Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ein Kumpel möchte sich ne PS4 Pro für Fifa und NHL zulegen. Wird’s da - oder gibts da schon - günstige Bundles? Ist ein bestimmter NHL Teil der letzten Jahre zu empfehlen?

Was sind da mittlerweile gute Angebote? 250 für Konsole + Spiel + Controller?

Moin in die Runde!

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob hier jemand Lust hat, an einer Sofacoach Fantasy Critic League teilzunehmen.

Mit Fußball, Football & Co. kennt man solche Ligen ja schon lange, aber sowas gibt es tatsächlich auch für Videospiele, was eine Menge Fun Fun Fun bedeutet.
Am Anfang des Jahres draftet man nacheinander eine zuvor festgelegte Anzahl an Games, bei denen man glaubt, dass sie gute Reviews einfahren werden (Referenz ist Opencritic.com - alles ab einem Score von 70 gibt Pluspunkte, ab 90 sogar doppelte Punkte).
Auf die Spiele, die nach dem Draft übrig geblieben sind, kann man im Laufe des Jahres ganz klassisch verdeckt bieten. Gleiches gilt für Spiele, die noch angekündigt werden. Es ist also von Vorteil, wenn man etwas auf dem Laufenden bleibt, ein großer Zeitfresser ist es allerdings nicht.

2-20 Spieler können an einer Liga teilnehmen, wobei der Sweetspot laut Entwickler bei 4-10 Spielern liegt. Das sollte doch machbar sein, neues, tolles Sofacoach-Forum, oder? :bitte:

Falls Interesse besteht, gerne per Danke oder Antwort kundtun. Wenn sich genug Leutchen finden, würde ich in #games:zockgemeinschaften mal einen eigenen Thread eröffnen, wo wir über weitere Regelungen diskutieren können.

8 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Quasi eine Sofacoach Beef Variante.

Wäre ich gerne dabei.

Count me in, ey.

Ich muss übrigens mal loswerden, dass das Leben mit einem WQHD Monitor so viel besser als mit einem normalen Full HD Monitor ist. Hätte ich damals auch nicht für möglich gehalten, habe mir jetzt aber mal einen WQHD Monitor auf Grund der Kompatibilität der Xbox Series X mit eben jenen gekauft und bin hin und weg, die perfekte Mitte zwischen Full HD und 4K.

3 „Gefällt mir“

@jouston Also ich hätte ja günstig eine gebrauchte PS4 Pro abzugeben. :eyebrows:

@KillerKlasnic Ich wär dabei - mach doch einfach gleich nen Thread :top2:

Cool, dass wir auf jeden Fall schon mal genug Spieler für ne Liga haben.

Mache ich gleich mal. Noch ein bisschen DFB-Pokal vorher. :smiley:
Gibt tatsächlich noch einige Regeln, die man bei der Ligaerstellung einstellen kann.

1 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/news/gaming-kfc-stellt-konsole-mit-haehnchen-warmhaltekammer-vor-2012-153016.html?gaa_at=la&gaa_n=AYc4ysuU7XHXZpEN0beMVGkFLEGTOlZ6_WhC-oqq_SwFIudF6dTbFv3tOq_PmYIIdN2HDATPtWaYELpzUCxE05SEAvQz0k6dmEaBLS1II-MKVCYDx6scZKzX5PU%3D&gaa_ts=5fe72ca6&gaa_sig=l58oWm8vAGL08SoVa06xMU0D7h2ptw7g1gKQuPAw19sTmh3wdS49RSFBLb_iCbjqh-SrVDzHvXujiE03IWFasg%3D%3D

Doch kein Scherz: KFC hat zusammen mit Coolermaster eine Gaming-Konsole gebaut. Die KFConsole läuft auf Intel-Basis, hat eine Asus-Grafikkarte - und eine Warmhaltekammer für Hähnchenteile.

:balotelli:

3 „Gefällt mir“

„Golem: IT News für Profis“

Hier ein, aus Tweets und Subreddits inspiriert sowie recherchierter, Spasten“artikel“.

Lesen sie außerdem den allfünfminütlichen Cyberpunkartikel, bestehend aus der Übersetzung eines Tweets, bei gleichzeitiger Einbettung des Originaltweets und der redaktionellen Eigenleistung in Form des Schlusssatzes: „Steht CD Projekt Red damit neuer Ärger ins Haus?“

5 „Gefällt mir“

Wie heißt der Kanal? Würde auch folgen.

Nach knapp 20 Jahren habe ich mir gestern Silent Hill 2 (und 3) für die Xbox 360 für 7€ gekauft und ich habe immer noch unfassbaren Respekt vor diesem Game. Für mich bis heute immer noch das gruseligste Videospiel aller Zeiten und das ohne Jumpscares (oder gerade deswegen?). Allein der Soundtrack ist mit das beste, was das Horrorgenre hervorgebracht hat und dazu diese vielschichtige Story, einfach nur :love:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja die Silent Hill Reihe bekommt Mal Remakes im Stile der Resident Evil Remakes. Ich glaube mit modernen Mitteln könnte man da noch einiges an Atmosphäre raus holen.

2 „Gefällt mir“

Problem nur, dass die Serie Konami gehört. :_:

2 „Gefällt mir“

Nutzt hier jemand eine App/ Website um den Videospiel Backlog zu verwalten oder kann eine empfehlen ?

Ich habe gerade so viel Spaß (und vor allem Zeit) für Videospiele wie schon seit Jahren nicht mehr. Und dank des für mich neuen Game Passes einiges an Auswahl. Da mir beim Stöbern und beim spielen aber immer wieder Spiele einfallen, die ich irgendwann auch noch mal zocken möchte suche ich nach einer Möglichkeit das irgendwo übersichtlich zu hinterlegen. Im besten Fall mit einer Möglichkeit die Spiele auch zu bewerten und den aktuellen Status (abgebrochen/unterbrochen/abgeschlossen…) zu hinterlegen.

Bin mir relativ sicher, dass diese Frage im alten Forum schon einmal gestellt wurde. Weiß aber nicht ob und wie ich da noch dran komme :hihi:

Gibt bestimmt mittlerweile Seiten, die extravaganter gestaltet sind, aber ich benutze seit Jahren HowLongToBeat dafür und bin sehr zufrieden. Die kann wirklich alles, was du aufgezählt hast.

Standardmäßig kannst du die Spiele in die Kategorien „Playing“, „Completed“, „Retired“ und „Backlog“ einteilen, man hat aber auch noch die Möglichkeit bis zu drei eigene Kategorien hinzuzufügen, z.B. „On Hold“.

6 „Gefällt mir“

Oder das ganze als Handy App: The GG App!

https://ggapp.io/

Man kann die Spiele hinzufügen, mit Sternen bewerten und in eigenen (Top)-Listen organisieren. Dazu gibt es ebenso die Kategorien „Want to play“, „Playing“, „Beaten“, „Completed“, „Shelved“ und „Abandoned“.
Und man kann direkt eigene Reviews für die Spiele schreiben, auf die andere Spieler dann zugreifen können.

Das ganze hat auch eine soziale Komponente mit Freundeslisten etc, aber dies habe ich bisher noch nicht genutzt.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze seit Jahren backloggery.com und bin damit hochzufrieden. Ist schön simpel und schnell eingerichtet.

2 „Gefällt mir“

Spiele gerade wieder vermehrt Mortal Kombat 11 und versuche da so schnell wie möglich die Krypta zu plündern und entwickel dabei richtige Nostalgiegefühle gegenüber Mortal Kombat Deadly Alliance, bei dem die Krypt erstmals eingeführt wurde und für heißlaufende MK-Foren gesorgt hat (schöne Grüße an das Mortal Kombat Forum Deutschland, bei dem ich vor pes-x aktiv war und sich mein Benutzername Kunglao2k entwickelt hat, weil Scorpion2k schon besetzt war :ugly:). Wie viel Spaß es damals gemacht hat, als Spiele noch nicht an das Internet gebunden waren und das Internet generell noch nicht so krass genutzt wurde, diese Gräber in der Krypta zu öffnen und jedes Gerücht zu verfolgen und so auf die Jagd auf freischaltbare Charaktere zu gehen, die es natürlich nicht gab. Aber allein diese Theorien und die damit einhergehenden Suchen waren so interessant und spaßig, dass ich sowas bei aktuellen Spielen manchmal vermisse.
Mittlerweile durchsuchen Dataminer Dateien auf der Suche nach Geheimnissen, Spieleguides wissen sofort über alles Bescheid, ganz zu schweigen von den Spielen selber, die einem alles auf dem Silbertablett präsentieren. Sheng Long sollte in Street Fighter II spielbar sein, wenn man mit Ryu bis zu Bison keinen Schaden nimmt und gegen Bison dann auf Draw spielt, wobei keiner einen erfolgreichen Treffer abgeben darf. Und das Ganze dann bitte 10x am Stück! Heutzutage weiß man was für ein Quatsch das ist, aber früher hat man sich die Finger gefühlt blutig gezockt um solche Dinge zu erreichen, wahrscheinlich auch der kindlichen/jugendlichen Naivität geschuldet, aber es war einfach geil. Sowas vermisse ich, diese (Fake) Unlockables, die zwar oft nicht wahr waren, die Jagd danach aber unheimlich gebockt hat. Damals war es cooler ein Zocker zu sein. :grummellove:

3 „Gefällt mir“

Ich versuche auch immer noch Lara Croft nackt in der Dusche freizuspielen.

1 „Gefällt mir“

Muss man für Borderlands 3 die ersten Teile gespielt haben oder hält sich das ganze ganz gut alleine?