Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Gibt es hier kulinarische Empfehlungen für Innsbruck und Linz?

Meiner Erfahrung nach ist AIDA mehr auf Familien ausgerichtet und vorwiegend deutschsprachige Touristen, MSC etwas erwachsener und vorwiegend italienischsprachig. Beides aber nur jeweils ein Mal gemacht (beides Mittelmeer).

Nein, September 22.
Das ist die Route, wie wir sie uns auch vorgestellt haben

Okay, dachte das ist immer total ausgebucht.

Wie gesagt, schön war es definitiv. Wir haben die Reise noch ohne Kinder gemacht und uns relativ viel angeschaut.

Wie wäre es mit Oberhausen? Gasometer für coole Kultur und wirklich toller Aussicht, daneben ein Hochseilgarten für etwas Aktion, fast daneben ein ordentliches Schwimmbad, daneben Sea Life wenn man Meerestiere spannend findet und das ganze neben dem CentrO zum shoppen. Verhungern wird man dort auch nicht. Also wenn da nicht für jeden Teenie was dabei ist…

Oder die Cranger Kirmes in Herne. Startet jetzt die Tage. Ist eine der größten in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Gute Punkte.

Wie sieht es aus @STC seid ihr mit Bus und Bahn hier oder selbst mit nem Wagen vor Ort etwas „agiler“?

Finde es sonst gar nicht so blöd sich erstmal auf einen Punkt zu spezialisieren, bzw. nicht großes Essen-Dortmund-Duisburg-… hin und her-Hopping zu betreiben :slight_smile:

Das 9 euro ticket soll sich doch auch lohnen. Das wird der aktivurlaubsteil. Und so richtig sinds ja nur 3 tage. Samstag ist verplant und sonntag gehts zurück.

Gerade beruflich in Wuppertal. Da kann man echt auch gut durchlaufen. Verstehe gar nicht, wie man als Elefant hier Suizidgedanken bekommt.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt schwebebahn fahren!

Wenns ein Zoo sein soll würde ich den ZOOM in Gelsenkirchen empfehlen

4 „Gefällt mir“


Bloody Stresm und (das erste mal Austern :woozy_face:)
Im Wrights…

Danke euch

3 „Gefällt mir“

Tagestrip Hamburg mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen im Gepäck. Empfehlungen für eine Aktivität die man gut zusammen machen kann?
Und: Wo bekomme ich das beste Fischbrötchen während die Kids shoppen?

Brücke 11, Landungsbrücken. Arschteuer aber weit besser als der Rest.

Aktivität: Hafenrundfahrt, am besten eine „alternative“.

1 „Gefällt mir“

Kanu/Tretboot auf der Alster, macht Spaß durch die ganzen Kanäle zu fahren. Ins Naturbad (Stadtparksee) oder durch Planten un Blomen wandern. Wären so meine Vorschläge aufgrund der Wetterlage.

1 „Gefällt mir“

Und damit ist nicht die Fähre 62 gemeint :grummel:

3 „Gefällt mir“

Hahaha. Die ist aber auch gut.

nein!

Oh und gleiche Fragestellung nochmal für Bremen. Ist noch nicht ganz klar wohin es geht.

Die 62er Fahre dürfte das einzige öffentliche Verkehrsmittel sein, in dem man Alkohol kaufen kann.

Richtig es ist ein Verkehrsmittel, auf das auch viele Hamburger angewiesen sind. Aber sobald die Sonne rauskommt herrscht Krieg auf der Fähre und es ist einfach nur purer Hass mit der zu fahren. Die Fähre 62 stand oder steht glaube ich sogar in einem Reiseführer für Hamburg als Tipp :uconf: Echt super entspannt auf so einem völlig überfüllten „Verkehrsmittel“ dann im Gedrängel sein Bier zu geniessen und die Menschen daran zu hindern zur Arbeit zu kommen. Nein, einfach nein, bitte eine Hafenrundfahrt die dann auch durch die Speicherstadt geht und nah an Containerschiffen usw. vorbei geht. Haben alle mehr von und spart viel Nerven.

2 „Gefällt mir“