Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ich habe aktuell 2 (God of War Ragnarok und Spiderman) und bald 3, weil ich mir dann alle Trophäen bei Nier Automata mit der in-game Währung kaufen kann. :ronaldo:

Ja ich habe gerade in meine Liste geschaut und ich habe in der Tat einige peinliche Platins, es sind aber weniger als 10.

250 klingt echt viel, ein bisschen schockiert war ich zunächst auch. Die erste Platin (Burnout Paradise) ist vom 26. Februar 2009 und gerade in der Zeit 2010 - 2016 habe ich schon sehr viel gezockt. Da war’s schon krass, es wurde einfach alles durchgespielt was angefangen war, sofern es irgendwie zumutbar war. Dazu kommt, dass ich dieses Hobby mit meiner Frau teile und sie nahezu alle Vita Trophäen erspielt hat.

Aber wie gesagt, jetzt bin ich da viel ruhiger geworden und mach’s nur noch dort, wo es mir echt Spaß macht, der innere Monk ist besiegt sozusagen.

5 „Gefällt mir“

Danke @mace für den ausführlichen Post, in Kombination mit den YT Videos hab ich da auch Bock drauf bekommen. :usad:

Würde wahrscheinlich dann mal mit einem RE Remake anfangen, da kenne ich die Teile wie meine Westentaschen und bin auch ein relativ guter Resi Spieler.

1 „Gefällt mir“

:eyebrows:

Genau das sind die Spiele, wo ich Platin habe… :usad:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich schon dabei bin, kennt Jemand noch den Gameserver the all seeing eye? Keine Ahnung, warum mir das eben eingefallen ist. Damit haben wir damals Multiplayer gespielt.

3 „Gefällt mir“

War aus Gewohnheit immer Team Gamespy.

1 „Gefällt mir“

ASE war tatsächlich der einzige Multiplayer Browser, den ich benutzt habe, vorrangig für Call of Duty (1). Lang ist es her.

2 „Gefällt mir“

Mich haben die Trophäen auch nie wirklich interessiert. Ich war dann sogar ziemlich enttäuscht, als entgegen der Ankündigung von Sony, dass man für Trophäen im Store Spiele erwerben kann, dieses Feature nie kam.

Gut, jetzt gibt es mittlerweile ein System, wo Trophäen in so eine Art Belohnungssystem einfließen, aber der Drops ist für mich gelutscht.

Daher sieht es bei mir - trotz meiner hohen jährlichen Konsolenzeit - nur so aus:

Die zwei Platin Trophäen sind einerseits selbstverständlich:

Und dann noch eine, die mir mal im Urlaub „zugeflogen“ ist. War wirklich easy:

Sony ist auch irgendwie das Arschlochkind vom Schulhof.

Sich selber einen exklusiv Deal nach dem anderen an Land ziehen, aber wenn jemand anderes mal was kaufen will wird solange geweint bis man recht bekommt.

6 „Gefällt mir“

Es ist aber schon ein Unterschied, ob es um die Übernahme eines Spieleentwicklers geht, oder, wie hier, nur um zeitexklusive Veröffentlichungen.

Und überhaupt. Wie da schon steht, hat Konami drei große Marken: Metal Gear, Silent Hill und Castlevania.

Metal Gear muss erstmal zeigen, ob es ohne Kojima IRGENDWAS wert ist, der letzte gute Silent Hill Teil ist ewig her und Castlevania war das letzte mal zu Zeiten von Super Nintendo und Mega Drive mainstream relevant.

Da vergleichst du schon Äpfel mit Birnen.

10 „Gefällt mir“

Dass das, was Sony macht, ja immer etwas gaaanz anderes sei, ist seit Ankündigung der Übernahme das beliebteste Narrativ im Sony-Lager. Wenn man allerdings Deals macht, die gewisse Spiele von Drittherstellern dauerhaft von Xbox-Konsolen fernhält (Nintendo und PC ist okay), läuft es in der Praxis aufs gleiche Ergebnis hinaus. Ein Teil der Spieler wird von bestimmten Spielen ausgeschlossen. So hat der Laden durch Exklusiv Deals mit Third-Parties damals schon Sega aus dem Konsolenmarkt gedrängt, aber MS ist halt eine andere Nummer. Ich befürchte, dass dennoch irgendwann der Stecker gezogen wird, wenn das alles so weiter geht.

Im Übrigen ist das Verlinkte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Einzelfall. Schon früher fanden vermeintliche „zeitexklusive“ Spiele letztlich nie ihren Weg auf Xbox. Ferner ist im Zuge der Prüfungsverfahren bekannt geworden, dass Sony direkt Aufnahmen in den Game Pass blockt, ein weiterer schimmliger Move.

Aber dann das Argument bringen, dass Spieler durch die AB Übernahme auf gewissen Plattformen ausgeschlossen werden (wobei es mehr Zugangsmöglichkeiten gibt, ein Xbox Studio Spiel zu zocken als ein Sony Exclusive und bestimmte Reihen wie Minecraft und Call of Duty auch künftig auf PS erscheinen bzw. erschienen wären, aber egal). Es ist halt diese Janusköpfigkeit von Sony und deren Fanboys, die übelst nervt.

Am Ende ist Sony dann halt doch ein Arschlochkind, wenn auch ein erfolgreiches (als Gamer muss man aus o.g. Gründen quasi eine Playstation haben), welches mit seinem Gebaren immer wieder durchkommt.

8 „Gefällt mir“

Exklusivität ist in allen Formen scheiße für die Spieler. Ob überhaupt oder zeitexklusiv.

2 „Gefällt mir“

So ist es.
Sony zahlt Geld damit spiele nicht auf die xbox kommen was total in Ordnung ist.

Ms will Actvision/Blizzard kaufen, was wiederum gar nicht geht. Es ist wahrlich bizarr wie verquer diverse fanboys und die jeweiligen Argumente sind.

3 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich immer die Mär, dass das Geschäftsgebaren von Sony toll sei?

5 „Gefällt mir“

weil es noch ok war, als MS es während der 360 und anfangs der one ära gemacht hatten. nachdem die gemerkt haben das die es da massiv verkackt hatten, waren exklusiv-titel auf einmal schlecht für alle zocker, auch wenn man es selbst jahrelang selbst forciert hatte um seine konsole zu verkaufen. sony macht halt nix anderes als MS, denn die käufe von beth und co sind auch nix anderes als um exklusiv titel (mit riesigen fanbases) zu bekommen :ka:
(zeitliche) exklusivität ist immer scheiße, aber zocker haben das jahrelang liebend gerne mitgemacht, warum also aufhören?

Wann kommt Super Mario auf den PC, die PS5 und XBOX?

Deren Exklusivität macht mich viel mehr fertig.

3 „Gefällt mir“

Frag mal Yuzu, der wird dir eine Antwort für die PC Frage geben können. :uplan:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt keine Multimilliardendollarbranche ein, in der Plattforemexklusivität so ein krasses Politikum ist wie bei Nintendo. Sony hat ja zweifelsohne erkannt, dass sich mit PC-Releases ohne viel Aufwand zusätzliches Geld drucken lässt.

Ich hab schon seit Release der Switch mit einem Kauf geliebäugelt. Mittlerweile weiß ich, dass sie von mir für ihre Titel und die Hardware keinen Cent sehen werden, ganz aus Prinzip.

Wollte in meiner Elternzeit mal ein paar Spiele durchzocken, die ich schon angefangen hatte und nicht so lang sind. Da bot sich The Callisto Protocol an und meine Fresse, selten habe ich schlechtere Bosskämpfe gesehen. Nicht nur, dass man abgesehen vom Endboss immer gegen den selben Boss kämpft und er auch immer gleich zu besiegen ist, es reicht zudem aus, einfach immer nur DURCHGEHEND nach links oder rechts zu drücken, um den Angriffen auszuweichen. Und dann noch ein ganz mieserabler Punkt: das ganze Spiel ist auf Nahkampf und Stealth aufgebaut, bei diesem Bossen muss man aber plötzlich schießen und nicht mehr prügeln. Wenn man also seine Nahkampfskills gelevelt hat und nicht viel Wert auf Schießeisen und Munition legt, dann hat man sich bei den Gegnern quasi gesoftlockt. Dann bleibt nur übrig, ein altes Save zu laden oder mit irgendwelchen Cheese/Glitch-Taktiken doch zu treffen. Und als wäre das nicht asozial genug, kann der Typ dich auch noch one hitten, was das ganze Nahkampfgetrickse nur noch nerviger macht. Also das ist wirklich ganz schlechtes Spieldesign und hat mich gestern ziemlich wütend gemacht.

3 „Gefällt mir“