Video Games - Diskussionen, Fragen, News

In einem halben Jahr sind dann vermutlich auch schon die ersten must-have-mods draußen, die das Spielerlebnis vervielfachen. Ich habe nicht viel vertrauen in Bethesda, aber dafür umso mehr in die Community.

2 „Gefällt mir“

Unofficial_Starfield_Patch.zip
Starfield_Script_Extender.zip
Starfield_UI_and_immersive_HUD.zip
Static_Mesh_Improvement_Mod.zip
Lightsaber_v1.0.zip

3 „Gefällt mir“

Ich seh mich schon den ganzen Tag Star Wars Raumschiffe nachbauen :ulaugh:

4 „Gefällt mir“

Was für Szenarien wünscht ihr euch schon immer mal die es bisher noch nicht in Games nicht gab?

Bei mir ist die absolute Nummer 1 ein Open World Stealth Game (vllt sogar ein AC) im geteilten Berlin der 80er Jahre. Da gäbe es soviel Potential. Spionage Einsätze hinter beiden Seiten der Mauer etc.

5 „Gefällt mir“

Inklusive Kopfsprung von Fernsehturm in einen ganz kleinen Heuhaufen.

5 „Gefällt mir“

Ich hau direkt noch einmal einen nach: https://pixel-pott.de/die-welt-der-pixelkicks-heute-goal-storm/

Die Welt der Pixelkicks. Heute: Goal Storm

15. Juni 2022 Pat Retro 0

Entwickler Konami Computer Entertainment Tokyo
Publisher Konami
Plattform PlayStation
15. Januar 1996
22. Dezember 1995
15. März 1996

International Superstar Soccer, Winning Eleven, Pro Evolution Soccer, eFootball – Konamis legendäre Simulationsreihe lief unter vielen verschiedenen Namen aufs Feld. Einer davon, und das dürfte wohl der unbekannteste sein, lautete Goal Storm. Goal Storm hat den Startschuss der Winning Eleven Reihe markiert, die bei uns in Europa später in Pro Evolution Soccer umbenannt wurde und einen fantastischen Ruf unter Fußballfans genoss (zumindest bis 2008).

Goal Storm war wie erwähnt der erste Vertreter der Winning Eleven bzw. Pro Evolution Soccer Reihe und legte damit den Grundstein für ein überaus erfolgreiches Franchise. Das Gameplay gab einem schon früh einen Ausblick auf das, was die Jahre darauf folgen sollte, und wurde von den Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen.

Lizenzen bot das Spiel damals keine, nichtsdestotrotz konnte Goal Storm – und das sollte die Konami Kicks im Laufe der Zeit auszeichnen – dafür umso auf dem Rasen überzeugen. Es war eines meiner ersten Fussballtitel nach International Superstar Soccer Deluxe auf dem SNES und ich war damals unheimlich stolz, dass ich ganz alleine ein Easteregg gefunden hatte, das sich, ähnlich wie die Netzphysik von Football Kingdom, für ewig in mein Hirn gebrannt hat. Erhielt man mit seinem Spieler eine gelbe Karte, so konnte man durch das gleichzeitige Drücken aller Schultertasten dem Schiri eine Backpfeife verpassen, was natürlich direkt in einem Platzverweis resultierte.

Heute würde Goal Storm wohl nicht mehr für Begeisterungsstürme sorgen, aber allein aus historischen Gesichtspunkten ist es wohl immer noch ein interessantes Stück Software, was besonders den ISS/WE/PES/eFootball Fans gefallen könnte.

Und wer das Easter Egg einmal in Aktion sehen möchte:

4 „Gefällt mir“

Wie Goal Storm einfach wie „BONE STOORM“ reingeschrien wird :ulove:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Rebirth kommt nächsten Winter exklusiv für die PS5. :sabber:

Außerdem wurde nun offiziell gemacht, dass die Remake-Saga insgesamt drei Teile umfassen wird. Ach ja, es wurde auch ein Crisis Core Remake für dieses Jahr angekündigt. :eek:

Also, wenn es nach mir geht, hat FF7 die „E3“ gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Eure Inaktivität deute ich dahin, dass Shredders Revenge richtig richtig gut ist, oder? :slight_smile:

Werde mir es wahrscheinlich nächste Woche mal an einem langweiligen Abend holen, mal schauen auch wie der mmoga-Preis sich die Tage entwickelt :grimacing:

Gestern durchgespielt, die Tage mal mehr dazu. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-06-10/sony-playstation-s-new-god-of-war-video-game-planned-for-november

The highly anticipated PlayStation game God of War Ragnarok is planned for release this November, according to three people familiar with the game’s development, despite reports this week that it had slipped to 2023.

Publisher Sony Group Corp. is expected to announce the release date later this month, two of the people said.

Bitte lass das wahr sein. :bitte:

2 „Gefällt mir“

Kannst jetzt loslegen. :_d:

1 „Gefällt mir“

Bin schon dabei. :bart::gut:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/insider_wtf/status/1540088506701254656?s=20&t=7F7pPJpCHBOi1OZQS0pyLw

https://twitter.com/bug_flip/status/1540089610809888768?s=20&t=7F7pPJpCHBOi1OZQS0pyLw

It looks like we have our date for some God of War announcements.

June 30th.

edit: Leider funktioniert der Twitterlink, den ich eigentlich posten wollte nicht…

Leider klappt das Kopieren am Handy nicht so wie ich es mir vorstelle, daher ausnahmsweise mal der Link zu meinem Test zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge (P.S.: ich hab auf meinem Blog jetzt auch die Möglichkeit eingebunden, bei neuen Posts per Browser benachrichtigt zu werden, falls jemand Interesse hat :slight_smile:):

Im März 1991 sollte die Welt der Side-Scrolling Beat em Ups in positiver Art und Weise erschüttert werden. Es erschien wohl einer der besten Vertreter des Genres, der bis heute einen sehr positiven Ruf genießt: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time. Eine gefühlte Ewigkeit haben Fans auf einen Nachfolger oder zumindest ein Remake gehofft – zweiteres erschien in Form von TiT: Re-shelled dann auch, war aber irgendwie nicht so gut. Also haben Tribute Games und Dotemu die Aufgabe in die Hand genommen und mit Shredder’s Revenge einen quasi Nachfolger erschaffen. Ob er an Turtles in Time heranreicht? Ich habe es für euch herausgefunden!

7 „Gefällt mir“

Der erste richtige Trailer für Return To Monkey Island ist da, bei dem man erstmals Gameplay (und Guybrush!) sieht:

Leider weiterhin kein Releasedatum, sondern nur 2022. Grafikstil immer noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich, freue mich aber drauf.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte nach einem Escape from Tarkov Thread gesucht aber nix gefunden ( war möglicherweise noch im alten Forum).

Ich hatte damals mit 2 Leuten (war das Cerb und Smike ?) mal Tarkov kurz angefangen.

Spielt den hier jemand von euch das Spiel oder wollte es mal spielen?
Aktuell kam ein Wipe und es wurde wieder alles zurückgesetzt eigentlich das perfekte Timing um jetzt mit dem Spiel anzufangen.

Ich hab mich selber nie alleine an das Spiel rangetraut und meine Erfahrungen bestehen ausschliesslich aus über 100 Stunden Twitch zuschauen.

Also vieleicht hat ja jemand Bock und man kann sich mal zusammentun.

Liebe Grüße
PS. falls ich zu doof war den Tarkov Thread zu finden bitte einfach verschieben.

1 „Gefällt mir“

Erstes Gameplay vom neuen Skate. „Pre-Pre-Pre-Alpha“, wie sie es nennen.

3 „Gefällt mir“

Das hingerotzte XIII-Remake, auf das sich einige von uns damals vor 1,5 Jahren gefreut haben, bekommt ein Remake. (Steampost) :uirre:

1 „Gefällt mir“

Sagte ich ja. Diese FF-Remakes vermehren sich wie sonst was.