Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Wenn ich 95% der Zeit Warzone spiele? Glaub ich nicht. :ronaldo:

Haha, danke :D DualSense ist einfach ein Gamechanger

Ich hoffe, dass die Series X irgendwann ähnliches rausbringt. Vibration ist Fluch und Segen zugleich :D

Das sieht ja unterhaltsam aus:

1 „Gefällt mir“

Im Gamestar Test kommt es auch gut weg.

Hatte die Stadia Demo damals gezockt und war auch beeindruckt. Ist so ein klassisches „Im Sale wirds gekauft“-Spiel.

OpenCritic - 79 average - 79% recommended

Finde nur das Releasedatum etwas unglücklich. Zwischen Watch Dogs und Assassin’s Creed noch einen Ubisoft Open World Titel wirkt irgendwie etwas überladen.

Für mich auch eher ein Sale Kandidat.

Ich sehe das ganz anders. Da AC halt am Ende wieder nur AC ist und bei Watch Dogs der Funke bei mir auch nicht so richtig überspringen will, lockt mich hier das recht unverbrauchte Setting und der Humor.

1 „Gefällt mir“

Auf mich wirkt es schon wieder eher nach Icon-Abklapperei auf der Karte. Generischer Held, drei/vier unterschiedliche Aufgabentypen, die sich dann leicht variiert immer wiederholen, dazu ein Artstyle wie Fortnite Mobile und null Story.

Immerhin verliert man sich nicht komplett im Größenwahn der Spielweltkarte und hält alles schön reduziert. Das nährt meine Hoffnung auf einen guten Spielflow, könnte also auch ein Salekauf für nen 10er werden. Bei Ubi dauert das ja auch meist nur nen Monat oder so.

Dass die auch vor Release schon wieder einen konkreten Post-Launch-Fahrplan raushauen mit allen Inhalten, die sie aus dem Hauptspiel rausgeschnitten haben, ist halt auch wieder typisch Ubisoft. Vielleicht bin ich aber auch einfach kein Ubi-Titel-Spieler, der Vergleich mit Zelda reizt aber irgendwie dann schon.

2 „Gefällt mir“

Mich schreckt der Artstyle von Fenyx Rising auch richtig ab. Das sieht meiner Meinung nach leider ziemlich hässlich aus.
Bei den Reviewern meines Vertrauens kommt es aber nicht schlecht weg und eigentlich mag ich solche Spiele, von daher werde ich es mal im Auge behalten. Könnte recht schnell im Preis fallen.

2 „Gefällt mir“

Wer verantwortet denn den Sofa Twitch Kanal dem 2 Personen folgen? Nun auch einschließlich meiner Person.

1 „Gefällt mir“

Hat Jemand von euch sowas schon mal ausprobiert? Ich habe keine Lust, mir das selber zu basteln und für 80.- kann man sich das mal ansehen.

Dieses explizite Teil nicht, aber habe mir aus einem Raspberry Pi 4 und einem dazu passenden Mega Drive Gehäuse sowas ähnliches gebastelt. Als Betriebssystem läuft Linux mit der Recalbox Software, die imo bis zum N64 emuliert.

1 „Gefällt mir“

Auf dem PI4 sollte auch Dreamcast relativ problemlos laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht wohin damit. Es geht um die HDR Einstellung der PS5 und Xbox Series X. Konkret um HGIG. In diesem Video anhand von einem LG CX. Fazit: HGIG ist genauer und wenn vorhanden sollte es benutzt werden, anstelle vom tone mapping des TV.

Ich hab mal ne Frage zu AC Valhalla (hab den Thread hier nicht gefunden und google hilft leider auch nicht)
Ich hab alle Waffen auf das maximum beim Schmied verbessern lassen. Da schaltet sich nun ein 3. Runenplatz frei für rauthenförmige Runen. Diese besitze ich aber nicht, wo bekommt man die?

So die Herrschaften. The Game Awards 2020 sind Geschichte, deswegen hier die Gewinner und paar Trailer, die so gezeigt wurden (Außer von den Spielen, die einen eigenen Thread haben wie zb Mass Effect)

Game of the Year: The Last of us Part II
Best Game Direction: The Last of Us Part II
Best Narrative: The Last of Us Part II
Best Art Direction: Ghost of Tsushima
Best Score and Music: Final Fantasy VII Remake
Best Audio Design: The Last of Us Part II
Best Performance: Laura Bailes as Abby in The Last of Us Part II
Games for Impact: Tell Me Why
Best Ongoing: No Man’s Sky
Best Indie: Hades
Best Mobile Game: Among Us
Best Community support: Fall Guys: Ultimate Knockout
Best VR/AR: Half-Life: Alyx
Innovation in Accessibility: The Last of Us Part II
Best Action: Hades
Best Action/Adventure: The Last of Us Part II
Best Role-Playing: Final Fantasy VII Remake
Best Fighting: Mortal Kombat 11 Ultimate
Best Family: Animal Crossing: New Horzions
Best Sim/Strategy: Microsoft Flight simulator
Best Sports/Racing: Tony Hawks Pro Skater 1+2
Best Multiplayer: Among Us
Most Anticipated Game: Elden Ring

Fangen wir bei dem Trailern mit meinem persönlichen Highlight an. Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead mit den ersten Gameplay-Szenen!

6 „Gefällt mir“

Hatte Ghost of Tsushima nicht den Fans Choice Award gewonnen, oder hat das nichts mit den Game Awards zu tun?

Doch, ist richtig. Hatte ich übersehen. Ist eh alles rigged, weil Hades kaum was gewonnen hat :grummel:

1 „Gefällt mir“

Über „Details ausblenden“ im Einstellungsrad geht’s! :gut:

1 „Gefällt mir“

Bei Details ausblenden werden mir dann aber nur die YT Links angezeigt und keine Thumbnails :( Aber Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“