VfL Bochum 1848

Bin mit dem einzig wahren Ampelmännchen direkt abgeholt worden.

6 „Gefällt mir“

24 Ligaspiele. 2 Freundschaftsspiele in Italien. 1 in Deutschland. 1 Pokalspiel. Dem Verein hinterhergereist, neue Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen, noch tiefer in diesen Verein gerutscht. Verrückte, tolle und enttäuschende Momente gehabt. Damals, vor vielen Jahren, hat mir erst das Hannover-Spiel und dann die Reli gegen Gladbach das Herz gebrochen - beides in unserem Wohnzimmer.

Ich hatte vergessen wie krank, krass, zerreißend Abstiegskampf ist. WhatsApp mit Kollegen, kein Appetit, kein Bock auf Arbeit, schönreden von Tatsachen, @jouston hassen, @Macl beruhigen, @Mendesino mit Positivität erschlagen, alles aufsaugen. Aber gleichzeitig mit dem Schlimmsten rechnen. Aber nein, wieso? Natürlich gewinnt der VfL, verliert Stuttgart und Augsburg. Oder rutscht man selbst auf den 17. ab? Ist 17 nicht gar besser als diese verifcktedummedreckspisspimml-Relegation?

Und dann können wir nicht ins Stadion. An diesem Tag. Mein Herz bricht inzwei. Gehe ich allein, breche ich das meines Sohnes und meiner Frau direkt noch mit. Also leiden wir zu dritt Sky-Qualen. Und dann sagt sogar Fortuna Köln noch ab. Bbuuhhh.

Ich will das alles nicht mehr. Ich will, dass es Samstag 17:20 Uhr ist.

Lieber Fussballgott, Du kennst doch Toto Losilla? Also selbst, wenn Du den VfL Bochum 1848 so sehr hasst wie es Felix Zwayer tut. Dann bitte, bitte gönn diesem Typen, diesem Unikat, diesem herzensguten Frankreich-Bochumer diesen einen Klassenerhalt. Es gibt in der Bundesliga keinen besseren Menschen als ihn, ich schwöre.

Ich hasse Abstiegskampf. Das ist alles zu viel für mich.

18 „Gefällt mir“

Hjjjjjjajajjajajajajakakskakkakaaaaaaaa

14 „Gefällt mir“

Was war das denn gestern für ein Tag? Ja leck mich doch am Arsch. Dieser Verein, diese Jungs verdienen nur Liebe. :blue_heart::white_heart:

So richtig begreifen kann ich das alles noch nicht. Direkt nach Abpfiff einfach leer gewesen im Kopf, Turnier mit den Kids beendet und dann brachen alle Dämme im Bermuda.

3 „Gefällt mir“