Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ja 4Players halt…Resi 8 bekam ja auch nur ne 68 und ich fand das Mega…aber tatsächlich habe ich auch Bock auf BioMutant aber ich glaube ich warte auch noch ab.

Aber nicht nur die

IGN und Gamespot geben eine 60, Gamestar eine 68.

Ich warte das es im Gamepass landet.

Nicht nur 4players. Das sehen andere ähnlich.

Metascore ist grade 62

Ich lass mich auch noch überraschen und warte mal das eine oder andere Testvideo von anderen ab…aber was man bisher gesehen hat deckt sich mit den Testergebnissen der bisher bekannten Redaktionen.

Die Spielwelt sieht wahnsinnig leer aus, mehrfach wurde schon gesagt das die Wahl des Charakters kaum Auswirkungen hat usw. Letztlich bleibt wohl die stärke im Kampfsystem, Bossdesign usw…

Für 40€ wohl nicht zu empfehlen, aber wenn es mal im Sale ist oder bei einen der Passdienste kann man es mal machen denke ich.

gibts noch dieses excel sheet irgendwo mit den ganzen gamertags?

Ja:

3 „Gefällt mir“

:eek:

Denke, das passt hier am ehesten hin: Spielt jmd. aus der Runde Subnautica? Der Wechsel von Mass Effect zu Mass Effect 2 bzw. der Bruch im Gameplay ist mir doch etwas hart gewesen bzw. fällt mir der Wechsel von Erkundungstour zu Deckungsshooter schwerer als noch vor zehn Jahren. Da scheint Subnautica eigentlich nun gut reinzupassen. Rock, Paper, Shotgun schien auch zufrieden, Trant hat ein anständiges Video dazu gemacht, aber der Forenstempel würde die Entscheidung doch etwas leichter machen.

Hier, bin seit gut 25 Stunden am Abtauchen und immer noch überrascht, wie sehr mir das Spiel gefällt. Eigentlich bin ich kein Fan von Survival-Spielen, aber da ich es liebe, große Welten zu erkunden, ist das Spiel für mich ein Fest.

Man hat eigentlich immer das Gefühl einen Fortschritt zu haben, da man ständig neue Ausrüstung freischaltet, mit der man dann neue Bereiche erkunden kann und dann neue Materialien sowie Baupläne findet - womit das Spielchen wieder von vorne losgeht.

Außerdem birgt der Planet noch das eine oder andere Geheimnis, das es zu lüften gilt. Damit wird man gut bei der Stange gehalten und hat darüber hinaus noch die eine oder andere Facette mehr aufzudecken neben dem Hauptziel, einen Weg runter vom Planeten zu finden.

Die guten Reviews sind völlig berechtigt, ich kann es uneingeschränkt empfehlen - besonders, wenn man es liebt, eine Spielwelt zu erkunden und das eine oder andere Mysterium zu lüften.

1 „Gefällt mir“

Sprichst Du von Mass Effect oder Subnautica?

Das „Abtauchen“ lässt auf Subnautica schließen.

1 „Gefällt mir“

Also Abtauchen beim Untertauchen.

Bei der Gelegenheit muss ich auch gleich noch den genialen Sountrack von Subnautica abfeiern. Verallgemeinert lässt er sich am besten als Hommage an die frühen 00er-Jahre zusammenfassen:

von Metroid Prime

bis Future Trance

ist alles dabei.
:synthie:

2 „Gefällt mir“

In ner halben Stunde gibt’s ein Update zu Playdate, dem Handheld mit der geilen Kurbel:

2 „Gefällt mir“

Das ist der längste Portlandia-Sketch, durch den ich mich hämisch lachend durchgeklickt habe.

1 „Gefällt mir“

Maneater gerade nach gut 13,5 Std. mit allen 32 Erfolgen und 1000GS beendet. Was ein herrlich trashiges und lustiges Spiel.

Man ist die meiste Zeit einfach nur mit fressen und ausbauen seiner Fähigkeiten / Ausbau seiner Entwicklungs Stufen beschäftigt. Nebenbei grast man die sehr schicke Unterwasser Welt nach Sammel Gegenständen ab und kämpft sich den Weg durch die Marine frei.

Dabei fühlt sich der Hai sehr geschmeidig und gut in der Steuerung an, die Sprung Passagen hat man mit ein bisschen Übung auch raus, das einzig hakelige ist das Kampf System gegen die Boote,da gibt’s ein paar Frust Momente,die man aber mit geschicktem Abtauchen immer wieder entgehen kann.

Wirklich ein super Spiel, sehr schick anzuschauen,viel Gemetzel und eine wirklich sehr unterhaltsame Erzählweise und Story und das auch noch für lau im Gamepass 9/10

6 „Gefällt mir“

Summer Game Fest ist soeben gestartet. Wird viele Neuigkeiten zu diversen Spielen und komplette Neuankündigungen geben:

Elden Ring von FROM SOFTWARE erscheint am 21. Januar 2022.
Dazu gibt es auch einen ziemlich saftigen Trailer:

1 „Gefällt mir“

Was machen Diejenigen unter euch, die bisher keine Konsole kaufen konnten? Warten oder damit komplett aufhören? Ich bin wohl das, was noch unterhalb von einem Gelegenheitsspieler kommt. Und dennoch habe ich mir immer jede neue Konsole gekauft. Ein paar Exklusives von Sony, paar Sportspiele, mehr auch nicht. Ich vermisse weder eine Konsole (Die PS4 pro habe ich vor Monaten verkauft), noch spiele ich mit dem Stadia Ding, für Cyperpunk hat es es bisher für 15 Minuten gereicht. Ich ziehe einen Film oder eine Serie immer einem Spiel vor und ständig kommt neuer Content. Ich warte jetzt mal auf eine PS5 slim, wenn die 2022 oder 2023 kommt ist das ok oder ich höre eben komplett damit auf. Was habt ihr für Pläne?

Ich habe es Anfangs auch immer mal wieder versucht an eine PS5 zu kommen, aber seit 2-3 Monaten aufgegeben, da einfach keine Lust mehr.
Ich denke ich warte jetzt auf eine Pro-Version und arbeite währenddessen meinen ohnehin noch riesigen Backlog weiter auf der (eh viel cooleren Spiderman-) Ps4Pro ab. :grummel:

1 „Gefällt mir“