Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Spielt hier noch jemand „Turmoil“? Ich bin so angefixt, dank paluten, und wurde ewig nicht so gefesselt von einem videospiel. Das macht unglaublich bock. Aber ich bin wahrscheinlich etwas zu spät zur party.

3 „Gefällt mir“

Kannte ich bis dato noch gar nicht.
Sieht kurzweilig und dennoch herausfordernd aus.

Hätte ich das eher gelesen, wäre das Spiel wohl heute schon auf dem Rechner gelandet :grimacing:

Werde morgen mal bisschen mehr Zeit investieren, danke für den Tipp.

Als ich mir vor zwei Jahren mal einen Monat lang den Origin-Gamepass hatte, habe ich mir das Spiel dort geladen und bin auch ziemlich dran hängen geblieben. Habe die „Kampagne“ dann durchgespielt und wahrscheinlich mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als mit dem Spiel, für das ich mir den Gamepass ursprünglich gekauft habe

Danke dafür. :usad:
Habe Urlaub, aber auch Corona, so dass ich seit heute Morgen nach Öl bohre. :hardlove:

Der erste modus ist recht easy. Der expertenmodus, den man durch gewinnen der ersten runde freispielen kann, ist deutlich knackiger.

Ich spiele da gerade die Kampagne. :ka:

Kann man bei den Bank-Berichten nicht auch die letzten Jahre anschauen? Oder immer nur das letzte Jahr?

Ja, ich meine die Kampagne. Wenn du die gewinnst, schaltest den expertenmodus frei.

Ja, offenbar immer nur das letzte Jahr.

1 „Gefällt mir“

Das gibts btw auch für die Switch

Ich spiele es auf dem tablet. Auf der switch kostet das gleich wieder 15€.

Bohre wie ein Ölbaron des 19. Jahrhunderts!

:thinking::grin:

Werde mir das nachher bei mmoga für einen Fünfer holen, scheinbar läuft das auch am Mac :fire::+1:

So befriedigend wenn das funktioniert…

Und im 2. Anlauf dann auch Bürgermeister im expertenmodus. Am besten immer landauktion vor aktienauktion machen.

1 „Gefällt mir“

Damit ich nicht zu schnell ausgebrannt werde von Xenoblade Chronicles 3 war ich heute mal auf der Suche nach einer spielerischen Alternative. Und auch wenn ich mich erst über die digitale Exklusivität geärgert habe, landete dann doch Cult of the Lamb in meinem PS5 Einkaufswagen.

Das ist wirklich eines der beklopptesten, guten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Worum gehts? Man ist ein Lamm, das aus irgendeinem Grund einen eigenen Kult gründet. Logisch, sagt ja schon der Name.

Spielerisch teilt sich das also in 2 Hälften ein: Roguelike Abschnitte wo man sich durch verschiedene Level prügelt, bis man bei einem Boss ankommt. Das ganze macht man 4 mal, bis man dann den Endboss des Levels freischaltet. Hat man den besiegt, ist das Level erst einmal abgeschlossen. Man kann es aber jederzeit wieder von vorne beginnen, nur werden die Gegner mit jedem mal etwas stärker. Das ganze erinnert wirklich stark an Hades: Am Anfang bekommt man zufällig eine Waffe und eine Spezialattacke, danach kann man in manchen Räumen noch Upgrades und Ressourcen abstauben.
Im Gegensatz zu Hades ist das ganze aber etwas einfacher, sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch von der Komplexität. Das ist aber ganz gut, denn das Spiel hat eben noch eine 2. Hälfte.

Die ist eine Management-Sim, denn der Kult will natürlich auch geleitet werden. Immer wieder trifft man in den Maps auf tierische Begleiter, die es zu befreien gilt. Zum Dank schließen sich diese dann dem Kult an. Sind sie dann einmal im Camp, kann man sogar Namen und Tierart noch einmal anpassen.
Dann muss man sich um das Essen der Mitglieder kümmern, ihnen Unterkünfte bauen, ihre Hinterlassenschaften wegräumen, ihnen Arbeit geben, sie bei Rebellionen wieder vom Kult überzeugen, Krankheiten heilen und so weiter und so fort. Ich dachte eigentlich der Part würde etwas kleiner ausfallen, so ist das ganze schon sehr komplex.

Das Problem hierbei: Stirbt man in den Levels, verliert man an Glaubwürdigkeit. Gibt es erst einmal eine Rebellion, hilft manchmal leider nur das opfern eines der Mitglieder. Was sich dann wieder auf die Stimmung der anderen niederlässt.

Dazu hat jedes Mitglied immer mal wieder Wünsche oder Quests, die eigene Belohnungen oder Stabilität in den Kult bringen.

Es gibt wirklich so viele Systeme, so viele Sachen zum Freischalten, so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Das ganze ist wirklich unglaublich komplex und macht auf jeden Fall süchtig. Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und habe direkt 3 Stunden abgerissen heute. Und gerade juckt es mich eigentlich schon wieder in den Fingern, noch einmal mein Camp zu besuchen. Absolute Empfehlung bisher!

5 „Gefällt mir“

Ein neuer Trailer zum Remake des Vorgängers vom besten PC-Spiel aller Zeiten:

2 „Gefällt mir“

TURMOIL

Leider ist das spiel insgesamt zu einfach. Ich habe selbst den dlc jetzt recht easy durchgespielt. Die ki ist da einfach zu blöd. Lediglich der expertenmodus der normalen kampagne war eine Herausforderung. Das ist etws schade. Mal schauen ob ich mich für die täglichen Herausforderungen motivieren kann. Bock macht es ja. Zumindest macht man für 6€, inkl. dlc nix verkehrt.

Nun auch Bürgermeister im dlc.

Es hat mal wieder jemand Doom zum laufen gebracht wo Doom nicht laufen sollte.

Oh Deere!

1 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-08-22/star-wars-knights-of-the-old-republic-remake-kotor-changes-studio#xj4y7vzkg

KotOR wechselt das Entwicklerstudio. Von Apsyr in Texas geht’s zu Saber Interactive nach Osteuropa. Beide Studios gehören aber zur Embracer Gruppe. Release wird sich dadurch aber vermutlich noch weiter verzögern :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin super gespannt, die ersten Eindrücke sahen echt interessant aus.

3 „Gefällt mir“

Steelrising, französische Revolution…!?

Klingt eher wie Railroad Tycoon oder zumindest Guillotine Simulator 1789.

Soulslike kriege ich mit dem Namen aber irgendwie nicht vereint. Ist aber bestimmt was ganz triviales, oder?!

Geoff Keighley gibt heute mit der Opening Night Live ab 20 Uhr den Startschuss zur Gamescom. Bei einer Laufzeit von satten zwei Stunden wird es wieder viel Leerlauf geben, aber ein paar interessante Dinge werden wahrscheinlich gezeigt werden. Etwa 35 Spiele sollen zu sehen sein. Bisher bestätigt sind:

  • Sonic Frontiers
  • Hogwarts Legacy
  • The Callisto Protocol
  • The Outlast Trials
  • Gotham Knights
  • neue IP von Unknown Worlds (Subnautica-Machern)
  • Honkai Star Rail
  • Goat Simulator 3
  • High on Life
  • The Expanse: Telltale Series
  • Return to Monkey Island

Return to Monkey Island (bekommt sehr wahrscheinlich heute ein Releasedatum) und Hogwarts Legacy sind die Spiele, die mich von der Liste am meisten interessieren. Mit Abstrichen High on Life. Ansonsten hoffe ich auf ein paar Überraschungen aus dem Genre „Nicht-Shooter“. Die ganz großen Ankündigungen wird es aber sicherlich nicht geben, dafür ist der Stellenwert der Gamescom längst nicht mehr hoch genug.

2 „Gefällt mir“