Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ahh blöde, hab vergessen, dazu zu schreiben, dass ich kein Steam habe und hauptsächlich auf Xbox Serie X zocke. Also bräuchte ich eine „frei“ zugänglich Seite, wo ich einfach Spiele einklopfen kann, ob die es dann für die Xbox gibt, würde ich halt manuell schauen.

Nun du könntest dann verrückter Weise trotzdem bei Steam gucken. Dazu musst du nicht registriert sein.

1 „Gefällt mir“

Okay, das wusste ich nicht :) Danke euch für die Hilfe :) Dachte da muss man erst angemeldet sein.

Oder du fragst einfach hier :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Welches ist es denn jetzt? Was suchst du? Jetzt sag schon!!!

1 „Gefällt mir“

Sind 2 Spiele:

-Resident Evil 7 Biohazard → da bin ich gerade dabei das zu zocken und die Mischung aus Horror, bisschen Shooter und Rätsel finde ich hier sehr gut, endlich mal ein Spiel, was kein „stupides“ metzeln/Splatter ist. Sondern mit schönen Schockmomenten. Evil within etc. hat mich da nicht so sehr abgeholt. Outlast kenne ich auch bereits.

-Tell me why/Life is strange → Da weil es die Freundin auch „mitspielt“.

Gucken, was dann für Xbox Serie X verfügbar ist, bzw. im Gamepass mach ich dann schon selbst ;)

  • Soma (von den Devs von Amnesia, wird neben Outlast immer genannt)
  • Alien Isolation (toll gemacht, Liebeserklärung an Film 1)
  • Visage

Die Telltale-Games würden sich anbieten, die haben einige Franchises im Angebot (GOT, TWD)

1 „Gefällt mir“

Ah. Gut dass du es ansprichst. Ich wollte schon ewig mal dieses Coop-Spiel für die PS4 besorgen, in dem man gemeinsam irgendwo ausbricht. Wie hieß das doch gleich? Und lohnt sich das?

1 „Gefällt mir“

Ich kann The Vanishing of Ethan Carter empfehlen. Geht zwar mehr in Richtung Walking Simulator, aber hat Rätselabschnitte und eine gute Story/Atmospäre.

1 „Gefällt mir“

A way out und ja lohnt sich :)

2 „Gefällt mir“

A Way Out.

Habe es noch nicht durchgespielt, aber ist auf jeden Fall ganz cool gemacht. Gibt es übrigens auch bei EA Play, Probemonat und Go. Wenn man nicht-lokal spielen will reicht es übrigens aus wenn einer der beiden das Spiel installiert hat.

Klingt nach A Way Out - wäre für bündla sogar im Gamepass bzw. EA Play dabei.

EDIT: drexxäue. :_d:

1 „Gefällt mir“

Da schlägt Sofacoach, Steam um Welten, wenn es um sowas geht :) Danke euch

Da kommt Ende März auch ein weiteres , vielversprechendes Coop-Spiel der selben Entwickler raus:

6 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang kann man noch Unravel Two erwähnen, weil ebenfalls sehr „Freundin kompatibel“.

4 „Gefällt mir“

https://usk.de/en/?s=Star+Wars+Jedi+Fallen+Order

Jedi Fallen Order wurde von der USK für PS5 und Xbox Series gerated.

@vintage hat mich grad daran erinnert, dass ich es gestern im SC-Stream vom Genre der „Walking Simulatoren“ hatte und ich habe mir einen abgestottert, dass Genre überhaupt zu beschreiben.

Walking Simulator: An adventure game focused on gradual exploration through observation, with little in the way of action.

Ich empfehle. Ich empfehle:

  • „What Remains Of Edith Finch“ (Spieldauer ca. 2-2,5h. Im Gamepass enthalten)
  • „Stanley Parable“ (Spieldauer ist relativ. Alles ist relativ)
  • „The Vanishing of Ethan Carter“
  • „Firewatch“

Das sind die, die ich selber kenne bzw. gespielt habe. Jedes eine Erfahrung auf ganz eigene Art und Weise.

3 „Gefällt mir“

Heute gab es bei der Show von Square Enix neues Material zu dem bei der PS5 Vorstellung gezeigten Project Athia, was jetzt Forspoken heißt.

Man, sieht das gut aus. Aber wie zu erwarten war dauert das ganze noch etwas, mehr als 2022 konnte noch nicht gesagt werden.
Außerdem wurde ein 3. Life is Strange Teil angekündigt. Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021

Das überzeugt mich jetzt nicht so, nicht so wie es Teil 1 hat zumindest. Für den wird es ein Remaster geben, obwohl ich da jetzt noch kein genaues Datum zu gelesen habe.

3 „Gefällt mir“

Mich würde stark interessieren was das bedeutet. Es gab ja schon afaik einen patch für die Series für 60FPS. Die werden da jetzt ja wohl kaum das Spiel nochmal komplett neu auflegen für Grafik und SSD Optimierung.

Wenn die USK das Rating macht spricht das aber eigentlich für einen kompletten neu Release.