Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Hält sich gut alleine, es tauchen zwar immer mal wieder Charaktere auf aus 1/2 aber das ist sehr eigenständig. Zumal gefühlt der erste Teil sowieso wenig bis gar keine Story hatte.

Edit:

### Can I jump into Borderlands 3 without touching past games?

Yes, you’ll be fine. While past characters like Lilith or Rhys will be making appearances, you don’t have to go back and play all the earlier games. Events that happened previously will be referenced, but this is a new plot, with new main characters, new villains, and a new storyline.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, Danke!

Habe das ganze im Sale für die PS5 geholt, die Version soll nämlich ziemlich gelungen sein. Ansonsten hätte ich nur noch Watch Dogs Legion auf der Liste. Dann werde ich da als nächstes Mal reinschauen.

Wie es aussieht macht Bethesda/MachineGames ein Indiana Jones Spiel. Gerade haben sie einen kurzen Teaser rausgehauen.

https://twitter.com/bethesda/status/1349023307228704770

4 „Gefällt mir“

Mal gucken, ob das exklusiv für Xbox/PC erscheint. Indiana Jones im Jahre 2021… count me in

Direkt ein paar Infos hinterher:

https://twitter.com/bethesda/status/1349024654611120130

Ich glaube 2021 könnte eher knapp werden. :_d:

1 „Gefällt mir“

Weiß man da schon irgendwas genaueres zu? Also ob es z. B. ein Adventure wie die früheren Lucas Arts Dinger wird, oder ein Actionspiel?

Edit: Achso, Bethesda. Da muss man jetzt eh erstmal abwarten, ob das für die PS5 kommt.

Es KANN doch eigentlich nur ein Uncharted-Klon werden.

6 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend mal Shadow of The Colossus aus meiner Bibliothek runtergeladen weil ich das nochmal nachholen wollte. Ich hatte ja echt Lust darauf und so schön es ja auf der PS5 auch aussieht: Wer bitteschön war denn für diese Steuerung verantwortlich? Das ist ja ne absolute Katastrophe. Kann mich an kein Spiel erinnern, dass mir aufgrund der Steuerung so dermaßen den Spielspaß versaut hat. Ging euch das auch so? Also entweder bin ich zu blöd dafür oder es ist einfach nahezu unspielbar bzw. „ungenießbar“.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Remake nicht gespielt, fand die Steuerung, oder das „game feel“ des Originals aber genial. Man muss sich aber wie bei allen Team Ico-Spielen daran gewöhnen. Unspielbar sollte es deshalb aber nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Was stört dich denn direkt?

Bei Last Guardian könnte ich das ja verstehen, aber Shadow of the Colossus hab ich eigentlich auch als ziemlich rund in Erinnerung.

Also es ist glaube ich die Mischung aus Steuerung, Kameraführung und Gameplay.

Die gesamte Steuerung wirkt unrund und ungenau. Wenn ich an eine Kante springen oder über einen Abgrund ist es manchmal total unpräzise. Tasteneingaben generell wirken viel indirekter als in anderen Games. Schlimm finde ich auch die Steuerung beim Reiten. Muss ich wirklich erstmal mehrfach :dreieck: ballern bis der Gaul endlich losläuft? Und kann ich das Vieh nicht halbwegs instant bremsen? Wenn man dann durch die Landschaft reitet ist es auch total ungenau, vor allem wenn man Kurven reiten muss etc.

Die Kameraführung trägt auch ihren Teil dazu bei. Beim Reiten ist die Kamera nicht direkt hinter dem Pferd sondern immer leicht seitlich versetzt. Und die Kamera bewegt sich irgendwie total nervig hin und her und von einer Seite zur anderen. Das ist zwar cineastisch ganz schick, aber beim Spielen total unpraktisch. Die Kamera mit R3 so zu bewegen wie man das haben möchte klappt auch viel schlechter als bei anderen Spielen. Das führt dazu dass man eine Kurve nicht richtig bekommt und dann erstmal wieder stehen bleibt und umständlich wieder mit dem Gaul anfahren muss.

Die Kämpfe mit den Kolossen sind ja ganz cool, aber durch Kameraführung und Steuerung auch unglaublich frickelig und irgendwie willkürlich. Ist auch immer schwer zu erkennen, an welche Kanten man überhaupt springen und sich festhalten kann. Das führt halt ständig dazu dass man runterfällt und neu hochklettern muss.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt und ungeduldig. :grin: Aber im Vergleich zu meinen letzten Spielen (RDR2, MGSV, Uncharted) ist die Steuerung wirklich ne komplette Katastrophe.

2 „Gefällt mir“

Mit einem Uncharted ist die Steuerung von allen Ueda Spielen natürlich nicht zu vergleichen. Das ist aber auch so gewollt und (großteils) für mich gut. Ich kann mich aber noch erinnern, dass mich das Springen manchmal auch genervt hat. Das gehört aber auch zur Erfahrung dazu.

Wo ist meine Hose?

Selbst als gut gemachter Uncharted-Clon wäre das schon was ganz großes.
Bestimmt kommt das gleichzeitig mit dem neuen Indy-Film im Jahr 2022…2023…2024 raus. Blöd nur, dass ich wahrscheinlich keine Xbox besitzen werde. Aber bis dahin hat sich bestimmt das passende Cloud-Gaming für meinen bis dahin betagten Windows-PC etabliert.

Erst Indi, jetzt Luki:

Was wird das dann? Assassins Creed auf Tatooine?

1 „Gefällt mir“

Gute Engine und Massive ist jetzt auch eher solider Dev, oder? Bin bei Division 2 nicht auf dem Laufenden.

Toll finde ich, dass es keine exklusivlizenz von EA mehr ist. :top2:

Division macht ein paar Wochen Spass, mit dem DLC haben sie sich dann aber ins Knie geschossen. Zudem hat es Division für einen Lootshooter in Sachen Looten übertrieben, eigentlich war man mehr am Inventar anpassen als am Shooten.

Technisch aber solide, Multiplayer lief gut. Leveldesign so lala, Story eher mau.

1 „Gefällt mir“

„Story-driven Open World Game“

Also ich weiß ja nicht, kann mich in den letzten Jahren an kein Ubisoft Titel mit wirklich guter Story erinnern. Das ist doch meistens alles ziemlich generisch.
Ich fand Jedi Fallen Order war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber gut. Mal abwarten bis da noch etwas mehr Infos dabei herum kommen.

5-6 große Planeten zum erkunden, freies Fliegen ins All wie bei No Mans Sky und etliche kleinere Planeten (wie die kleinen Inseln bei Odyssee)
Dazu Hauptcharakter der Mandalorian und das Spiel erzählt die Story vor der Serie und sie haben für mich das perfekte Spiel.

3 „Gefällt mir“

Hogwarts ist verschoben auf 2022

https://twitter.com/HogwartsLegacy/status/1349400854000922627?s=20

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich überraschend. Not so bold prediction: Das wird dieses Jahr noch mit vielen Titeln passieren, die letztes Jahr für Next Gen angekündigt wurden. God of War, ich gucke in deine Richtung!