich fortzubewegen. Eigentlich falle ich an jeder Kreuzung so oft runter wie möglich, bis ich endlich ausversehen den richtigen Weg finde.

Es hilft auch nicht das die Karte genauso unübersichtlich wie im ersten Spiel ist. Die kann man dann eigentlich auch gleich weglassen, da der Weg erst sichtbar wird wenn man ihn beschreitet.

51zpf17Eh1L

Habe in letzter Zeit eine sehr gute Zeit mit diesem Buch verbracht und kann das hier nur wirklich mal empfehlen.
Wie es der Titel und die Einführung daneben vermuten lässt geht es hier um das Duell von SEGA und Nintendo in den 90er Jahren. Das ganze setzt auf Nintendo Seite bei dem NES an und bei SEGA während der Anfangszeit vom Genesis. Die Kapitel sind meistens so aufgebaut das man erst die Ansicht von einer Firma bekommt und dann die Reaktion der anderen.

Es ist wirklich ein faszinierender Einblick wie damals in der Videospielbranche gearbeitet wurde, so kurz vor dem nächsten Boom. Gerade auf Seiten von Nintendo wurden da wirklich alle Register gezogen und die ein oder andere wilde Entscheidung getroffen, die wahrscheinlich locker hätte nach hinten losgehen können. Auch abgesehen der bereits bekannten Nintendo Playstation Geschichte gibt es da wirklich noch sehr viel zu lernen.

Das Buch ist in seiner Art manchmal etwas seltsam: Dialoge wurden teilweise nachgeschrieben nach Erzählungen und Interviews und dabei der Ton aufgegriffen, den die Beteiligten beschreiben. Manchmal wirkt das dann etwas aufgesetzt, aber wirklich störend ist es wirklich selten. Es hat halt manchmal etwas von einer Mockumentary, hilft aber bei manchen eher trockenen Themen dann schon(Stichwort Marketingagenturen).

Wirklich ein faszinierendes Thema, was teilweise eher an das Duell WWF vs WCW erinnert in seiner Absurdität.

11 „Gefällt mir“

Was genau soll das jetzt eigentlich.

Gerade ist erst Zelda erschienen, jetzt kommt Diablo 4 und Mitte Juni steht dann noch so ein ganz kleines Spiel wie Final Fantasy XVI an.
Und Wetter macht sich gerade auch auf Richtung Sommer.

Wo ist das gute alte Sommerloch?

Das Problem ist, dass ihr immer glaubt dass man bei gutem Wetter automatisch das Haus verlassen muss.

6 „Gefällt mir“

Kann man ja auch. Man muss nur eben die Switch/das Steam Deck mitnehmen. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

54d7e53199e8f

4 „Gefällt mir“

Muss man bei den meisten neuen Spielen heutzutage nicht ohnehin zwei bis drei Monate nach Release warten, bis die gröbsten Bugs beseitigt sind? Seht ihr, die Entwickler und Publisher haben nur euren Backlog im Blick und helfen beim abarbeiten.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/playstationde/status/1663826641716494336?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Ratchet and Clank: Rift Apart erscheint für den PC.

Ich habs gerade durchgespielt, ohne einen der Vorgänger gespielt zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

2 „Gefällt mir“

:ronaldo: :_d:

2 „Gefällt mir“