Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ist noch ein original HDMI-Kabel, dass damals beim Erfurter Latrinensturz vom belgischen Kartoffelprinzen Al-Hurra zur Rettung von Julia Child eingesetzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Hach schön.

Noch bevor die Sendung im TV lief hatte Trymacs (einer der auch in dem Video vorkommt) auf Twitch auf die Sendung reactet und nichtmal als sein ganzer Chat geschrieben hat „ey der meint dich“ wollte er es wahrhaben und meinte er wäre doch kein Teil des Problems etc.

Eben mach ich Twitch auf und was seh ich da zufällig:

2 „Gefällt mir“

Monkey Island ist übrigens sehr geil. :)

5 „Gefällt mir“

Es ist doch aber egal ey, Geld gibts doch genügend.

https://twitter.com/Nibellion/statuses/1577318192963264512

3 „Gefällt mir“

Eine neue Witcher Trilogie, ein Open-World-Witcher (was ist da denn der Unterschied) und ein weiteres Witcher Projekt (Kart fahren?)? Sind das die Projekte für sie nächsten 35 Jahre?

1 „Gefällt mir“

Hat hier eigentlich jemand Inscryption gespielt? Habe es gestern angefangen und bin zwar extrem am strugglen, aber das macht schon richtig Bock.

Das ist wieder so ein geniales Indy Spiel, wo man sich immer fragt wo die ganzen Ideen herkommen. Das ganze gibt es ja endlich auch außerhalb des PCs, also wenn es jemand verpasst hat würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

We heard you like Cyberpunk & Witcher, so we are bringing Witcher 4, Witcher 5, Witcher 6, Cyberpunk 2, Witcher: Outsourced Part 1 and Witcher: Last Man Standing.

https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/1577317892969857026

2 „Gefällt mir“

Der erste Trailer zum Super Mario Bros. Film:

Sieht doch gar nicht verkehrt aus. Jack Black als Bowser passt gut, Chris Pratt als Mario schon eher gewöhnungsbedürftig. :_d:

edit: und auf Deutsch:

6 „Gefällt mir“

Endlich! :liebe:

Kein Real Film Murks wie das Original ? Schade :sweat_smile:

:eek:

https://twitter.com/dexerto/status/1578174711565111297?s=46&t=ziv-KKvdyP90GJ6nW-m54g

2 „Gefällt mir“

sieht das gut aus :sabber:

6 „Gefällt mir“

Dank einer nervigen Fußverletzung hänge ich gerade immer noch auf der Coach fest. Aber dafür kam mir wieder die Idee, etwas auf die Releases diesen Monat voraus zu schauen, weil mir das letzten Monat schon ziemlich Bock gemacht hat. Auch wenn am Ende nicht so viele Treffer dabei waren leider. :usad:

Lego Bricktales
Plattform: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Windows PC, Nintendo Switch
Datum: 12.10.2022

Ich bin eigentlich kein großer Fan der Lego Spiele, aber das hat es mir irgendwie angetan. Diesmal gibt es keine Parodie auf irgendeine Filmlizenz, sondern mal wieder ein eigener kreativer Ansatz: Man ist in einer komplett aus Lego bestehenden Welt und muss durch Bauten mit begrenzten Steinen Rätsel lösen, um seinem Großvater neue Inspirationen für seinen heruntergekommenden Vergnügungspark zu liefern.
Die Frage ist natürlich wie anspruchsvoll das ganze wird, aber grundsätzlich mag ich den Look und die Idee sehr. Hier warte ich mal die Reviews diesbezüglich ab, aber ich kann mir schon vorstellen das dies ein lustiges Spielchen für die Switch werden könnte.

A Plague Tale: Requiem
Plattform: PlayStation 5, Xbox Series X/S, Windows PC, Nintendo Switch(Cloud Version)
Datum: 18.10.2022

Der Nachfolger des Pest und Ratten Dramas. Ich fand den ersten Teil schon ganz interessant, das passive Stealth Gameplay hat mir aber nicht ganz so zugesagt. In den Trailern sieht es aber so aus, als wäre man diesmal durchaus aktiver in der Welt unterwegs. Von daher werde ich mir das ganze nochmal anschauen.
Grafisch und vom Sounddesign war das erste Spiel ja schon ein ziemlicher Leckerbissen und alles was ich bisher vom Nachfolger gesehen hat gefällt mir vom Stil auch sehr. Ich glaube, das dürfte eines der Highlights diesen Monat werden.

Mario + Rabbids Sparks of Hope
Plattform: Nintendo Switch
Datum: 20.10.2022

Der Nachfolger eines der besten Switch Spiele überhaupt. Gebranded als X-Com für Kinder war der erste Teil der Reihe viel mehr: Das Spiel hatte Tiefe, war überraschend schwer, aber dafür mit sehr schönem Niveau und Design. Der Teil war eines der größten Überraschungen an die ich mich so erinnern kann der letzten Jahre.
Im neuen Teil verzichtet man auf das „Schachbrett“ als Spielbrett und lässt die Figuren sich frei bewegen. Dazu kommen jetzt Klassen für die Charaktere und die Welten sind eher orientiert an Mario Galaxy. Hier freue ich mich wirklich schon sehr lange drauf und die bisherigen Previews sind ziemlich begeistert. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

Saturnalia
Plattform: PlayStation 5, Xbox Series X/S, Windows PC, Nintendo Switch
Datum: 27.10.2022

Ein Survival Horror Game, so wie es sich kurz vor Halloween gehört. Normalerweise nichts besonderes für mich, hier finde ich den Look aber sehr spannend. Irgendwas zwischen Borderlands und Telltale Games. Man erkundet wohl ein einsames Dorf, ohne irgendwelche vom Spiel gegebenen Hilfsmittel wie Karten und muss herausfinden was dort vor sich geht. Stirbt die Crew, beginnt das ganze wieder von vorn. Also ein Survival Horror meets Roguelike. Irgendwie mag ich den Ansatz

Bayonetta 3
Plattform: Nintendo Switch
Datum: 28.10.2022

Letzte Woche wollte ich euch noch Soulstice unterjubeln, eine billige Bayonetta inspirierte Version, gibt es diesmal das Original. Stylische Prügelei mit coolen Sprüchen, einer ordentlichen Portion Versautheit und einer abgedrehten Story. Ewig musste man auf den dritten Teil der Reihe warten und nun ist es endlich soweit.
Zumindest in den Trailern sieht es für ein Switch Spiel ziemlich ordentlich aus finde ich. Das es spielerisch gut ist, sollte bei Platinum Games eigentlich keine Frage sein. Hier macht mir wirklich die Technik etwas Sorgen, daher warte ich da auf die Reviews.

Und sonst so?

  • Triangle Strategy erscheint am 13.10. für den PC. Eines der besten Spiele des Jahres: Final Fantasy Tactics trifft auf Game of Thrones. Mein Review dazu auf Pixel-Pott.de
  • No More Heroes kommt am 14.10. endlich aus dem Switch-Gefängnis. Sehr witziges Spiel, aber leider technisch damals furchtbar gelaufen. Das auf den aktuellen Konsolen sollte sehr viel Spaß machen. Ein Prügler mit einer sehr absurden Story und einigen der besten Bosskämpfe des Jahres
  • Persona 5 Royal kommt am 21.10. auf Switch und XBox: Eines der besten Spiele aller Zeiten. Stylisches JRPG mit dem schwungvollsten Kampfsystem aller Zeiten und den coolsten Menüs und Soundtrack.
  • Für JRPG Fans gibt es noch einen neuen Ableger der Star Ocean Reihe am 27.10. Hier gefallen mir die Trailer aber leider gar nicht so. Das ganze soll eine große Open World sein, sah aber alles recht leer und unspektakulär aus. Würde ich jetzt nicht blind empfehlen.
  • Bereits erschienen ist am 6.10. die Switch Version von Nier:Automata, einem der größten Kunstwerke der Gaminggeschichte. Der Port soll wohl sehr gut sein, also wer das ganze noch nicht kennt und nur eine Switch besitzt kommt hier definitiv auf seine Kosten. Ein Action RPG, mit sehr vielen kreativen Momenten in Gameplay und Darstellung, einer einzigartigen Erzählweise und eine der besten Stories die man je in einem Videospiel erlebt hat. Und der Soundtrack ist für viele auch ganz oben dabei. Wenn ihr nur ein Spiel diesen Monat kaufen wollt, dann sollte es wahrscheinlich das sein.
7 „Gefällt mir“

Der Content den HandOfBlood auf YouTube bringt ist vom Aufwand einfach unerreicht.

Anbei mal wieder das neuste Video von heute als Beispiel

3 „Gefällt mir“

Nach ihm kommt lange nichts, wenn man deutschsprachige Gaming Content Creator nimmt.

1 „Gefällt mir“

Das spricht aber auch eher gegen deutschsprachige Content Creator als für ihn. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Definitiv und so wars durch die Blume auch gemeint, da ich kein Fan oder regelmäßiger Zuschauer bin, aber den Aufwand und seine Konstanz hinter allem schätze.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Beste seines Fleißes und Einsatzes wegen gelobt wird :kackebart:

1 „Gefällt mir“