Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Moin in die Runde!

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob hier jemand Lust hat, an einer Sofacoach Fantasy Critic League teilzunehmen.

Mit Fußball, Football & Co. kennt man solche Ligen ja schon lange, aber sowas gibt es tatsächlich auch für Videospiele, was eine Menge Fun Fun Fun bedeutet.
Am Anfang des Jahres draftet man nacheinander eine zuvor festgelegte Anzahl an Games, bei denen man glaubt, dass sie gute Reviews einfahren werden (Referenz ist Opencritic.com - alles ab einem Score von 70 gibt Pluspunkte, ab 90 sogar doppelte Punkte).
Auf die Spiele, die nach dem Draft übrig geblieben sind, kann man im Laufe des Jahres ganz klassisch verdeckt bieten. Gleiches gilt für Spiele, die noch angekündigt werden. Es ist also von Vorteil, wenn man etwas auf dem Laufenden bleibt, ein großer Zeitfresser ist es allerdings nicht.

2-20 Spieler können an einer Liga teilnehmen, wobei der Sweetspot laut Entwickler bei 4-10 Spielern liegt. Das sollte doch machbar sein, neues, tolles Sofacoach-Forum, oder? :bitte:

Falls Interesse besteht, gerne per Danke oder Antwort kundtun. Wenn sich genug Leutchen finden, würde ich in #games:zockgemeinschaften mal einen eigenen Thread eröffnen, wo wir über weitere Regelungen diskutieren können.

8 „Gefällt mir“