VfL Bochum 1848 oder watt

Dazu aus der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB:

Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. Strafandrohung: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.

Die drei Spiele sind also nur knapp über Mindeststrafmaß. Wenn man die Art des Fouls (Ball schon lange weg, offene Sohle) mit in Betracht zieht, sind drei Spiele finde ich angemessen.

2 „Gefällt mir“

Die Strafe für Stafylidis geht total in Ordnung. Wenn Plea doch nur auch 3 Spiele bekommen hätte, aber na ja. Die für Reis ist lächerlich.

Interessiert euch das interview aus der 11freu de? Mit kaenzig und schindzielorz? Dann gern pn.

Yo

25 Kilometer mit dem Fahrrard von Stadion zu Stadion zum Derby gefahren. Danke, VfL Bochum 1848. Du geiler Verein!

4 Bierduschen, keine Stimme mehr, beste Stimmung, Klassenerhalt. Ich fühle alles. Ausser meine Oberschenkel. Die nicht mehr.

:love:

7 „Gefällt mir“

Meine Stimme ist auch im arsch :geberdim: So geil ey :hardlove: Die Nummer 1 im Pott sind wir :love: So geil wie die komplette Mannschaft in den Block kam :smiley:

5 „Gefällt mir“

Man kann diesen Nichtabstieg nicht genug würdigen. Der Aufstieg war schon ein Traum, der im Sommer 20 unendlich weit schien. Aber diese Saison ist unbegreiflich.

Die Verletzung von Zoller und Leitsch für einen schier unendlichen Zeitraum. Die 0:7 Klatsche in München. Die Transferwundertüten. Die Leihspieler. Der Mini-Etat, so gross wie Lewandowskis Gehalt.

Und das alles auf dem eigens verordneten Weg. ‘Fussball wie er sein sollte’. Der wohl nahnarste und greifbarste Fussballverein der ersten deutschen Profiligen präsentiert sich als das was er sein muss um zu überleben: Als Einheit.

Mit einem Trainer der den Club atmet und lebt.

Pokalviertelfinale, Nichtabstieg und Siege gegen Bayern und Dortmund. 2 Traumtore von Panto. Tor des Jahres von Gerrit. Diese Saison wird so schnell keiner in Bochum vergessen.

17 „Gefällt mir“

Die Saison in a nutshell :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Riemann das Feierbiest gestern im Bermuda3ck :geberdim:

Die ganze Mannschaft bis ca 6 Uhr dort gefeiert :D

2 „Gefällt mir“

Dann kann EA ja jetzt den VfL bei FIFA von drei auf zwei Sterne runterstufen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Haaland 3 Tore gegen ein Team mit 3 Sternen. Direkt 99.

1 „Gefällt mir“

Ich komm darauf immer noch nicht klar :love: Was ne Saison :sabber2: Im Pokal sehr weit gekommen und durch Dummheit sich die Chance aufs Halbfinale genommen. Die Bayern zu Hause rasiert und die Krönung des ganzen den Klassenerhalt mit einem Sieg!!! in Dortmund gesichert :hardlove:

Hätten wir das gewusst das die ins Bermuda zum Three Sixty gehen Party machen, wären wir hin. Hab vorhin nur gehört das die ganze Meile um den Laden quasi abgerissen wurde :geberdim: Riemann schön im „Anti DO Shirt“ Stimmung ohne Ende gemacht. Unglaublich dieses Jahr. Besser kann’s einfach nicht mehr werden :love:

2 „Gefällt mir“

Kann Leitsch halt bitte nicht zu Gladbach gehen. :grummel:
Panto hat noch immer nicht verlängert. :grummel:
Wolfsburg will Elvis nun angeblich kommende Saison voll einbauen. Klar. :grummel:

Äh, was? Leitsch geht nach Gladbach? Hätte den gerne als Schlotterbeck-Ersatz beim SC gesehen.

Man munkelt, man munkelt. Ausserdem war der neue Eberl gege Augsburg im Stadion.

1 „Gefällt mir“

Zu Leitsch:

Ja er ist gut, diese stellenweise katastrophalen Fehler die er(Auch Kotchap) hin und wieder macht, kann er auch gut und gerne in Gladbach fortführen, wenn die Summe stimmt. Mit Masovic sitzt ohnehin einer auf der Bank der immer wenn er gespielt hat konstant gut war. Hab bis heute eigentlich nicht verstanden wieso er den Stammplatz abgeben musste…

Zu Pantovic:

Ich hoffe du hasst mich jetzt nicht :stuck_out_tongue:

Ich weiß ja das Du ihn vergötterst, allerdings ist er für mich jetzt nicht zwingend ein 1. Liga reifer Spieler. Hab ich dir aber auch per WA bestimmt schon 100x gesagt :stuck_out_tongue: Ja, er hatte diese Saison wichtige Tore gemacht, wie beim Derby letzte Woche, kann’s immer noch nicht glauben :geberdim: allerdings spielt er für einen offensiven zu sehr unterm Radar. Er ist Nett, Sympathisch keine Frage, aber ich würde ihn jetzt nicht so massiv vermissen.

Zu Elvis:

Ja das wäre enorm bitter wenn er zurück zu diesem scheiss Verein muss. Hoffe man kann ihn irgendwie fest verpflichten bzw er es auch will. Ist zwar nicht sonderlich schnell, dennoch Bockstark.

Leitsch ist natürlich der Beste von den Dreien und darf noch nicht gehen. Auch aufgrund der Identifikation nicht.

Elvis ist sicherlich ein Motor im Mittelfeld, aber er ist nunmal ausgeliehen. Das gehört dazu.
Genau wie es dazu gehört, dass man jemanden gerne gehen lässt, wenn eine Leihe nicht so funktioniert. Wie bei Löwen.

Pantovic ist ja ein Typ Müller, den würde ich aufgrund seiner Flexibilität gerne behalten, aber ein Weggang würde mir jetzt auch keine Bauchschmerzen bereiten.
Sehe auch nicht, wo in der BL er mehr Einsatzzeit bekommen würde.

Locadia hätte ich gerne hier behalten. Wegen seiner Spielweise. Die haben wir vorne jetzt auch mit Hofmann nicht.
Aber das wird der Sesi wohl nicht stemmen wollen.

Generell mache ich mir mit Reis und Schindzielorz gar keine Sorgen. :kaffee:

1 „Gefällt mir“

Polter ist der einzig legitime Lewandowski Nachfolger. Da wird man nun wohl den nächsten Leistungsträger verlieren. :(

Ist ja nicht so, dass ich Frankfurt so schon nicht mag… :grummel:

Laut Sky Sport News ist Wolfsburg an Reis und Schindzielorz interessiert. Besteht die Gefahr, dass sie damit Erfolg haben?