Video Games - Allgemeine News, Fragen & Diskussionen

Das hat einer alleine programmiert? Mit all den Korrelationen und Gleichungen etc.?

Dann freue ich mich schon auf die Verfilmung mit Jonah Hill in der Rolle des Footballnerds, der nachher von einem NFL Team angeworben wird, deren Draftalgorithmen revolutioniert und letztendlich den Super Bowl gewinnt. (Und die süße PR-Frau, die als sein Babysitter abgestellt wurde um zwischen ihm und den alteingesessenen Coaches und Beratern zu vermitteln)

5 „Gefällt mir“

Klingt ja wie Happy Gilmore. Nur anders. Und mit Football.

verrückt, oder? Gerade wenn man dann im Vergleich sieht, wie schlecht die Managermodi der Triple A Sportspiele gecoded sind. Fairerweise muss man auch sagen, dass die erste Ausgabe schon 1998 erschienen ist, also 18 Jahre der Weiterentwicklung bis zur aktuell 8.Ausgabe vergangen sind. Aber der Macher musste sich auch jedes Jahr um „Kosmetik“ kümmern wie z.B. aktuelle Kader mit korrekten Werten und Stats.
Er hat z.B. auch einen Online Multiplayer Modus in das Spiel implementiert.

Nebenbei hat er noch einen Blog, auf dem er alle paar Monate mal einen interessanten statistischen Zusammenhang aufdeckt, die er dann früher auch so in seinem Spiel implementiert hat.

Vom Schreiben darüber habe ich jetzt irgendwie voll Lust bekommen, auch wieder eine Franchise zu starten :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Vom Schreiben darüber habe ich jetzt irgendwie voll Lust bekommen, auch wieder eine Franchise zu starten :ronaldo:

Dann hat es sich ja schon gelohnt. Vielen Dank für die Links und zahlreichen Hilfestellungen. Mir hilft das sehr um das Spiel besser zu verstehen. Ich versuche jetzt mal die Spiele nicht einfach zu simulieren sondern die Calls selbst zu machen. Das dauert zwar lang und ich bin nicht wirklich erfolgreich, aber es ist trotzdem recht kurzweilig.
Der Umgang mit dem Cap ist aber in der Tat eine Herausforderung.

Ich habe mal ein neues Thema dafür erstellt und auch noch ein bisschen was zum Thema Salary Cap geschrieben:

2 „Gefällt mir“

Heute spontan zugegriffen. Ein Basketball-Manager. Im FM-Gewand! :love:

Ich bin wirklich gespannt. Ich starte direkt mal mit einer der Katastrophen-Franchises schlechthin rein.

Sry für die Quali der Screenshots. Sind direkt vom SD und da ist man diesbezüglich ein bisschen eingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Mal vor Jahren gespielt weil der eine ordentliche Database für Europa hatte. Da sah der aber noch komplett anders aus. Das jetzt ist ja schon ein ziemlich freche FM Kopie. :ulaugh:

Aber berichte gerne Mal wie’s dir gefällt.

GOTY.

3 „Gefällt mir“