Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ja! Sensationell im Splitscreen gegeneinander. :_d:

1 „Gefällt mir“

Wow cool.

Gibt es sonst eigentlich noch Tipps für Couch-Coop Games? Gerne Xbox :upside_down_face::shushing_face:

Wir haben hier zuletzt halt viele Sportspiele gespielt, aber waren bei Dirt 5 endlich auch mal froh einen Split Screen Modus bei einem aktuellen Rennspiel gefunden zu haben.

Die Experimente nehmen aber auch gerade ab, da das Installieren und Ausprobieren so eher seltenere Zockabende doch ziemlich torpedieren.

Fantasy Critic

edit: Das Angebot ist abgelaufen.

Unsere alljährliche Fantasy-Critic-Werbung gib uns heute. Aktuell sieht es so aus, als ob wir für das nächste Jahr neun Spieler haben werden (acht im Vorjahr :chart_with_upwards_trend:). Ihr ahnt es, zehn Spieler wären schon alleine optisch ansprechender. Wenn ihr Videospiele mögt und meint einschätzen zu können, wie diese bei Reviews abschneiden werden, dann macht doch einfach mit. Mehr als zehn Spieler würde ich eher nicht in der Liga haben wollen, von daher rennt für euch die Zeit! First come, first served.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasy Managern benötigt dieses Spiel kein großes Zeitinvestment.

Worauf wartet ihr? HIER könnt ihr euer Interesse bekunden. Dort gibt es auch alle weiteren Infos, sowie kompetente User, die euch bei Fragen helfen können.

4 „Gefällt mir“

Survival-Horror Fans aufgepasst:

2 „Gefällt mir“

https://www.ign.com/articles/max-payne-actor-james-mccaffrey-dies-aged-65

:cry:

2 „Gefällt mir“

Geile Kombo.

2 „Gefällt mir“

Capcom macht sich gerade mal wieder beliebt.

Man fügt plötzlich in Games „Enigma“ ein. Einen Kopierschutz welcher Cheats und Mods verhindert. Dazu kostet er 10-15 FPS Performance und lässt Spiele auch nicht mehr auf Steam Decks starten.

Alles scheinbar weil ein Caster bei einem Street Fighter 6 Turnier im Sommer eine Chun-Li Naked Mod anhatte.
Seitdem ist man bei Capcom wohl absolute Hardliner Richtung Mods und fängt jetzt mit Enigma an.

2 „Gefällt mir“

Wegen den Steam Deck Jungs, lade ich mir gerade den Firebird Patch für den PC runter. :usad:

Mal sehen, ob das alte Sing auf dem Mobile Prozessor und der integrierten Grafik läuft.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl erscheint am 05.09.2024 :klinsmann:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie noch gar nichts zu Prince of Persia hier gelesen. Hab es die Tage fast komplett bei einem Streamer (H0llyLP) geschaut, es ist wirklich grandios geworden und jeder der Fan von Metroidvanias ist kann hier glaub bedenkenlos zugreifen. Ich finde es hier und da schon echt happig schwer und das Movement ist schon sehr beeindruckend. Hab übelst Bock drauf bekommen, 20+ Stunden sind auch locker drin. Ein paar Bugs und Kinderkrankheiten gibt’s auch noch, aber sonst läuft’s sehr schön, hat jetzt natürlich auch nicht die krasseste Grafik. Auch Anime / Final Fantasy Fans werden vom Stil / Kämpfe her sehr erfreut sein.

Ach, gut das du es schreibst. Da gibt’s ne Xbox Demo die auf mich wartet.

Hatte mir die Demo für die Switch geladen, konnte sie aber nicht starten weil man ernsthaft ein Ubisoft Konto dafür anlegen muss.

Ubisoft will euch halt einfach an die Zukunft gewöhnen:

Wir haben unter anderem festgestellt, dass die Spieler daran gewöhnt sind, ihre Spiele – ähnlich wie bei DVDs – zu besitzen. Das ist die Veränderung, die bei den Spielern stattfinden muss. Sie haben sich daran gewöhnt, ihre CD- oder DVD-Sammlung nicht zu besitzen. Das ist ein Wandel, der [bei Spielen] etwas langsamer vonstattengeht. Wenn sich die Spieler an diesen Aspekt gewöhnen … verlieren sie ihren Fortschritt nicht. Wenn man sein Spiel zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzt, ist die Spielstandsdatei immer noch da. Sie wurde nicht gelöscht. Man verliert nicht, was man im Spiel aufgebaut hat, oder seine Beschäftigung mit dem Spiel. Es geht also darum, sich daran zu gewöhnen, das Spiel nicht zu besitzen.

1 „Gefällt mir“

Womit sie tbh ja auch recht haben.

Klar es werden auch noch CDs und Blu Rays verkauft, aber der größte Markt liegt im Streamen oder digitalen ausleihen.

Und ob das einem gefällt oder nicht in 10 Jahren wird es faktisch einfach keine physischen Medien mehr geben.

Das kann man mögen oder nicht, aber das ist nunmal der Lauf der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ubisoft hat in den letzten Jahren ja schon immer mit guten Businessentscheidungen überzeugt, wie auch diesmal:

https://www.golem.de/news/spielebranche-kurssturz-bei-ubisoft-durch-games-nicht-besitzen-aussagen-2401-181285.html

Wie im Artikel schon steht, unwahrscheinlich dass der Kurssturz hauptsächlich an den Aussagen liegt, Freunde hat er sich damit trotzdem nicht gemacht + anscheinend baut Ubisoft da auch wieder irgendeinen Murks zusammen - da dann solche Aussagen zu treffen ist mutig bis dumm.

Aus dem Artikel von Baumi:

Abo-Dienste wie PlayStation Plus und der Xbox Game Pass werden im Gaming stetig präsenter. Immer mehr Unternehmen bieten ihre eigenen Services an, doch so richtig angekommen sind die verschiedenen Abonnements bei vielen Spielern noch nicht.

Jetzt hat ein Verantwortlicher von Ubisoft verraten, was notwendig ist, damit Abo-Dienste in der Gaming-Branche einen noch größeren Anteil einnehmen.

Und dann das Zitat:

Wir haben unter anderem festgestellt, dass die Spieler daran gewöhnt sind, ihre Spiele – ähnlich wie bei DVDs – zu besitzen. Das ist die Veränderung, die bei den Spielern stattfinden muss. Sie haben sich daran gewöhnt, ihre CD- oder DVD-Sammlung nicht zu besitzen. Das ist ein Wandel, der [bei Spielen] etwas langsamer vonstattengeht. Wenn sich die Spieler an diesen Aspekt gewöhnen … verlieren sie ihren Fortschritt nicht. Wenn man sein Spiel zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzt, ist die Spielstandsdatei immer noch da. Sie wurde nicht gelöscht. Man verliert nicht, was man im Spiel aufgebaut hat, oder seine Beschäftigung mit dem Spiel. Es geht also darum, sich daran zu gewöhnen, das Spiel nicht zu besitzen.

Vielleicht sollte der gute Herr versuchen, die „Schuld“ an dem fehlenden Erfolg bei Abomodellen nicht bei den Spielern zu suchen bzw. so zu tun, als müssen „wir“ uns ändern. Zumal er auch unterscheiden muss zwischen digitalen Käufen und Abomodellen, er packt mit seiner Aussage aber beide Distributionswege in einen Topf.

Wette ich einfach komplett dagegen. Soll Ubisoft alle eigenen Spiele nur noch über ein Abomodell verfügbar machen, wollen wir mal sehen wie schnell der Laden dicht machen kann.

4 „Gefällt mir“

Wie unfassbar arrogant diese Aussage ist. Die verkaufen Spiele, schließen also einen Vertrag mit dem Kunden ab und sagen dann, der Kunde macht sich hier falsche Vorstellungen. Unglaublich, der müsste eigentlich sofort fliegen.

Sollen sie doch ihr Modell auf Abos wie Netflix & Co. umstellen, das wird sicher auch im Gaming irgendwann so ablaufen. Aber diese Aussage ist so unglaublich unverschämt.

Ich habe das vor 2 Tagen begonnen, konnte aber noch nicht so viel spielen. Der erste Eindruck ist aber definitiv sehr positiv.

Gerade das Plattforming funktioniert wirklich perfekt. Was Metroidvanias angeht würde ich das schon auf eine Stufe vom 2. Ori stellen, was die Bewegung angeht.

Das Kampfsystem wirkt bisher noch etwas simpel, aber das wird sicher noch komplexer umso mehr Fähigkeiten man bekommt. Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit, irgendwie meinen Charakter zu verbessern.

Diese Funktion direkt an die Karte Screenshots hängen zu können ist für das Genre aber ein kompletter Gamechanger. Da will man eigentlich kein Spiel mehr ohne diese Funktion haben.

2 „Gefällt mir“

:ulaugh:

Wisst ihr noch, wie Ubisoft vor der Microsoft Übernahme aus dem nichts irrelevant wurde? (Kungl in 2026?)

:grin:

Wäre eine Win-Win-Situation für alle. Ubisoft… :fresse:

1 „Gefällt mir“